ALLes allTAEGLICH

der satz im kalenderblatt

Warum ich den Satz "Eine Bitte hätte ich noch: wer darüber nicht lachen kann ... pssscht ... nicht verraten, nix sagen, sondern die anderen schmunzeln lassen ... danke :))" ins Kalenderblatt geschrieben habe ? Ganz einfach ... nach dem ersten "geschmacklos" käme ein weiteres und ein nächster negativer Kommentar und dann wäre das KB futsch gewesen und von denen, die darüber lachen können, hätte niemand mehr sich getraut, das zuzugeben.

Mir ist klar, dass es Leser gibt, die darüber nicht lachen können, muss ja auch nicht sein ... aber es bleibt dennoch erlaubt. Hier aber nun ist Platz auch für nichtlachende Meinungen zum heutigen Kalenderblatt (ich auf jeden Fall hab heftig geschmunzelt beim Schmökern in diesem Buch).

Engelbert 18.09.2018, 14.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die mohnblume ...

... aus dem Abreißkalender ... ihr erinnert Euch sicher ...



... da wurde die Mohnblume in die Gräserlandschaft mit dem Grafigprogramm eingefügt. Ist verdammt gut gemacht, ich selbst hätte es nicht bemerkt, wenn ich jetzt nicht zufällig das Gräserbild ohne Mohnblume gesehen hätte. Nur zur Info ... und damit die anderen Fotografen nicht verzweifeln, weil ihnen ein solches Bild nie gelingen will.

Engelbert 18.09.2018, 10.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal zu den spinnen ...

... Beate hat keine Spinnenphobie und tötet auch keine. Sie erschreckt eben nur und schreit ... und dann trägt sie die unversehrte Spinne (die ja durch den Schrei nicht stirbt) ins Freie.

Engelbert 17.09.2018, 20.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkel wirds, wenn der mensch das will

Es ist jetzt 8 Uhr ... und es wird dunkel ... man stelle sich vor, die Sommerzeit würde abgeschafft werden, dann wäre es schon seit sieben Uhr dunkel.

Engelbert 17.09.2018, 20.03| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelküchlein

Apfelküchlein oder Apfelpfannkuchen könnte man ja mal wieder machen ... vielleicht sogar ein "gemeinsames Apfelküchlein backen" ... kämen denn mehr als 5 Leute zusammen, die da mitmachen ... sagen wir mal am Donnerstag ... und mir dann natürlich auch Bilder schicken ?

Engelbert 17.09.2018, 14.51| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

zweifarbig





Herrliche zweifarbige Dahliensorte

Engelbert 17.09.2018, 14.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in die zehe

Nach der Spinne kam die Biene ... und hat Beate in eine der kleinen Zehen gestochen ...wir haben heute Insektentag oder so ;).

Engelbert 16.09.2018, 21.41| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schrei

ich telefoniere gerade mit Beate ... auf einmal fällt mir das Ohr ab ... Beate schreit so laut sie kann (und sie kann immer noch so hoch schreien wie ein junges Mädel) ... warum ?

Spinne auf der Schulter ... ich glaube, da schreien fast alle ...

Engelbert 16.09.2018, 16.16| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grumbeerwaffeln

Grumbeerwaffelfest im Nachbarort (Riesenfest, 1 Stand mit Grumbeerwaffeln, ein Stand mit Getränken, noch keine 20 Menschen dort) ... wir hatten uns drauf gefreut ... ich hingefahren, 4 Waffeln gekauft, mit nach Hause genommen ... und dann haben sie überhaupt nicht geschmeckt.

Engelbert 16.09.2018, 13.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr