ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

spot des tages

Engelbert 22.11.2016, 14.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich versuche gerade ...

... mit meinem Samsung-Handy ein kleines Feuer zu machen ... geht nicht, ich hab das falsche Modell *gg*.

Engelbert 12.10.2016, 10.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gründe jetzt den ...

... ersten ISV. Internationaler Schwitzverein. Wollte ja zuerst den DSV gründen, aber hier gibts ja auch internationale Schwitzer. Schwitzer, nicht Schwätzer ... nicht verwechseln. Und unser Vereinsheim nennen wir Transpirations-Oase. Getränk: lauwarmer Tee ... soll ja am besten sein, sagen die Bewohner der Wüste. Ob lauwarmer Kaffee auch geht ?

PS: als Schweiß wird ein von der Haut des Menschen über so genannte Schweißdrüsen abgesondertes wässriges Sekret bezeichnet. Man unterscheidet nach der Art ihrer Sekretion sogenannte ekkrine und apokrine Schweißdrüsen. Also machen wir zwei Gruppen: die Ekkriner und die Apokriner. Und die Oberkrainer.

Engelbert 26.08.2016, 12.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

alles käse

Ja, ist das nicht der Wahnsinn ...



... es gibt käsigen Käse. Neeeiiiin. Käse, der käsig ist. Nicht nur Käse, sondern käsiger Käse. Wie der Filmfilm ist das Käskäs. Und dazu gibts schokoladige Schokolade und tomatige Tomaten. Darauf ein wässriges Wasser. Hachhach.

Engelbert 19.08.2016, 13.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

old iron



Leute ... ist nix mehr mit "bestem Alter" ... ist vorbei ... ist "altes Eisen"-Zeit. Bin ein Geburtsjahr drüber, die Party ist aus, die Rolladen sind unten. Die Rollaten sind aber im Kommen ... wie wärs mit einer



Da geht die Post ab ... da knirschen die Reifen übers Parkett und innen sind alle jünger als die im besten Alter. Weil sie mal wieder wie mit 17 übers Parkett rollen, weil die alte, gute Musik spielt und die Erinnerungen wach werden. Und die, die zu ernst für Party sind ? Die habens vergessen, dass sie so sind und machen trotzdem mit. Hach, mal wieder die alten Lieder mitsingen, mit krächzender Stimme und falschem Text, aber dafür umso begeisterter *gg*. Noch 19 Jahre ... ;)).

Engelbert 31.05.2016, 17.26 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

satzzeichen können leben retten

Ein Beispiel: Komm wir essen, Opa.

Engelbert 01.05.2016, 13.02 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

resozialisierung

Osterhasen, die Ostereier klauen statt sie zu färben, kommen ins Gefängnis. Bei guter Führung besteht jedoch die Möglichkeit auf Resozialisierung. Sie dürfen dann tagsüber raus zum Färben, müssen aber vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Gefängnis sein. ...weiterlesen

Engelbert 10.03.2016, 19.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern im supermarkt ...

... da habe ich ... upps ... gerade noch dran gedacht, dass vielleicht jemand das Wort Supermarkt nicht mag oder etwas gegen Supermärkte hat und erst recht etwas gegen einen Kunden wie mich, der dort mal wieder nein gesagt hat. Da schreib ich lieber nix. Ich könnte auch ne Umfrage machen, ob ich das schreiben soll *gg*.

Engelbert 11.02.2016, 11.12 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

der neueste dekotrend



Der neue Trend für die Fensterdekoration: einfach übergroße Schlüpfer an die Fenster hängen *gg*.

Engelbert 05.12.2015, 16.30 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ostersamstag

Der Parkplatz vor unserem Supermarkt ist komplett belegt ... es muss eine Hungersnot ins Land ziehen. Warteschlangen in der Metzgerei ... die Fleischeslust ist erwacht ... "Fleisch, Fleisch, Fleisch" ruft es, denn Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und wer will schon schwach sein. Das niedliche Lamm von der Frühlingswiese muss auf den Teller, denn Ostern ist. Darf aber auch Schweinefilet sein. Der Mensch ist glücklich, wenn das Essen gut ist. Essen ist der Sex des Alters und Sex kann man nie genug haben. Und ich habe eben eine Seele gegessen. Es gibt also nur noch nfarben *gg*.

Engelbert 04.04.2015, 12.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr

Andrea :
Mein Schwiegervater sagte dann immer: „Die
...mehr

ReginaE:
Ich hoffe sehr, dass sie in Sicherheit bleibt
...mehr

Ursi:
Danke für die Information. Hatte ich noch ni
...mehr

lieschen:
ich habe mich auch sehr mit denen gefreut. De
...mehr

Anne/ LE:
Ich bin eine überzeugte Impfgegnerin. Bisher
...mehr

Hildegard:
Ich war eben auch froh, als ich es las.
...mehr

Engelbert:
Wenn du zustimmen kannst, dann scheint das Wo
...mehr