ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

inspiriert

Der aktuelle Abreißkalender ist übrigens inspiriert by Birgit W. ... und zwar durch ihre Haselnuss ... da dachte ich, man könnte doch mal einen Makro-Monat machen. Bin mal gespannt, ob ich 24 weitere Motive finde.

Engelbert 07.01.2023, 13.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen münchen

Da hat Lieserl an alle, die teilnehmen wollen, ein paar Fragen ... bitte mal kurz in der Lichtblickrubrik vorbeischauen.

Engelbert 04.01.2023, 22.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

dankeschön für alle spenden

Es ist der letzte Tag des Jahres und so möchte ich heute mal wieder danke für alle Spenden sagen ... entweder aufs Girokonto oder via Paypal. Es ist immer wieder eine große Freude. Denn bei aller Liebe, die im meinen Seiten steckt, so entstehen doch auch monatlich Kosten, damit dieses schöne und werbefreie Angebot einer Wohlfühlseite aufrecht erhalten werden kann. Ebenfalls ein genau so großes Dankeschön möchte ich sagen an alle Leser, die in irgendeiner Form zum Inhalt und zur Vielfalt von Seelenfarben beitragen. Sei es durch Bilder, Ideen oder Kommentare. Schön, dass es Euch gibt :)).

Engelbert 31.12.2022, 16.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

24.

Geschafft. Uff. Seufz. Wein. Freu. War stressig. Gab schön.

Engelbert 24.12.2022, 01.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

noch so viel zu zeigen

Was hatte ich anfangs solche Bedenken, dass ich nicht genug Inhalt für den Adventskalender habe ... und was habe ich jetzt noch so viel zu zeigen (und dabei so wenig Überblick). Will keinem weh tun, weil ich etwas Zugesandtes nicht zeige, kann aber nicht alles an den nur noch drei Tagen des Adventskalenders zeigen. Ich freue mich über jede Zusendung ... je später der Dezember, desto eher finden sich ja Motive zum Zeigen. Danke an alle dafür ... bitte um Verständnis, wenn ich etwas erst nach Weihnachten zeigen kann ... der Adventskalender geht ja nach Weihnachten noch weiter.

Engelbert 21.12.2022, 22.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

dritter advent

Nur zur Info ... ich hatte angekündigt, dass ich evtl. im Lichtblick bitten wollte, mir Bilder für den dritten Advent zu schicken ... ich habe das dann doch nicht gemacht ... ich hatte Angst, dass dann eine große Menge Bilder kommt, ich dann auswählen müsste, was ich eigentlich nicht will und demnach dann alle zeigen würde ... das wäre aber mir und meinem Arm zu viel geworden ... und der Adventskalender soll ja auch weiterhin nicht so aufwändig sein wie früher.

Jetzt werden viele sagen, dass er doch genau so umfangreich ist wie 2022 ... nein, ist er nicht ... Interview, die Seite mit Buck, die Plätzchen-Mitbackaktionen sind ja weggefallen und das waren Rubriken, die sehr viel Text hatten ... so wie er jetzt ist, sind die einzelnen Seiten ziemlich schnell zu lesen bzw. anzuschauen.

Engelbert 10.12.2022, 21.00 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

mir fällt grad ein ...

... dass wahrscheinlich die wenigsten den Nikolaus mit dem Nikolaus von Myra in Verbindung bringen, sondern vor allem den Mann mit den Geschenken ... der dann aber eher wie ein Weihnachtsmann ist, ohne Mitra und Bischofsstab.

Engelbert 06.12.2022, 12.30 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf von ...

... einer Leserin, die eine Frage hatte ... und die mit großer Freude den Adventskalender schaut ... sagt, wie wunderbar er sei ... nur wäre es schade, dass diesmal keine Musik dabei ist. Seufz, das kann ich gut verstehen, aber ich hab letztes Jahr immer länger gesucht und das meist kurz vor 12 ... ich bin da sehr wählerisch bei Weihnachtsliedern ... und mich in diesem Jahr entschieden, das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ich hatte gehofft, dass diese nicht ganz so wichtig ist ... aber wenn doch, kann ich das gut verstehen.

Engelbert 02.12.2022, 18.56 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

wintereinbruch - wetterrubrik

Ich lese gerade "Wintereinbruch in Thüringen" ... es ist wieder Zeit für die Wetter-Rubrik im Lichtblick ... ab sofort wieder dort ergänzt. Und der Link zur Musikrubrik stimmt jetzt auch.

Engelbert 02.12.2022, 16.36 | (0/0) Kommentare | PL

ja, ich bin gerade ...

... mittendrin ... auch in diesem Jahr immer am Vorabend gestaltet ... Start und Schluss stehen in etwa ... die Mitte muss noch gefunden werden ... aber suchen wir die nicht alle, unsere Mitte ... ;).

Engelbert 30.11.2022, 19.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr