ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das einzig richtige gemacht ...

... nämlich den ganzen Tag nicht daheim gewesen. Sondern in verschiedenen Möbelgeschäften ... schließlich sieht Beates Schrank-Ersatzlieferung so aus, dass eine Tür nicht zu öffnen ist und eine andere nur widerwillig. Also geht der Schrank (leider) zurück und wir haben mal geguckt, ob wir etwas ähnliches finden. War zwar nicht der Fall, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 

Engelbert 28.01.2012, 21.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenszeichen

Engelbert 27.01.2012, 21.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wollte schwarzkümmel kaufen ...

... hab leider auch im großen Supermarkt keinen gefunden.
 

Engelbert 25.01.2012, 20.06 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist mir kein zacken aus der krone ...

... gefallen, sondern die ganze Krone vom Zahn. Beim Mundduschen. Auwei ... kurzfristig und ungeplant saß ich beim Zahnarzt zum Festkleben und im wahrsten Sinne des Wortes "Zähne zusammenbeißen", was mir mein entzündetes Zahnfleisch sehr übel genommen hat incl. großartiger Schmerzsymphonie. War aber richtig schön, als der Schmerz nach zwei Stunden so langsam nachließ.
 

Engelbert 25.01.2012, 20.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

gleich im fernsehen:

Gottschalk live ... guckts das jemand von Euch ... habt Ihr die ersten beiden Folgen auch gesehen ? Ich hab grad die Montagssendung via Konserve hinter mir und gestern läuft nun, während die heutige Sendung aufgenommen wird.
 

Engelbert 25.01.2012, 19.18 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

serie, die ...

... Beate und ich zur Zeit gemeinsam via DVD anschauen: Merlin, die neuen Abenteuer.
 

Engelbert 24.01.2012, 23.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

da hamwa den salat

Hab ja doch ein Bild heute gemacht ... hab den ...



... etwas anderen Bohnensalat fotografiert ... man nehme grüne Bohnen, gare sie und mische sie dann mit Zwiebeln, Cocktailtomaten und ausgelassener Chorizowurst. Das Dressing bzw. die Würze besteht aus Balsamico, Tomatenmark, Tomatensaft, Öl, Salz und Pfeffer dazu, dann passt das.
 

Engelbert 22.01.2012, 21.36 | (27/1) Kommentare (RSS) | PL

lieblingslöffel

Hmm ... ich stelle gerade fest, dass sich mein Lieblingslöffel immer wieder ändert ... früher die mit weißem Griff, dann die dazu gekauften Löffel mit den einfarbig bunten Griffen und nun die eher flachen Löffel mit den hellen Griffen.
 

Engelbert 22.01.2012, 20.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

11

Wir hätten beide nicht dran gedacht ... aber da hat uns jemand per Grußkarte "herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag"gewünscht ... nun wissen's auch wir wieder ;).
 

Engelbert 22.01.2012, 09.51 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

blärgs

Steuererklärung 2010 ... irgendwie kann die nicht mehr länger geschoben werden ... wuuuuäääährxs ... und an diesem Wochenende müssen wir dran glauben ... oder besser: Beate muss dran glauben, weil ich und die ordnungsgemäßer Erledigung von Schreibtischdingen zwei ganz verschiedene paar Stiefel sind.
 

Engelbert 21.01.2012, 19.26 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr