ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kulanz ?

Nicht wirklich ... höchstens ein Kulänzchen ... ein Austauschmotor kostet mit Einbau 5300 Euro ... VW gewährt 30 % Kulanz ... macht 3700 Euro für mich ... und die Empfehlung, dass, wenn man den Motor schon mal auseinander hat, man grad die Kupplung neu machen sollte ... was 500 Euro kostet. Also 4200 ... weiß noch nicht, wie ich mich entscheide ... muss mal sehen, wie viel Restwert das Auto überhaupt noch hat ... und dann ein bis zwei Nächte drüber schlafen.
 

Engelbert 11.08.2011, 13.31 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

motorschaden

Diagnose: klassischer Motorschaden, Ventil abgerissen (der Zahnriemen wars nicht, der Motor ging einfach so kaputt). Und das bei einem Turbodiesel, der 5 1/2 Jahre alt ist, 104000 Kilometer hat und kaum in der Stadt gefahren wurde. Ein Austauschmotor kostet über 4000 Euro ... :((.

Die einzige, kleine Hoffnung: bei Autos, bei denen die Inspektionen pünktlich und lückenlos in einer Vetragswerkstatt durchgeführt wurden (erst letzten Herbst hatte ich 1000 Euro dort gelassen), kann diese einen Kulanzantrag stellen. Ob VW dann etwas dazu gibt, steht in den Sternen.
 

Engelbert 11.08.2011, 11.42 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

blume ...



... wie war nochmal dein Name ??
 

Engelbert 10.08.2011, 21.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt aber auch was positives

Gestern ... da haten wir die Chance, mit dem Leihwagen (für 3 Tage im Rahmen der VW-Mobilitätsgarantie erhalten) nach Hause zu fahren, um dann den Rest vom Tag an die Panne zu denken ... oder dorthin weiter zu fahren, wo wir eigentlich hin wollten ... ich entschied mich für Letzteres ... wir waren dann zwar erst spät dort und hatten nicht viel Zeit, aber wir hatten statt Warnblinker im Kopf dieses Bild vor Augen:


 
Wo das war, werde ich noch mit weiteren Bildern verraten.
 

Engelbert 08.08.2011, 19.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich werde beim adac kündigen

Noch während ich der Dame vom ADAC gestern Morgen von meiner Panne berichtetet und um Hilfe bat, versucht sie, mich zur Plusmitgliedschaft zu überreden. Ich nenne das "Ausnutzen von Notlagen" und werde meine Mitgliedschaft kündigen. Der ADAC will nur noch Geld und möglichst eine Klausel finden, um "nicht" zu helfen. Ich bin dort seit 34 Jahren Mitglied ... aber eben nur normales Mitglied ... ich hab zwar den ADAC so gut wie nie um Hilfe gebeten hat, aber das ist dem egal ... der Verein will einfach mehr Geld im Jahr und fertig. Auch die Club-Zeitschrift besteht nur noch aus Werbung. Faxen dicke, ihr vier Buchstaben.
 

Engelbert 08.08.2011, 16.52 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

schleppen von a nach b

Auto - steht in Hettenleidelheim, aber dort gibt es kein Endoskop für die Motordiagnose ... bei meiner Werkstatt gibts sowas ... also von Werkstatt A zu Werkstatt B schleppen lassen ... die Kosten übernimmt ... der Autobesitzer.
 

Engelbert 08.08.2011, 16.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

auto kaputt, verdacht auf teuer

Es ist kein gutes Zeichen, abends mit einem anderen Auto daheim anzukommen als dem, mit dem man morgens losgefahren ist ... denn dann ist etwas außergewöhnliches passiert. Das nennt sich Panne (50 km von daheim entfernt), abschleppen, Ersatzfahrzeug und der Verdacht auf gerissenen Zahnriemen ... das kann verdammt teuer werden, weil es einen Motorschaden bedeuten könnte. Ein Sonntag, der in Erinnerung bleibt.
 

Engelbert 07.08.2011, 22.02 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

maus gefunden

Nicht, was Ihr denkt ... dann wärs ja auch unter M+M einsortiert ... ich meine die andere Maus ... da hatte ich ja schwere Bedenken, dass ich mich je umgewöhnen kann ... ich hatte ein Uralt-Modell und mir das sogar irgendwo nochmal als Ersatz beschafft ... aber nun ging sie so langsam kaputt und ich hatte keine Chance, dieses Modell nochmal zu kriegen.

Also ab in den Media-Markt ... bei sowas muss ich das Ding in der Hand halten ... die Wahl war ganz einfach, denn es gab nur eine Maus, die eine (für mich) "normale" Größe hatte und zu meinen großen Händen passt ... die ists dann geworden (in weiß) ... ganz einfach, mit Kabel, ohne Schnick, ohne Schnack ... denn sie muss mir vor allem eines: in die Hand passen.
 

Engelbert 06.08.2011, 18.01 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ganz gespannt ...

... ich bin zu sehr gespannt ... vor allem im Hals- und Schulterbereich ... was ein so schönes Gefühl ist ... so ein unsagbar schönes Gefühl ... für Masochisten ;)).
 

Engelbert 05.08.2011, 15.42 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

und nun bei uns:

Gewitter
 

Engelbert 03.08.2011, 16.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr