ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tropfenworte

Wie weit zur Apotheke ? 5 Gehminuten ... neben der Apotheke gibt es noch Bank, Metzgerei, Zeitschriften/Lotto-Laden und ein Sonnenstudio.

Tolle neue Kamera ? Ja, ich bin zufrieden, aber das Tropfenbild hätte ich auch mit meiner alten Kamera so fotografieren können. Ja, fast mit jeder Kamera. Entscheidend ist da, dass man die Tropfen als Fotomotiv erkennt.

Welche Kamera ? Panasonic Lumix DMC-FZ 150

Plastiktüte, Tropfen ? Man könnte eigentlich mal einen Fotowettbewerb machen a la "besprüht eine Plastiktüte und fotografiert die Tropfen".
 

Engelbert 12.04.2012, 13.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

auch wie traurig ...

... hab grad den "Meineidbauer" im Fernsehen gesehen ...
 

Engelbert 12.04.2012, 12.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn schweizerinnen reisen, lacht der himmel

Das gibts nicht ... bei uns hats den ganzen Tag geregnet und in Weinheim schien um die Mittagszeit Sonne vor blauem Himmel ... die wurde dann zwar schwächer und Wolken und Regen kamen auch dorthin, aber da hatte ich die Bilder schon im Kasten.

Und Irène und Nicole ebenfalls ... die beiden Schweizerinnen und ihre beiden Hunde waren auf der Durchreise von Köln in den Schwarzwald und da haben wir uns getroffen ... und die Beiden haben gestaunt, welche Farbenpracht im Hermannshof zu finden war ... dann gabs noch (lt. Irène) die beste Pizza der Welt und ein Eis und der Tag war perfekt :).
 

Engelbert 10.04.2012, 21.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen wieder

Morgen bin ich übrigens wieder in Weinheim und ich hoffe sehr, dass es dann trocken ist.
 

Engelbert 09.04.2012, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bin wieder da ..

... der Tag war so: immer wenn wir spazieren gehen wollten, fing es stärker an zu regnen ... wenn wir drinnen oder im Auto waren, lies der Regen nach. Dabei wollte ich den Tanten den Hermannshof zeigen, doch es war kalt und nass, so dass das Stehenbleiben und Gucken keinen Spaß machte.
 

Engelbert 09.04.2012, 20.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

auch anders ?? ,,,

... oder doch das klassische feine Ostersonntagessen ?

Bei uns ist alles anders ... an Karfreitag gabs Bratwurst, Sauerkraut, Röstitaler ... gesters gabs statt Mittagessen ein Spätstück mit Rührei ... und heute ... gibt für mich Gemüsesuppe mit Kartoffeln und für Beate Karottensuppe. Hat sich so ergeben, die Kartoffeln musste weg, Beates Magen wollte leichte Kost und ich mag die Gemüsesuppe a la Engelbert auch gern. Morgen gehn wir dafür essen, mit den Tanten zum Italiener nach Bad Dürkheim.

Und bei Euch ? Was war heute Mittag auf dem Teller ? Klassisch oder alternativ ?
 

Engelbert 08.04.2012, 13.15 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

blicke

Das ist der Blick aus meinem Fenster:



Und so siehts bei Gisela im Allgäu aus:





Da bleib ich doch lieber in der Pfalz ;).
 

Engelbert 08.04.2012, 10.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich aus meinem fenster schaue ...

... Sonne pur, blühender Kirschbaum ... da könnte ich auf die Idee kommen, mir ein T-Shirt anzuziehen und mit der Kamera loszulaufen, aber ich würd schnell merken, dass es verdammt kühl ist ... 3 Grad hamwa ... die Osterhasen frieren sich die Eier ab ... oder so ;).
 

Engelbert 08.04.2012, 09.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wie wird ostern sein ?

Daheimsein wird an Ostern sein ... der Idee des Wetters folgend. Wobei morgen noch der schönste Tag mit 12 trockenen Grad sein wird. Samstag wirds kühler, Sonntag feucht dazu. Und, wie schön, am Montag, wenn wir mit den Tanten essen gehen, besucht uns ein Regengebiet ... eigentlich wollten wir in der Hermannshof, aber trocken müsste das zumindest sein. Mal sehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest !!
 

Engelbert 05.04.2012, 19.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wann und wo

Ich hab mal nachgeschaut, wann genau und wo das Bild gemacht wurde ... es war in Jägersburg (nicht lachen bitte ;)) ) ... und zwei Stunden zuvor hatte ich meine neue Kamera gekauft, war auch im Baumarkt zum Fotomotivkauf und dann auf dem Heimweg ... und Luca war auch dabei ...



... und dieser ist sogar auf dem Bild zu sehen:



57 km war ich schnell ... schneller als 60 fahr ich nie in einer Ortschaft, bemühe mich aber darum, nur ca. 55 drauf zu haben, damits nix kostet.

Eine gute Frage ist, ob man dieses Bild veröffentlichen darf oder ob der Fotograf das Recht auf sein Bild hat. Erstmal hat ein Mensch das Recht am eigenen Bild, so dass der Fotograf das Bild nirgens veröffentlichen dürfte. Wer aber ist der Fotograf ? Eine Maschine, die automatisch auslöst ... da würde ich doch mal sagen: sie soll klagen, wenns ihr die Veröffentlichung nicht passt *gg*.
 

Engelbert 05.04.2012, 17.15 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr