ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute abend ...

... gibts den ersten Schweizer Tatort seit fast 10 Jahren ... da könnte man doch mal reinschauen ... grüezi.
 

Engelbert 14.08.2011, 18.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

in der grünabfallsammelstelle ...

... war heute richtig was los ... 8 Autos standen dort und warfen Grünes und Braunes weg. Früher wäre das undenkbar gewesen, denn da war die Sammelstelle klein und im Wald ... doch heute gibts viel Platz und auch bei 8 Autos kein Gedränge.
 

Engelbert 13.08.2011, 17.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

serien im dvd-spieler

Was ich gerne mache ... aber erst Anfang diesen Jahres entdeckt habe ... ist: Serien via DVD zu schauen ... ohne Werbeunterbrechungen und ohne warten zu müssen, bis die nächste Folge kommt.

Die Serien, die ich in diesem Jahr schon geschaut habe:

Smallville - Kult ... genial ... natürlich ist nicht jede Folge gut, aber insgesamt eine Serie mit viel Spannung, Emotionen und der Darstellung von menschlichen Werten.

Supernatural - arg blutig, aber sehr spannend ... irgendwann wirds dann abgedreht, aber man schaut trotzdem weiter.

Battlestar Galactica - Am Anfang gut, wird dann unüberschaubar sprunghaft ... aber man will ja dennoch wissen, wie es weitergeht.

V - diese Serie hab ich via Pro7-Mediathek geschaut ... eine der besten neuen Serien überhaupt ... großes Kino ... toll gemacht.

Und nun läuft seit heute eine für mich neue Serie im DVD-Spieler ... Primeval ... ganz nett, aber mal abwarten, obs so nett bleibt.
 

Engelbert 12.08.2011, 22.43 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

heute ist sternschnuppenabend ...

... nur nicht in der Pfalz, denn da gibts Wolkenschichtkuchen.
 

Engelbert 12.08.2011, 20.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

in jedem drama von shakespeare ...

... wäre ich im Moment die Traumbesetzung ... ich könnte das alles sehr überzeugend spielen.
 

Engelbert 11.08.2011, 21.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

blume ... aufgelöst

Bildermäusel hats gewusst (danke für den Tipp) ... es ist der Blasenstrauch ... ich hab wieder was gelernt ... Schmetterlingsblütler war mir wegen der Blütenform klar, aber genauer wusst ichs nicht. Ginster gehört übrigens auch dieser Familie ... und auch Erdnüsse, Klee, Erbsen, Linsen, Robinien, Blauregen und Wicken.
 

Engelbert 11.08.2011, 15.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

kulanz ?

Nicht wirklich ... höchstens ein Kulänzchen ... ein Austauschmotor kostet mit Einbau 5300 Euro ... VW gewährt 30 % Kulanz ... macht 3700 Euro für mich ... und die Empfehlung, dass, wenn man den Motor schon mal auseinander hat, man grad die Kupplung neu machen sollte ... was 500 Euro kostet. Also 4200 ... weiß noch nicht, wie ich mich entscheide ... muss mal sehen, wie viel Restwert das Auto überhaupt noch hat ... und dann ein bis zwei Nächte drüber schlafen.
 

Engelbert 11.08.2011, 13.31 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

motorschaden

Diagnose: klassischer Motorschaden, Ventil abgerissen (der Zahnriemen wars nicht, der Motor ging einfach so kaputt). Und das bei einem Turbodiesel, der 5 1/2 Jahre alt ist, 104000 Kilometer hat und kaum in der Stadt gefahren wurde. Ein Austauschmotor kostet über 4000 Euro ... :((.

Die einzige, kleine Hoffnung: bei Autos, bei denen die Inspektionen pünktlich und lückenlos in einer Vetragswerkstatt durchgeführt wurden (erst letzten Herbst hatte ich 1000 Euro dort gelassen), kann diese einen Kulanzantrag stellen. Ob VW dann etwas dazu gibt, steht in den Sternen.
 

Engelbert 11.08.2011, 11.42 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

blume ...



... wie war nochmal dein Name ??
 

Engelbert 10.08.2011, 21.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt aber auch was positives

Gestern ... da haten wir die Chance, mit dem Leihwagen (für 3 Tage im Rahmen der VW-Mobilitätsgarantie erhalten) nach Hause zu fahren, um dann den Rest vom Tag an die Panne zu denken ... oder dorthin weiter zu fahren, wo wir eigentlich hin wollten ... ich entschied mich für Letzteres ... wir waren dann zwar erst spät dort und hatten nicht viel Zeit, aber wir hatten statt Warnblinker im Kopf dieses Bild vor Augen:


 
Wo das war, werde ich noch mit weiteren Bildern verraten.
 

Engelbert 08.08.2011, 19.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr