ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab mund

Horst Schlämmer hat ja immer "ich hab Rücken" gesagt, ich könnte "ich hab Mund" sagen ... hab eine hartnäckige und sehr schmerzhafte Mundschleimhautentzündung ... vorne am Gaumen, direkt hinter den Schneidezähnen. Wenn da etwas Hartes beim Kauen landet, auwei ... welch ein Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt.
 

Engelbert 07.10.2012, 17.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Steffi-HH

Ist ja eigentlich schon Schnee von gestern, unser guter Engelbert war ja schon bei der Zahnfee, aber ich wollte im allgemeinen Interresse auch nochmal schreiben, was ich nehme und was bei mir hülft, nämlich SALVIATHYMOL und/oder MYRRHENTINKTUR.
Hab´auf Grund des Diabetes auch immer mal das Vergnügen, dass sich was entzündet.
Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung!

vom 08.10.2012, 19.06
19. von Regine H.

Oje Engelbert, ich mach's heute mal ganz kurz für DICH:

G u t e B e s s e r u n g !!!

vom 08.10.2012, 15.31
18. von Chris

Ich wünsche Dir von Herzen gute und schnelle Besserung. Mir hilft immer das Mundwasser "nur ein Tropfen". Es ist nicht ganz billig, aber es hält ewig, denn man sollte wirklich nicht mehr als ein, maximal zwei Tropfen auf ein Glas Wasser nehmen.

vom 08.10.2012, 15.22
17. von maria

Vor dem Essen Mallebrin pur auf die Stelle auftragen (das wirkz adstringierend und betäubt), sonst Kamistad Gel oder Dynexan (das bekommen oft Säuglinge, wenn sie "zahnen" - es ist sehr mild)

vom 08.10.2012, 15.16
16. von Webschmetterling

zur Not mit Salbeitee spülen
besser noch - .... mit Chlorhexamed spülen.
Nicht schlucken!
Gute Besserung
.. u. lg v. Webschmetterling

vom 08.10.2012, 13.12
15. von minibar

Autsch, das ist nicht schön.
Vielleicht mal mit Propolis spülen?
Kannst du anschließend runterschlucken.
Das bekommt man beim Imker..

vom 08.10.2012, 12.39
14. von Monika aus Köln

Aua, ich kenne das. Habe immer Kamistad-Gel
im Hause. Das Mittel betäubt den Schmerz und Heilung garantiert. Ca. 3 Tage.

vom 08.10.2012, 10.26
13. von Christel

Die Mundspülung von Aldi Nord ist absolut gut-- und viel günstiger im Preis

auch die von Netto.

gute Besserung



vom 08.10.2012, 10.17
12. von MaLu

Myrrhentinktur - das ist ein pflanzliches Mittel und hat bei meinem Ex immer geholfen!

vom 08.10.2012, 10.02
11. von Hannelore

Lieber Engelbert,

das beste Mittel für mich ist Dynexan.

Hannelore

vom 08.10.2012, 09.59
10. von Hella

Salbeiblatt kauen.Ist nix chemisches und hilft wirklich, auch wenns nicht gut schmeckt.

vom 08.10.2012, 09.43
9. von Kassiopeia

PYRALVEX, das kann ich auch empfehlen. Du hörst zwar im ersten Moment "die Engel singen", denn das Mittel ist sehr scharf, aber es fördert die Heilung sehr gut. Außerdem könntest du die Meridol-Zahnpasta nehmen. Diese hat eine sehr beruhigende, schmerzlindernde Wirkung und ist schön mild.

vom 08.10.2012, 09.32
8. von Marianne

Hallo Engelbert, dann nochmals zu Deiner Entzündung im Mund: mein Mittel heißt: SALVIATHYMOL von Madaus.Da ich sehr oft unter solchen mißlichen Dinge leide, verwende ich dieses Präparat täglich. D.h. 2-3 Tropfen in den Mund, dazu ein bißchen Wasser und dieses "Gemisch" so durch die Zähne "ziehen" und zum Schluß gurgeln.Bei Stellen, die wie bei Dir akut sind, mach ich 2 Tropfen auf den Finger und direkt damit auf die Wunde oder offene Stelle geben. Hilft auch sehr gut bei Halsschmerzen usw.Gute Besserung! Herzliche Grüße Marianne

vom 08.10.2012, 09.02
7. von Oskar Unke

Hallo Engelbert,
Kenne ich auch - kann sehr unangenehm sein.
Ein sehr gutes Mittel dagegen: Rhabarberwurzelextrakt = Pyralvex Lösung gegen Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut.
VG
Oskar

vom 08.10.2012, 00.12
6. von Oskar Unke

Hallo Engelbert,
Kenne ich auch - kann sehr unangenehm sein.
Ein sehr gutes Mittel dagegen: Rhabarberwurzelextrakt = Pyralvex Lösung gegen Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut.
VG
Oskar

vom 07.10.2012, 23.57
5. von Maria

auwei, Engelbert, ich fühle mit, gute Ratschläge haste schon bekommen, ich wünsche Dir nur: dass Du das los wirst- und das flott!

vom 07.10.2012, 22.14
4. von Conny

Mit Neo- Balistol gurgeln und spülen. Nicht der tollste Geschmack, aber es hilft! Gute Besserung!

vom 07.10.2012, 22.06
3. von christine b

au weia! das tut weh!
tipp:
mehrmals tgl. den mund mit salbeitee oder Malva neglecta (wir sagen in österreich käsepappeltee) spülen, dann bist du das bald los, das lästige übel!

vom 07.10.2012, 20.17
2. von Thomas J.

Marianne ich persönlich finde es sehr gut wenn du es trotzdem hier öffentlich schreibst. Denn es gibt bestimmt auch andere mit dem gleichen Problem und diese wären sicher dankbar zu wissen was dagegen hilft. Ich denke nicht das man dir deswegen den Kopf abreißt.

vom 07.10.2012, 18.36
1. von Marianne

Hallo, lieber Engelbert, daaaas kenn ich ! Tut blödsinnig weh, gell! Ich würde Dir hierzu ein gutes Mittel nennen, das mir immer hilft! Kann ich hier den Namen dieses Präparates nennen oder ist das nicht erlaubt? Kann Dir gerne nochmals mailen.
Ich muß noch was los werden: ich freu mich so, daß ich zu Deinen Seelenfärblern (durch Zufall in die Kartenseite gekracht);)geraten bin. Danke für Deine täglichen Bemühungen und die Freude, die ich damit habe ! Alles Liebe und baldige Besserung !Salbei ist auf jeden Fall gut, das andere Mittel möchte ich Dir noch gerne schreiben, denn damit bist Du die Geschichte bald los. Und tschüß...

vom 07.10.2012, 18.19
Antwort von Engelbert:

Natürlich kannst Du hier den Namen nennen ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr