ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

noch so viel zu zeigen

Was hatte ich anfangs solche Bedenken, dass ich nicht genug Inhalt für den Adventskalender habe ... und was habe ich jetzt noch so viel zu zeigen (und dabei so wenig Überblick). Will keinem weh tun, weil ich etwas Zugesandtes nicht zeige, kann aber nicht alles an den nur noch drei Tagen des Adventskalenders zeigen. Ich freue mich über jede Zusendung ... je später der Dezember, desto eher finden sich ja Motive zum Zeigen. Danke an alle dafür ... bitte um Verständnis, wenn ich etwas erst nach Weihnachten zeigen kann ... der Adventskalender geht ja nach Weihnachten noch weiter.

Engelbert 21.12.2022, 22.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

dritter advent

Nur zur Info ... ich hatte angekündigt, dass ich evtl. im Lichtblick bitten wollte, mir Bilder für den dritten Advent zu schicken ... ich habe das dann doch nicht gemacht ... ich hatte Angst, dass dann eine große Menge Bilder kommt, ich dann auswählen müsste, was ich eigentlich nicht will und demnach dann alle zeigen würde ... das wäre aber mir und meinem Arm zu viel geworden ... und der Adventskalender soll ja auch weiterhin nicht so aufwändig sein wie früher.

Jetzt werden viele sagen, dass er doch genau so umfangreich ist wie 2022 ... nein, ist er nicht ... Interview, die Seite mit Buck, die Plätzchen-Mitbackaktionen sind ja weggefallen und das waren Rubriken, die sehr viel Text hatten ... so wie er jetzt ist, sind die einzelnen Seiten ziemlich schnell zu lesen bzw. anzuschauen.

Engelbert 10.12.2022, 21.00 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

mir fällt grad ein ...

... dass wahrscheinlich die wenigsten den Nikolaus mit dem Nikolaus von Myra in Verbindung bringen, sondern vor allem den Mann mit den Geschenken ... der dann aber eher wie ein Weihnachtsmann ist, ohne Mitra und Bischofsstab.

Engelbert 06.12.2022, 12.30 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf von ...

... einer Leserin, die eine Frage hatte ... und die mit großer Freude den Adventskalender schaut ... sagt, wie wunderbar er sei ... nur wäre es schade, dass diesmal keine Musik dabei ist. Seufz, das kann ich gut verstehen, aber ich hab letztes Jahr immer länger gesucht und das meist kurz vor 12 ... ich bin da sehr wählerisch bei Weihnachtsliedern ... und mich in diesem Jahr entschieden, das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ich hatte gehofft, dass diese nicht ganz so wichtig ist ... aber wenn doch, kann ich das gut verstehen.

Engelbert 02.12.2022, 18.56 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

wintereinbruch - wetterrubrik

Ich lese gerade "Wintereinbruch in Thüringen" ... es ist wieder Zeit für die Wetter-Rubrik im Lichtblick ... ab sofort wieder dort ergänzt. Und der Link zur Musikrubrik stimmt jetzt auch.

Engelbert 02.12.2022, 16.36 | (0/0) Kommentare | PL

ja, ich bin gerade ...

... mittendrin ... auch in diesem Jahr immer am Vorabend gestaltet ... Start und Schluss stehen in etwa ... die Mitte muss noch gefunden werden ... aber suchen wir die nicht alle, unsere Mitte ... ;).

Engelbert 30.11.2022, 19.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die ersten sterne ...

... sind da ... freu :)).

Engelbert 25.11.2022, 22.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

steffi-hh, wenn du das warst, dann melde dich bitte

Ich hab gerade bei den Gedenkkerzen für Monika den Eintrag von heute Mittag 12.40 Uhr von einer Steffi-HH gelesen ... hast den wirklich du geschrieben, Steffi ? Oder hat da jemand deinen Namen benutzt und sich einen schlechten Scherz erlaubt ? Vom Text her hab ich fast keinen Zweifel, dass das Du warst, aber man weiß ja nie.

Dein letzter Kommentar auf Seelenfarben ist über ein Monat her, danach hast du schlagartig aufgehört, zu kommentieren ... viele haben nachgefragt und dachten sicher (wie ich), dass du im Hospiz seist und gar nicht online sein kannst ... falls aber doch, dann melde dich bitte und sag wie es dir geht.

Engelbert 23.11.2022, 14.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender aktuell

Ich bin am sogenannten Brainstorming ... ein paar Ideen habe ich schon, ein paar Sachen wird es in diesem Jahr nicht geben ... ich wollte eigentlich heute schon etwas im Lichtblick schreiben, aber ich brauche noch morgen den Tag zum Überlegen ... es wird natürlich einen Adventskalender geben ... nicht so umfangreich wie sonst, aber ein paar interessante Dinge wurden mir geschickt oder angekündigt.

Engelbert 19.11.2022, 23.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wie schreibt man das ?

Ich wollte gestern die Frage im Tagesthema zuerst anders formulieren ... wusste aber nicht, wie das richtig geschrieben wird. Jemand, den ich gefragt habe, wusste es auch nicht und so habe ich umformuliert ;).

Was wäre richtig gewesen ?

1. Sind das Wochenende generell irgendwie besondere Tage ?
oder
2. Ist das Wochenende generell irgendwie besondere Tage ?

Klingt beides blöd ...

Engelbert 18.11.2022, 13.53 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr