ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

regen heute ...

... seit langem mal wieder ... war auch bitter nötig, dass es mal regnet und ich wollte eh daheim bleiben. Nur die Weihnachtsmärkte werden da nicht so glücklich drüber sein.
 

Engelbert 03.12.2011, 21.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderernte

Die Kater haben herzförmige Leckerlis erhalten, unser Tropfen in Nuss hatten Grappa-Geschmack und das Bier nennt sich Berliner Pilsener.
 

Engelbert 02.12.2011, 22.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sind zehen dran

Ich bin doch kein so guter Arzt wie ich dachte ... kein Ermüdungsbruch, sondern eine Entzündung. Ich find das sogar noch blöder, denn ein Bruch heilt kommentarlos, eine Entzündung macht, was sie will. Also Diclo, schonen, abnehmen, abwarten.

Ich Dödel hab natürlich die CD mit den Bildern nicht mitgenommen ... ich dachte, der Arztbrief sei so ausführlich und mehr wird eh nicht geguckt ... nun ja, ich muss ja nochmal hin nächste Woche.
 

Engelbert 02.12.2011, 22.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bin ich gott ?

Ja, nach dieser Überschrift hab ich die ungeteilte Aufmerksamkeit *gg*. Die Überschrift stimmt, aber sie kann auch etwas anderes bedeuten, als man vordergründig lesen könnte.

Heute Morgen ... ich war unterwegs, weil von nichts nichts kommt und weil ich offen bin für Anregungen, Bilder, Inspirationen für den Adventskalender ... und da hatte ich eine Begegnung, die so wunderbar war. Etwas ganz tolles gesehen und netten Menschen begegnet.

Da denke ich dann automatisch "als wenn da oben jemand dran gedreht hätte" und mit da oben meine ich natürlich auch den Chef des Ganzen, den lieben Gott. Auch wenn ich mal abends da sitze, die Zeit knapp wird, mir nix einfallen will und ich dann doch noch Minuten vorher eine Idee habe, dann sage ich mir "da hat mir der liebe Gott noch schnell ne Eingebung geschickt".

Aber ... könnte das nicht ich selbst gewesen sein. Stellt man nicht sein eigenes Licht unter den Scheffel, wenn man bei besonderen Begegnungen an da oben denkt. Vielleicht ist alles eine Sache von Anwesenheit, Aktion und Reaktion ... vielleicht bin der liebe Gott ich selbst ?
 

Engelbert 02.12.2011, 12.28 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

wer auf neues vom fuß wartet ...

... ich bin gestern nicht zum Arzt, weil ich an jedem Tag im Jahr zum Arzt gehe, aber nicht am Tag vor dem Adventskalender ... da brauche ich Zeit, Ruhe, keine Termine ... an diesem Tag ginge ich nur wegen eines Notfalls zum Arzt und das ist mein Fuß nicht. Es wurde auch nicht schlechter mit ihm, deswegen gehe ich morgen.
 

Engelbert 01.12.2011, 22.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderernte

Die Katzen haben ihre Körnchen aus dem Katzenadventskalender gegessen, wir jeweils einen edlen Tropfen in Nuss und zwar Kirschlikör und als erstes Bier gibts ein Brauburger Pils. Kenn ich nicht, obwohls aus dem nahen Neunkirchen kommt. Ach Gott, ich les gerade, dass das ein Bier der Karlsberg-Brauerei ist, das normalerweise in Frankreich verkauft wird und irgendwie jetzt wieder zurück über die Grenze gekommen und in den Adventskalender geschlüpft sein muss.
 

Engelbert 01.12.2011, 18.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bin im ...

... Adventskalender verschwunden. Das Türchen geht nicht auf und ich komm nicht wieder raus. Zumindest so schnell noch nicht ;). Wer glaubt, ich hätte den Adventskalender schon längst fertig, der irrt ... ich fang grad erst an.
 

Engelbert 29.11.2011, 16.08 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

nix neues beim fuß ...

... er tut weh, wenn ich auftrete und der Arzt hat noch nix. Morgen nochmal anrufen. Und jetzt erstmal die Karten für den Adventskalender fotografieren.
 

Engelbert 28.11.2011, 13.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich wollte ich ...

... "ich sitze hier bei McDonalds und blogge via Hotspot, aber ich kann Euch sagen, dass das arg mühsam ist ... welch ein Futschelkram" ... und dann zeigte sich, dass das Blogscript irgendwie nicht mit meinem Handy kann, denn ich konnte den Text zwar schreiben, aber nicht bloggen ... nun ja, schreib ichs halt nochmal mit der Tastatur ... ist viel viel angenehmer. Wäre eh nur ein Test gewesen, ich tue mir das nicht nochmal an, mit den Handy einen längeren Text zu schreiben ... ich warte, bis ich mit der Stimme bloggen kann ... bis das Handy zum virtuelle Diktiergerät wird.
 

Engelbert 27.11.2011, 14.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die frechheit des tages

Das hat doch jemand im Supermarkt ein Glas Würstchen aus dem Regal genommen, geöffnet, ne Wurst rausgenommen und das Glas wieder zurück ins Regal gestellt. Mir fiel das zufällig auf, weil der Decken nicht ganz verschlossen war. Möge der- oder diejenige einen zwei Stunden lang andauernden Schluckauf kriegen.
 

Engelbert 25.11.2011, 13.13 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr