ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

mein automobil

Erstaunlich niveaulos (und bist du gut zu mir, dann bin ich gut zu dir) ist die neue Single vom Max Mutzke, von dem hätte ich etwas Anspruchsvolleres erwartet. Beate schüttelt gerade den Kopf beim Hören. Und ich auch ? Mitnichten ... nach der ersten Überraschung lautet mein Urteil: obergenial. So einfach, ein bißchen dadaistisch, aber toller Rhythmus ... Oooohrwurmcharakter ... unbedingt hier mal reinhören in "mein Automobil".

Engelbert 08.06.2007, 18.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

love

Die schönsten ... aller Zeiten ... hört man immer wieder. Ständig wird irgendwo etwas gewählt. So hat der hessische Rundfunk "die schönsten Liebeslieder" wählen lassen und auf dieser Seite sind die Ergebnisse. Erwähnenswert ist, dass man per Klick auf das Lied ein paar Töne hören kann und Hintergrundinfos zu Lied und Interpret erhält.
 

Engelbert 01.05.2007, 13.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das musikalische badewannenexperiment

Es hätte auch schief gehen können. Das Experiment, Win-Amp zu sagen, er solle ein Zufallsprogramm aus all meinen Festplattenliedern spielen. Während ich in der Badewanne liege. Passiv, ohne die Möglichkeit, ein Lied wegzuklicken, sondern auf Gedeih und Verderb der laufenden Musik ausgeliefert. Man hat ja so einiges auf der Festplatte und nicht alles passt für die Wanne. Man hat sogar klassische Stücke, die über eine halbe Stunde gehen, auf der Platte. Wo man aber ein abwechslungsreiches Programm will.

Okay, ich hab einigermaßen Glück gehabt ... die Zufallsplaylist während dem Plätschern:

1. Ernst Mosch - Am Kreuzersteg
2. Mary Roos - Arizona Man
3. Bluelagoon - Silent Revolution
4. Mireille Mathieu - Sur le pont d'avignon
5. Rednex - Cotton Eyed Joe
6. David Garric - Dear Mrs Applebee
7. Dave Dobbyn - Defying Gravity
8. Bushido - Von der Skyline zum Bordstein
9. Colin Raye - Little Rock

War ganz nett, ich dann weich und sauber.

Nachtrag: ich hab noch Glück gehabt. Bei den nächsten Lieder wäre dabei gewesen: ein schrecklich laut übersteuertes Midi-File, ein Weihnachtslied, ein Instrumental mit so leisen Passagen, dass ich die in der Badewanne gar nicht gehört hätte, Klassik usw. ... ich liebe solche musikalischen Zufallsbegegnungen dennoch :).
 

Engelbert 01.05.2007, 13.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dsds-unikat

Nicht bei uns, sondern irgendwo anders (DSDS läuft ja überall): dieser Kerl (wmv-Datei, 3 MB) kann nicht singen ... Gesang ist das auch nicht, aber dennoch genial.
 

Engelbert 26.04.2007, 12.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

youtubetipp

Kleiner Tipp für Youtube-Neulinge, falls mal ein Video ruckelt und nur stückchenweise abgespielt wird. Ich mach das grundsätzlich so ... dass ich erstmal ...

2007042601.jpg

... da links ...

2007042602.jpg

... draufklicke. Dann sieht das so aus:

2007042603.jpg

Nun tue ich andere Dinge und lasse im Hintergrund den roten Balken ...

2007042604.jpg

... immer größer werden. Wenn er dann fertig ist, kann das Video ohne Unterbrechungen gehört werden.
 

Engelbert 26.04.2007, 09.13 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

over

Für mich eine der schönsten Versionen von "Over the Rainbow" ist das Duett zwischen Eva Cassidy und Katie Melua ... da kriegste Gänsehaut.
 

Engelbert 26.04.2007, 09.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

über dem regenbogen

Aretha Franklin
Barbra Streisand
Bette Midler
Bine Bielefeld
Bob Marley
Bobby McFerrin
Carly Simon
Céline Dion
Chet Baker
Connie Francis
Dana
Dave Brubeck
David Bowie
Deep Purple
Doris Day
Ella Fitzgerald
Eric Clapton
Eva Cassidy
Faith Hill
Frank Sinatra
Gene Vincent
Glenn Miller
Harry Nilsson
Il Divo
Jackie Wilson
James Galway
Jerry Lee Lewis
Jewel
Jimi Hendrix
Jo Stafford
Johnny Mathis
Keith Jarrett
Kenny G
Kylie Minogue
Liberace
Louis Prima
Mariah Carey
Marusha
Melanie C
Metallica
Nana Mouskouri
Norah Jones
Olivia Newton-John
Patti LaBelle
Phil Collins
Plácido Domingo
The Platters
Queen
Rainbow,
Ray Charles
Richard Clayderman
Sarah Vaughan
Shirley Bassey
The Platters
The Ramones
Tom Jones
Tony Bennett
Tori Amos
Willie Nelson

All diese Künstler haben etwas gemeinsam: sie haben alle das Lied "Somewhere over the Rainbow" gecovert (nachgesungen). Das Original stammt aus den 30er Jahren und wurde von Judy Garland in der Verfilmung des Zauberers von Oz gesungen.

Die obigen Interpreten sind nur eine Auswahl, die gesamte Liste ist hier zu finden.
 

Engelbert 26.04.2007, 00.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gefixt

Ein paar Einträge weiter unten hab ich auf die Seite mp3-post verwiesen ... der Chef dort hat meinen Link entdeckt und seine Stirn gerunzelt ob meinem Satz, dass die Seite mit dem IE6 nicht surfbar ist. Kurze Zeit später erneutes Stirnrunzeln, weil dem wirklich so war.

Heute hat er vier Stunden lang die Seite neu programmiert und nun läuft MP3-Post (interessante Fundgrube für Info und weitergehende Links) auch im IE.
 

Engelbert 06.04.2007, 21.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

song of the evening

MFSB - TSOP
 

Engelbert 05.04.2007, 21.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

song of the evening

Xavier Naidoo - Und
 

Engelbert 31.03.2007, 18.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr