ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

Wir haben heute morgen früh (Abfahrt 8.30 Uhr) meinen Cousin mit Frau zum Frankfurter Flughafen gefahren und sinn dann über Land wieder zurück und haben mitgenommen, was uns der Tag des offenen Denkmals so bescheren wollte. War nett und schön, aber auch anstrengend (fremdes Auto, das für mich unbequemer als meines ist) ... ich fall jetzt erst mal auf die Couch. Danach Lena und dann Heia.
 

Engelbert 11.09.2011, 18.33 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

die dose

Wir sind eben beinahe an einer großen Dose Ravioli verzweifelt ... entweder waren die Öffner zu blöd oder wir oder diese Dosen sind mit den normalen Dosenöffnern nicht zu öffnen oder die Dose wollte einfach nur ins Blog und hat sich deswegen gewehrt.
 

Engelbert 09.09.2011, 21.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

an der haustüre stehen ...

... außen davor ... und es fährt dir ein "ach Gott, hast den Schlüssel vergessen" durchs Gemüt ... bevor du erkennst, dass du ihn doch dabei hast, nur mit der Brötchentüte zusammen in die Plastiktasche ... schöne kleine Schrecksekunde am Morgen ... gottseidank hatte ich (eher ungewöhnlicherweise für nur zur Bäckerei und hätte Beate anrufen können und mich währenddessen mal mit Jogginghose und nur kurzem T-Shirt ins Auto setzen, Klagelieder singen und auf Beate warten ... aber so war wieder schnell alles normal und ich mit der Tüte im Haus.
 

Engelbert 09.09.2011, 11.15 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

4,4 am niederrhein

Gestern solls ein leichtes Erdbeben am Niederrhein gegeben haben ... hat jemand etwas mitgekriegt ?
 

Engelbert 09.09.2011, 10.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hatte einen guten orthopäden ...

... die Betonung liegt auf "hatte", denn der ist Anfang des Jahres einfach so, ohne das vorher zu sagen, in Rente gegangen ... seitdem stelle ich fest, dass gute Orthopäden die Ausnahme sind oder nur privat behandeln.
 

Engelbert 08.09.2011, 13.20 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

muscheln ...

... die sind ja gerade Lichtblickthema bei "schmeckts"... ich hab noch nie in meinem Leben welche gegessen ... bei uns daheim gabs sowas nicht und auch sonst gabs nie Gelegenheit dazu ... ich hätte auch Beißhemmung. Eigentlich unbegründet, aber ist so. Bei Garnelen nicht anders.
 

Engelbert 07.09.2011, 16.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

regen und wind ...

... ist die aktuelle Hintergrundmusik ... durchaus herbstliche Töne ... aber mild ... 15 Grad um kurz vor 8 ... guten Morgen allerseits :).
 

Engelbert 07.09.2011, 07.54 | (0/0) Kommentare | PL

nu ja

Gestern Abend war das richtig gut ... doch heute Nacht, als ich mich im Bett gedreht habe, war die Herrlichkeit wieder da ... und heute ... nu ja ... ging besser, war schon schlechter ... aber ... Thema Ende ... ich mach das so ... wenns schlimm ist, jammer ich, wenn ich lange nicht gejammert habe, dann ists besser, aber ich schreibe das nicht, weils dann sofort wieder schlechter wird ... hoochie goochie guten Morgen.
 

Engelbert 06.09.2011, 10.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

siegelbuch

Was macht das Handy ? Nun, es war ein Buch mit sieben Siegeln ... und ist immer noch ein Buch mit 3-4 Siegeln ... manches hat sich mir erschlossen, manches bleibt verschlossen, anderes ist blöd oder unwichtig und das eine oder andere schöne Ding ist auch dabei. Zum Telefonieren hats das alte auch getan, das neue kann mehr, es ist nur die Frage, ob man das "mehr" auch anwendet.

Ich finde, es ist insgesamt komfortabel zu bedienen, es dauert bisweilen etwas, bis man einen Plan hat, aber dann gehts. Apps krieg ich nicht drauf (zu doof, ich), eigentlich schade. Als mp3-Spieler ist das Ding in Ordnung, als Notkamera zum Dokumentieren praktisch ... allerdings erkauft man sich die Schönheit der Dinge mit viel häufigerem Aufladen als früher.

Zwei Seiten hat die Medaille und es kommt darauf an, welche Seite man gerade begutachtet. Um nicht ganz so dumm zu sterben, ist es ganz sinnvoll, sich mal damit beschäftigt zu haben, denn die Welt führt hin zu solchen Dingen und nicht weg davon.

Ein großer Vorteil ist es, dass wir beide dasselbe Handy haben, so kann man vergleichen und Erfahrungen austauschen.
 

Engelbert 05.09.2011, 21.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

mal abwarten ...

... kann noch nicht sagen, ob das mit dem Entblockieren geklappt hat ... in 1-2 Tagen weiß ich mehr ... auf jeden Fall heißt der Bösewicht Kreuz(bein)-Darmbein-Gelenk ... oder auch Iliosakralgelenk oder Sakroiliakalgelenk. Ab und zu schmerzhaft zu Gast bei mir ... so 1-2mal im Jahr ... willkommen auch diesmal ;//.
 

Engelbert 05.09.2011, 20.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr