ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

dezember im lichtblick

Der Lichtblick wird im Dezember anders als sonst aktualisiert ... Wochen- und Wochenende-Rubrik ist ja immer da, Puzzle und Kirche ist auch klar, ebenso das Umblättern ... neu wird ein Tagesthema sein ... abere andere Updates wird es nicht geben. Im Januar gehts dann wieder normal weiter.

Engelbert 22.11.2016, 13.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

kleiner hinweis

Aus technischen Gründen lade ich jetzt schon den neuen Lichtblick hoch (ist ja eh nur das umblättern neu), denn ich muss noch meine Betriebssystem-Festplatte sichern ... morgen kommt mein PC-Fachmann.

Engelbert 11.11.2016, 19.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn man ein ganzes kalenderblatt ...

... betextet hat ... mit viel Liebe und schönen Formulierungen ... und dann stürzt beim Einsetzen der Kommentarfunktion das Programm ab und da ich zwischendrin nicht gespeichert hatte, war alles weg ... da könnte ich aus der Haut fahren und etwas werfen. Mach ich dann aber nicht, weils nichts nutzt ... da hilft nur, die ganze Arbeit nochmal machen ... wird dann zwar nie mehr wieder so wie beim ersten Mal ... aber der einzige Weg bei Programmabstürzen ist "Augen auf und durch". Gut, dass ich grad alleine war ... hätte ich einen Zuhörer gehabt, hätte ich lautstark lamentieren und jammern müssen ;)).

Engelbert 11.11.2016, 17.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

hab grad ...

... das Wochenende im Lichtblick in "verlängertes Wochenende" umgetauft ... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht ... ab Mittwoch gehts dann wieder normal im Lichtblick weiter.

Engelbert 30.10.2016, 19.28 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn sich jetzt leute zurückziehen ...

... wegen mancher Diskussionen hier und der im Kalenderblatt ... dann ziehe ich mich auch zurück. Reicht es denn nicht, dass es manchmal hoch und auch unsachlich hergeht ... müssen diese Begebenheiten dann auch noch solche Folgen haben ? Man kann diskutieren, sich aufregen ... und dann schläft man drüber und es geht wieder normal weiter. Würde ich mich nach kritischen (und auch verletzenden) Äußerungen zurückziehen, dann wäre ich schon seit Jahren nicht mehr da. Nur wenn ich merke, dass hier immer mehr Leser still und leise werden und nur noch lesen, aber nichts mehr sagen, dann gibts irgendwann nichts mehr zu lesen, zu dem man etwas sagen könnte.

Engelbert 22.10.2016, 19.13 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

ja leider ...

... funktionieren die Kommentarfunktionen zur Zeit leider nicht ... schade ... wir müssen nur geduldig sein, dann dauerts nicht mehr lang ... oder so ...

Nachtrag: läuft wieder ... die vorgehabten, aber nicht geschriebenen Kommentare bitte nachholen ... danke.

Engelbert 09.10.2016, 15.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die kommentare im heutigen kalenderblatt ...

... sind sehr sehr lesenswert ... viele wundersame Begebenheiten ... nicht verpassen, sie zu lesen.

Engelbert 20.09.2016, 15.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das treffen ...

... war sowas von schön ... bis aufs Wetter, aber das haben wir mit unserem sonnigen Gemüt ausgeglichen.

Kleine Geschenke, dem Engelbert den Kopf abbeißen, kreisende Sonnen auf dem Tisch, gute Laune, vertraute Gesichter, neue Gesichter die ganz schnell zu vertrauten wurden, alte Schätzchen, gutes Essen und dieses Seelenfarbengefühl, wenn sich bunte ganz unterschiedliche Menschen so herzerwärmend seelenverwandt fühlen.

Engelbert 18.09.2016, 09.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

update treffen

Kleines Update fürs Treffen ... wir sind 19 Personen und alle gehen ins Museum mit ... ich hab mal ausgemacht, dass wir um 15 Uhr im Museum sind ... und hey, samstags hat sogar die Milchbar dort geöffnet. Die Essensbestellungen gehen heute Abend raus (super, dass wirklich alle schon bestellt haben) ... nur ein Zimmer haben wir noch keines. Aber das Internet wird eines möglich machen. Das Wetter: 20 Grad, vielleicht sogar regnerisch ... aber ob Sonne und 30 Grad besser wären ? Ich vorfreue mich :)).

Nachtrag: und nun habe ich gerade erfahren, dass das Nebenzimmer, das uns versprochen wurde, schon besetzt ist ... da hat irgendjemand nicht aufgepasst bzw. nicht zugehört ... wir sitzen jetzt dort, wo die Theke ist ... angeblich wärs dort auch schön und es wäre niemand anderes sonst im Zimmer. Allerdings findet parallel ein 30-Personen-Geburtstag im Nebenzimmer statt ... könnte also gewisse Wartezeiten geben und lärmig/treibig. Da müssen wir durch.

Engelbert 15.09.2016, 16.28 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen

Am Wochenende kümmere ich mich ums Seelenfarbentreffen ... versprochen.

Engelbert 18.08.2016, 22.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr