ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der bus

3,20 hats gekostet und zurück nochmal ... ich fand das zu teuer ... aber ich sehe gerade, dass viele von Euch sogar noch höhere Zahlen nannten ...

Den Bus nach Hause hab ich verpasst ... ich stand 10 Meter hinterm Bus, da fuhr er fort ... ich war so angefressen, das glaubt ihr nicht ... nicht wegen dem Bus, sondern wegen meinem Handy ... denn ich hätte schneller laufen können, dachte aber, das könne der Bus nicht sein, weils ja noch zu früh ist ... nur ... die Uhr in meinem Handy ging ... 5 Minuten nach ... es war der Bus ... und ich sah seine Rücklichter.

Ich musste dann zum Bahnhof laufen, warten und daheim ists vom Bahnhof aus auch deutlich weiter als vom Bus ... es hätte so schön sein können ... seufz.
 

Engelbert 19.08.2011, 14.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die preisfrage

Was wird wohl der Bus ins 10 Kilometer entfernte Homburg kosten ? Ich hab noch keine Ahnung ... habt Ihr eine ? Ratet doch mal ...
 

Engelbert 19.08.2011, 07.56 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

öpnv

Eine Abkürzung, die ich kenne, aber nicht aus Erfahrung ... doch morgen ists soweit ... der Ö-ffentliche P-ersonen N-ah V-erkehr bringt mich nach Homburg ... und da hab ich noch Glück, denn es gibt da einen Bus, der nur dienstags und freitags fährt ... weil dann in Homburg Markt ist ... diesen Bus gab es schon in den 70er Jahren und, oh Wunder, er fährt immer noch ... da werde ich morgen mal einsteigen ... wenn ich denn den Bus nicht verpasse, weil ich noch was bloggen musste (was mir durchaus zuzutrauen ist) ;).
 

Engelbert 18.08.2011, 15.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

notgedrungen ja

Ich hab mich jetzt notgedrungen entschieden, mein Auto reparieren zu lassen ... was will ich auch anders tun ... so, wie er jetzt da steht, ist der Polo 1500 wert, lasse ich ihn für 3700 reparieren, dann ist er 5200 wert ... ich gewinne und verliere so und so nicht ... nur "mit" Reparatur hab ich Zeit, mir in Ruhe zu überlegen, wie es motortechnisch weitergehen wird. Vielleicht fahre ich den Polo noch zwei Jahre und orientiere mich dann anderweitig ... aber erst ein Schritt nach dem andern.
 

Engelbert 17.08.2011, 22.12 | (18/7) Kommentare (RSS) | PL

dinge ändern sich ...

... und dazu gehört auch die Weichheit des Toilettenpapiers. Gleicher Hersteller, gleich viele Lagen, gleiches Geschäft ... doch sensible Haut sagt "dat schmirgelt mehr als vorher, bitte wechseln". Also streichen wir Penny und setzen DM.

Ja, ich weiß, interessantes Thema ... aber der Alltag ist so. Jeder muss sich entscheiden, wenns um die Rollen neben dem stillen Örtchen geht ... und keiner einer redet drüber *gg*.
 

Engelbert 17.08.2011, 19.08 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ich lebe noch

Es war also ein Parasol ;)) ... und ich hoffe doch sehr, dass ich da mal irgendwann nicht nur ein, sondern 3-4 Schnitzel auf der Wiese finde.
 

Engelbert 17.08.2011, 08.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

war richtig lecker


 

Engelbert 16.08.2011, 22.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

den ...



... würde ich gerne nachher essen ... aber nur, wenn die Kalenderblattleser nix dagegen haben. Bin mir ziemlich sicher, dass er essbar ist und hab auch ne große Ahnung, welcher Pilz das ist ... das einzige, was mich stutzig macht: da steht dieses Prachtexemplar unübersehbar direkt am Weg und wurde noch nicht gesammelt ... das ist irgendwie verdächtig.
 

Engelbert 16.08.2011, 19.49 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

feiertag genutzt

Im Saarland war heute Feiertag, in der Pfalz nicht. Und da war es sehr gut so, dass Beate in der Pfalz wohnt, aber im Saarland arbeitet ... und frei hatte ... und so fuhren wir nach Volxheim bei Bad Kreuznach zu Trigema ... und dann nach Bad Münster am Stein und dann noch in Richtung Hunsrück. Schöner Tag ... hatte also keine Zeit zum Bloggen.
 

Engelbert 15.08.2011, 22.05 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

wenig mitgekriegt

Ich hab, wie so oft, wenig mitgekriegt ... hab nebenbei das Kalenderblatt für morgen gemacht und als ich damit fertig war, war es auch der Krimi. Nu ja ...
 

Engelbert 14.08.2011, 21.44 | (21/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr