ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ihr herz ist schlechter geworden ...

... diese Botschaft vom Kardiologen ist nun nicht gerade das, was man sich zum Wochenanfang wünscht. In zwei Wochen gibts den Herzkatheter.
 

Engelbert 16.01.2012, 10.42 | (42/2) Kommentare (RSS) | PL

termin

Chaoten sind bisweilen am falschen Tag oder zur falschen Zeit beim Arzt, weil sie gemeint haben, dass der Termin doch genau jetzt wäre. Kann ja mal passieren, ist mir auch schon passiert. Aber dass ich beim Zahnarzt stehe, aber beim Neurologen hätte sein müssen, das war heute sogar für mich ne Premiere  *gg*.
 

Engelbert 13.01.2012, 19.18 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wunderheilung ?

Wenn man gestern hier gelesen hat, dann klang das nach Wunderheilung ... eben noch "ich kann nicht mehr sitzen" und dann kamen die Einträge ... war aber wirklich so ... als ich "Pause" schrieb, war ich verzweifelt ... bin dann frustig losgetigert (letzter Strohhalm).

Und das hat mir dann so gut getan, dass am Abend die (eher kürzeren) Einträge möglich waren.

Es war ja gestern nix mehr blockiert (das hat der Ortho morgens gericthet) ... was wehtat, war das Echo der Verspannungen. Und das kann laut sein.

Es folgte der berühmte Eiertanz ... immer schon darauf achten, welche Bewegung man macht, nur keine falsche erwischen, denn dann gehts wieder ganz schnell bergab. Nachts nicht zu schnell drehen und wenn man aufstehen muss, dann erst strecken, durchdrücken und ganz vorsichtig rantasten ... es ist so schnell passiert, das man bereut, diese eine Bewegung gemacht zu haben ... aber dann ists auch zu spät und man hats Klopapier in der Hand, kommt aber nicht mehr hin.

Wenn man dann ein, zwei Tage keine Fehler mehr macht und sich immer wieder streckt und anspannt und lockert, kriegt man irgendwann wieder die Kurve. Wenn man nicht zwischendrin meint "ach, es geht doch" und macht wieder, als wenn nix wäre. Der PC ist da das größte Gift, denn da registriert man nicht, wie lange man angespannt davor sitzt ... auf einmal ist ne halbe Stunde rum bei festgenagelter Haltung, was ja Gift ist.

Ich steh immer wieder mal auf dem Buch "Bäume der Tropen" (das ist dick genug und lag grad in der Nähe) und lasse pendeln (siehe hier - danke für den Link).

Die große Gefahr ist, dass man mit Kreuzdisziplin wieder schmerzfrei wird und dann wird wieder alles "normal" und man hört auf mit all den guten Dingen, die man vorher getan hat. Irgendwann gibts die Quittung, dass man zu viel saß, zu wenig ging und dann heißts wieder "ich habe Rücken".
 

Engelbert 12.01.2012, 18.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

da hast du ...

... mitten im Winter einen neuen Diesel-Rekordpreis von 1,519 ... *kopfschüttel* *ärger*.
 

Engelbert 12.01.2012, 17.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

eine stunde ...

... spazieren gehen tut dem Kreuz auf jeden Fall mal gut. Ebenso die Bewegung von 10 Minuten hektischem Schlüsselsuchen incl. per Wutanfall an den Mülleimer treten ;). Ich such jetzt noch Musik und verschwinde dann wieder ... mindestens bis morgen.
 

Engelbert 11.01.2012, 16.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

pause ...

... bis ich wieder schmerzfrei sitzen kann. Mein Kreuzbein-Darmbeingelenk oder auch Iliosakralgelenk quält mich im Moment so sehr, das ich trotz Schmerztablette nicht am PC sitzen kann und jede Minute in meiner PC-Haltung ist Gift fürs Kreuz. Ich muss, ob ich will oder nicht, mal Pause machen. Die Pause kann jetzt Stunden oder Tag lang dauern ... weiß ich noch nicht ... ich geh jetzt mal ne Stunde an die frische Luft, vielleicht hilft das was.
 

Engelbert 11.01.2012, 13.55 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

wird gekocht ?

Ich stehe vor der Notfallklappe der Apotheke, zeige meinen Daumen mit Pflasterschmuck und sage "ich hätte gerne Fingerkuppenpflaster". Der Herr lacht mich an und fragt "wird gekocht" ... ich lache zurück und sage "ja". Tja, Pastinaken sind hart und heute wollten sie sich nicht unfallfrei schneiden lassen.
 

Engelbert 07.01.2012, 14.11 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

ohne worte

Wir kommen zum Orthopäden ... in Meisenheim (danke an die/den, der mir damals den Tipp gab) ... dessen Praxis in einem gepflegten reinen Wohngebiet steht ... vor der Praxis ein BMW X6 (großes SUV-Coupe) ... in der Fahrerscheibe ein großes Loch ... eingeschlagen. Stirnrunzelnd stehen wir davor und dann stelle ich fest, dass ja noch das Glas auf der Straße liegt ... und schon kommt der Fahrer aus der Praxis raus ... steht vor seinem Auto und man spürt förmlich den "da hat doch mein Auto gestanden, aber das ist nicht mein Auto"-Gedanken, bis er realisiert, dass da doch tatsächlich jemand um 15 Uhr bei Tag in einem Wohngebiet vor einer Arztpraxis die Scheibe eingeschlagen und das im Auto liegende Handy geklaut hat.
 

Engelbert 06.01.2012, 20.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

neue ernte



Ich bin durchaus ein Freund der heimischen Pfälzer Kartoffeln ... aber jetzt, im Winter, sind das halt Lagerkartoffeln vom alten Jahr und wenn mich da im Gemüseladen sowas wie oben anlacht, dann kann ich mich nicht mehr halten, auch wenn sie aus Zypern kommen.
 

Engelbert 05.01.2012, 13.06 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist ...

... soooo ungemütlich draußen ... Sturm und waagerechter Regen. Und gerade eben sogar ein greller Blitz und ein lauter Donner. Grauslig ist das heute. Aber Schnee wollte ich auch keinen.
 

Engelbert 05.01.2012, 12.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr