ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

kunst-abreisskalender

Ja, ich werde im Januar einen Kunst-Abreißkalender im Lichtblick machen ... ich habe Kunst in den letzten Monaten stiefmütterlich behandelt, da darf es mal einen Monat ein bißchen mehr Kunst sein (auch wenns nicht jedermanns Geschmack trifft). Ich überlege nur noch, ob ich eine Kommentarfunktion dazu mache oder nicht.

Engelbert 26.12.2016, 19.11 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ab sofort gibt es wieder ...

die Rubrik am Heiligen Abend nicht alleine sein ...

Und ganz neu im Lichtblick: Weihnachtsmusik

Engelbert 24.12.2016, 14.59 | (0/0) Kommentare | PL

lichtblick 2017

Nächstes Jahr will ich den Lichtblick reduzieren bzw. von Rubriken befreien, die als doppelt empfunden werden oder kaum aktualisiert ... welche Rubriken sollten denn unbedingt bleiben, welche neuen wären interessant, was kann reduziert werden ... sagt doch mal ...

Engelbert 20.12.2016, 16.39 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

dann gehe ich ...

... mal auf die Suche nach einem Rezept ... ich versuche zu vermeiden:

- Marzipan
- Teig in den Kühlschrank stellen
- Eier trennen
- Teig über Nacht ruhen lassen
- zwei verschiedene Teige machen

... und alles, was Anfänger oder Zeitknappe nervt oder zu sehr fordert. Bin mal gespannt, welches Rezept ich finde ...so ... hab eins gefunden ... ist jetzt doch eines mit "in den Kühlschrank stellen" ... und es ist eine "etwas andere" Geschmacksrichtung.

Engelbert 12.12.2016, 14.14 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

sollen wir ...

... noch ne dritte Seelenfärbler-Mitbackaktion machen ?

Engelbert 11.12.2016, 21.03 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntagskirche

Ich habe diese Mail bekommen ...



... ja, stimmt, ein Kommentar, der "es müsste mal wieder Auflösungen geben" lautete, hat mich bewogen, mit der Sonntagskirche zu pausieren. Erst wenn die noch ausstehenden Kirchen aufgelöst sind, gehts wieder weiter. Ich hoffe, dass das ab Januar der Fall sein wird. Das man wissen will, wo die Kirche ist, kann ich gut verstehen, aber der Sinn der Rubrik ist einfach die Ausstrahlung des Raumes und das Gefühl, das man hat, wenn man in der Kirche ist.

Engelbert 04.12.2016, 09.26 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

thema des tages

Auf meinen Aufruf, mir Vorschläge für das "Tagesthema" im Lichtblick zu schicken, haben sich nur 6 Leute gemeldet ... es scheint keine Fragezeichen mehr in den Köpfen zu geben ... oder keine Zeit oder keine Lust. Man muss halt mal ganz kurz überlegen, was man denn fragen könnte. Vielleicht schafft das ja noch der eine oder die andere.

Engelbert 30.11.2016, 19.58 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

achtung ... nur noch heute ...

... kann man sich fürs Seelenfarben-Weihnachtswichteln anmelden.

Engelbert 23.11.2016, 10.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dezember im lichtblick

Der Lichtblick wird im Dezember anders als sonst aktualisiert ... Wochen- und Wochenende-Rubrik ist ja immer da, Puzzle und Kirche ist auch klar, ebenso das Umblättern ... neu wird ein Tagesthema sein ... abere andere Updates wird es nicht geben. Im Januar gehts dann wieder normal weiter.

Engelbert 22.11.2016, 13.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

kleiner hinweis

Aus technischen Gründen lade ich jetzt schon den neuen Lichtblick hoch (ist ja eh nur das umblättern neu), denn ich muss noch meine Betriebssystem-Festplatte sichern ... morgen kommt mein PC-Fachmann.

Engelbert 11.11.2016, 19.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr