ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sorry ...

... ich hatte mich nicht getraut, "in" zu schreiben *gg*.
 

Engelbert 09.02.2012, 15.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gehe nachher zu einem herrn ...

... der mir an den Hintern greift und dafür Geld kriegt.
 

Engelbert 09.02.2012, 10.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

gebloggt

Manchmal gibts morgens nix zu berichten, dann hat man keine Zeit dazu, danach will man nicht drüber schreiben, dann hat man wieder keine Zeit und jetzt in diesem Moment passiert grad nix, was bloggenswert ist.
 

Engelbert 08.02.2012, 22.25 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der ruf von gestern abend

Nun weiß ich auch, was wir gestern Abend gehört haben ... klang wie ein Schrei oder Ruf ... als ich nachschaute, sah ich nur zwei Häuser weiter einen unnüchternen Mann, wie er gerade aus der Flasche trank ... er ging dann weiter und ich vermutete, dass das Geräusch von ihm kam ... jetzt eben dachte ich "was liegt denn da auf der Straße" ... was auf den ersten Blick wie ein Tier aussah, war auf den zweiten Blick eine Kapuze mit Fellrand ... da hats den Herrn auf unserem Eis flachgelegt, was er mit einem Stürzensschrei quittierte, dann aber aufstand und weiter ging unter Zurücklassung seiner Kapuze (die man in der Nacht nicht sah) ... wie es aussieht, stimmt die Regel "Kinder und Betrunkene tun sich beim Fallen nix" ...
 

Engelbert 07.02.2012, 15.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

da ...

... kommen Autobatterien an ihre Grenzen. Und Heizungen. Ich hab mal 25 Grad eingestellt, um zu testen, ob die Heizung überhaupt so geht, wie sie soll ... ich hatte nämlich gemerkt, dass es nicht so warm wird wie sonst ... und jetzt sehe ich, dass ich 20 Grad hab und mehr wird es nicht, egal wie hoch der Thermostat steht, was bedeutet: die Heizung kommt bei diesen arktischen Temperaturen an ihre Grenze. Mein Badfenster hat ihnen ne schöne Schicht Eis, Kellerfenster ist sowieso vereist ... Heizkörper in Keller und Flur laufen auf Hochtouren und bewirken dennoch kaum was ... wird Zeit, dass es milder wird.
 

Engelbert 07.02.2012, 12.53 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

und dann nehmen wir unser herzkissen ...

... und werfen es hoch ... oder reichen es hinter den Knien von einer Hand zu anderen ... oder legen es auf den Kopf und gleichzeitig werfen wir ein zweites Kissen zu jemand hin, während das Kopf-Kissen schön liegen bleiben muss. Dann marschieren wir auf der Stelle oder stellen uns auf ein Bein und das andere heben wir an und auf den Oberschinkel legen wir das Kissen und wippen dabei mit dem Fuß.

Das war so ein bißchen "Herzsportgruppe" ... ich war heute mal reinschauen, wie das dort so aussieht. Sagen wir mal so ... nett ;). Nicht sehr anstrengend generell, aber dennoch hätte ich manchmal mehr Kraft im Oberschenkel gebraucht.

Nach der guten halben Stunde gibts noch Spiel und Sport ... die einen spielen ein bißchen Basketball, die anderen eine Art Eisstockschießen in der Halle ... aber alles eher gemächlich. Erst später fand ich raus, dass in der Nebenhalle ein paar Federball spielen. Das wär dann eher was für mich. Oder mittwochs zum Tischtennis. Oder freitags zur Wassergymnastik. Schaumermal.

Ach so ... das Herzkissen ist ein Kirschkernkissen und beim Oberschinkel stimmt ein Buchstabe nicht *gg*.
 

Engelbert 06.02.2012, 21.32 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

herrlich

Auf zdf.kultur werden gerade die "Lukas"-Folgen wiederholt ... herrlich ... für mich eine der besten komödiantischen Serien, die es je gab.
 

Engelbert 05.02.2012, 14.21 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

tiefgefrorener tag

 

Engelbert 05.02.2012, 10.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

theorie und praxis

Selbstverständlich gibts immer ne Theorie (des optimalen Ablaufs) und ne Praxis (der Tatsachen) ... ich kann nicht um 8 frühstücken, wenn ich erst um 9 aufwache ... bis ich dann gefrühstückt habe, war es nach 10 ... da wäre dann ein Mittagessen um 12 zu früh. Also gabs das um ca. 16 Uhr (Spießbraten und Reis, oberllllecker) ... dafür könnte es sein, dass das Abendessen ganz ausfällt ... "noch" hab ich keinen Hunger.

Theorie ist auch die regelmäßige Einnahme der Wassertablette, aber wenn ich unterwegs bin, geht das nicht oder ich mach nix anderes wie Töpfchen suchen. Wenn man um kurz vor 20 Uhr nach Hause kommt, ist es zu spät dafür, da die Wirkung ca. 5-6 Stunden anhält.

Wenn ich nur daheim bin, dann funktioniert jeder Plan ... je mehr man aktiv ist, desto mehr verschieben sich Zeiten oder ändern sich Dinge. Nun könnte man den Tag nach den Medikamenten richten, aber so inaktiv bin ich noch nicht und wills auch nicht sein.

Aber morgen, da funktioniert die Theorie, denn da sind wir zu Hause ... ich werd keinen Schritt vor die Tür machen.
 

Engelbert 04.02.2012, 20.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

beibehalten

Die aktuelle Temperatur (heute morgen minus 12 Grad) möchte ich ausdrücklich "nicht" beibehalten, meine kalten Hände auch nicht.

Aber da das Krankenhausessen mir ganz gut getan hat, werde ich beibehalten: morgens Brötchen, keine süßen Teile (höchstens Marmelade). Abends Brot oder etwas anderes Leichtes.

Ich werd auch nicht mehr aufbleiben weil ich nicht zu früh den Abreißkalender und die anderen Lichtblickrubriken hochladen will ... ab 22 Uhr kann es sein, dass schon der nächste Tag auf Seelenfarben beginnt. Auch mal erst um 12 (wie bisher meistens) ... aber nach 12 noch (wie das beim Adventskalender die Regel war) werd ich aber nicht mehr am PC sitzen.

Die Essenszeiten (im Krankenhaus waren das um 7 Uhr Frühstück, um 12 Mittagessen und um 17.30 Abendessen) werd ich allerdings modifizieren ... mein Frühstück heute beginnt nämlich ... genau jetzt :).
 

Engelbert 04.02.2012, 09.58 | (29/4) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr