ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

11

Wir hätten beide nicht dran gedacht ... aber da hat uns jemand per Grußkarte "herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag"gewünscht ... nun wissen's auch wir wieder ;).
 

Engelbert 22.01.2012, 09.51 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

blärgs

Steuererklärung 2010 ... irgendwie kann die nicht mehr länger geschoben werden ... wuuuuäääährxs ... und an diesem Wochenende müssen wir dran glauben ... oder besser: Beate muss dran glauben, weil ich und die ordnungsgemäßer Erledigung von Schreibtischdingen zwei ganz verschiedene paar Stiefel sind.
 

Engelbert 21.01.2012, 19.26 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

xundheit ?

Was macht die Gesundheit ? Nun, ich lieg auf dem Sezierteller meiner Gedanken und das kann ganz schön anstrengend sein. Mal so, mal so ... schaumermal. Auf jeden Fall bin ich täglich meine halbe Stunde bis Stunde unterwegs und will das auch beibehalten.
  

Engelbert 20.01.2012, 12.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ohne dschungel

Dieses Jahr guck ich nicht ins Dschungelcamp ... einfach aus Zeitgründen und auch ein bißchen, weil mich die Kandidaten nicht so arg interessieren (nebenbei: herrje, Ramona, wie hast du dich verändert) und weil die Prüfungen doch immer irgendwie gleich sind.
 

Engelbert 18.01.2012, 14.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

laufen heute ...

... war wie gestern. Also immerhin: ich habs getan, ich war auch heute unterwegs. Und ich muss nun wirklich auch was ...



... gegen das Lipom im Auge tun ... ich hab das schon einige Jahre lang ... aber nun: wech damit. Denn nach einer Stunde spazieren sieht meine Brille so aus:



Durch das Lipom spritzt mir ständig Tränenflüssigkeit auf die Brille, besonders bei kaltem Wetter. Das ist nicht schlimm unt tut auch nicht weh, ist aber lästig. Darum hab ich mich entschieden, dass ich das Lipom entfernen lasse.
 

Engelbert 18.01.2012, 13.31 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

als erinnerungsstütze ...



Knurrhahn ist ein Fisch, den man unter Champignons legen kann. Ebly ist Hartweizen, also quasi die Vorstufe von Nudeln, wenn da noch ein wenig knackiges Gemüse drin ist, ist das auch mal schön. Spinat kann auch ohne Blubb von der Zunge geliebt werden. Da ich noch nix gegessen habe, träume ich mich zu gestern Abend zurück. Man müsste manchmal einfach ne Kopie von einem Teller machen können ;).
 

Engelbert 18.01.2012, 11.20 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

das behalten wir bei

Eintrag gelöscht ... da muss erst noch was geklärt werden.
 

Engelbert 17.01.2012, 19.07 | PL

wie das mit dem laufen so ist ...

Nach dreihundert Metern merke ich, wie sich Druck aufs Herz aufbaut und ich grad schon stehen bleiben könnte, aber ich gehe langsam weiter. Dann kommt ne Steigung mit Treppen ... da muss ich mittendrin kurz stehen bleiben und oben nochmal ... und dann hundert Meter weiter nochmal. Da gehts mir dann auch nicht so gut ... ich schnaufe, habs im Bauch ... doch ab dieser kurzen Pause kann ich auf wundersame Weise über ne halbe Stunde gehen ... als wenn das Herz einen gewissen Punkt überwinden muss und dann ists gut. Manchmal glaube, dass es nur mein zu hohes Gewicht bzw. meine fehlende Fitness ist.
 

Engelbert 17.01.2012, 13.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

auch heute ...

... war "laufen" besser als "nicht laufen" ... eine Stunde Spaziergang ... ganz ohne Kamera, weil ich dann die Hände frei hängen lassen kann. Ich lauf ja nicht gerne ... ist schon arg langweilig, eine Stunde so alleine vor sich hin zu trotten ... und darum hab ich heute mein Handy mitgenommen und die Kopfhörer ... es war also "laufen mit Musik". Ab und zu fällt mit der Knopf aus dem Ohr, nu ja. Begegnet bin ich nur zwei jungen Menschen, der eine mit Knopfim Ohr, die andere mit Knopf im Ohr und dabei telefonierend. Ich fühlte mich direkt jünger ;)).
 

Engelbert 17.01.2012, 13.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

brett auf der couch ...

... leider nicht Brett Pitt, sondern wirklich ein Brett aus einem Schrank. Hab seit gestern Abend wieder Kreuzweh und so langsam verzweifele ich, weil ich grad nicht den Weg weiß, wie ich das wieder loswerde. Alle orthopädisch korrekten Lösungen sind wohnungsbedingt nicht kurzfristig möglich und eine Woche komplett dem PC fernzubleiben, da wehre ich mich noch. Hab ne Ibu genommen und geh später mal wieder meine Runde spazieren, im Moment ists mir noch zu kalt. Übrigens: Tastatur auf dem Schoß ist auch doof.
 

Engelbert 17.01.2012, 09.59 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr