ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf dem teller

Gestern (Dienstag) und vorgestern gabs bei uns Iglo Schlemmerfilet. Vorgestern, weil ich welches in der Truhe entdeckt habe und gestern, weil wenig Zeit zum Kochen und gerade bei Kaufland im Angebot und weils schön viel Eiweiß hat. Die Sorten: Spinat, Bordelaise, Italiano.

Magst du auch Schlemmerfilet ?

Engelbert 13.05.2026, 00.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Birgit Brabetz

jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt

vom 10.06.2026, 14.00
27. von Birgit Brabetz

jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt

vom 20.05.2026, 11.02
26. von IngridG

Früher hat es mir das besser geschmeckt. Das kann an meinen Geschmacksnerven liegen oder an einer veränderten Rezeptur?

vom 17.05.2026, 19.03
25. von Linerle

Früher mochte ich das Schlemmerfilet gerne. Seit mehr als 20 Jahren Pause habe ich es gestern mal wieder probiert. Hat mir nicht besonders gut geschmeckt. Zu trocken, zu viel Panade.
Ich brate mir lieber wie bisher frischen Fisch in der Pfanne, Salz , Pfeffer und ein wenig Fischgewürze drauf und dann ein paar Tropfen Zitronensaft. Lecker.

vom 14.05.2026, 17.06
24. von Webschmetterling

Ich mag gerne Iglo Schlemmerfilet Bordelaise (Habe ich immer in der Tiefkühle parat wenns mal schnell gehen soll),

vom 14.05.2026, 07.14
23. von Birgit Brabetz

jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt

vom 14.05.2026, 06.51
22. von frechdachs

Paniermehlkruste mag ich nicht, daher gibt es bei mir immer nur das Fischfilet von Frosta mit Mandel-Brokkoli-Auflage. Das am liebsten aus der Mikrowelle. Schnell, unkompliziert und lecker.

vom 14.05.2026, 02.13
21. von Sywe

Hatte ich vor Jahren mal gehabt und es hat mir nicht geschmeckt. Seitdem gare ich den Fisch selbst. Am liebsten mag ich ganze Fische oder eben Filets.

vom 13.05.2026, 20.37
20. von Traudi

Ja, ich mag Schlemmerfilet. Aber ich mache es selber, verschiedene Variationen.
Iglo schmeckt mir nicht.

vom 13.05.2026, 19.57
19. von Emma

Doch ja , ab und an mag ich den gerne. Am liebsten den Picante. Wenn der denn im Angebot ist.

vom 13.05.2026, 18.43
18. von rita

Ja ich mag Iglo Schlemmerfilets aber nicht von Frosta. Gibt es aber selten, kaufe nur wenn sie im Angebot sind.

vom 13.05.2026, 17.20
17. von Marion-HH

Ich habe das noch nie gegessen. Evtl. gab es sowas mal als Kind, aber ich habe daran keine Erinnerung.

vom 13.05.2026, 17.18
16. von ReginaE

Meine Mutter hatte das hin und wieder gekauft.

Ich mag es nicht.
Ich esse am liebsten Fisch pur gebraten.
Darüber kommt anschließend Zitronensaft und vielleicht noch Butter.

vom 13.05.2026, 14.38
15. von Ilka

Habe ich einmal probiert. Hat nur nach Panade geschmeckt. Seitdem brate ich Fisch wieder selbst.

vom 13.05.2026, 14.22
14. von Veena

Ja das gibt es bei uns öfter mal

vom 13.05.2026, 13.32
13. von Regina

Ja, ich mag es, aber ich habe es selten gekauft.

vom 13.05.2026, 11.25
12. von Birgit Brabetz

jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt

vom 13.05.2026, 11.20
11. von Engelbert

@ Lieserl: von Iglo gab es die ganze Zeit zwei Bordelaise-Varianten, die eine hatte mehr Panade, die andere weniger ... wurde nun umbenannt ... Bordelaise ist wieder die Variante mit weniger Panade, die andere Variante heißt nun knusprig kross.

vom 13.05.2026, 11.19
10. von Baeaerin

Ja, schon, aber früher schmeckten sie mir besser. Ich hatten mal eine laaaaange Pause davon gemacht, und jetzt kommt es manchmal wieder auf den schnellen Tisch. Vielleicht hat aber nur mein Geschmack einfach nach gelassen….,lächl*

vom 13.05.2026, 11.01
9. von Hanna

Ab und zu gibt es bei mir auch Schlemmerfilet,ich wechsle immer ab mit den Sorten!

vom 13.05.2026, 10.45
8. von Laura

Ohja und ich mache es gerne selber

vom 13.05.2026, 09.19
7. von Lieserl

Ja, ich mag gern Schlemmerfilet. Am liebsten Bordelaise. Aber nicht mehr von IGLO, da ist mir zu viel Panade drauf. Ich kaufs gern beim Aldi.

vom 13.05.2026, 08.33
6. von Angelika V.

Doch, den mag ich. Hin und wieder, wenn es schnell gehen muss. Dann aber am liebsten von Frosta.

vom 13.05.2026, 07.37
5. von Lene

Ja, das gibt es bei uns auch immer wieder.

Gekauft wird es meist, wenn´s im Angebot ist.

vom 13.05.2026, 07.33
4. von Ingrid S.

Ich kaufe meistens Fisch frisch vom Markt oder Fischweiher- Adresse
Doch ab und zu gibts auch gefrorenen Lachs. immer die gleiche bewährte Edellachsmarke, oder ab und zu, aber schon länger her von Iglo die Bordelaise, aberwirklich noch ganz selten, als Vorrat, auf die Schnele, sonst eher No Go.

vom 13.05.2026, 07.23
3. von Anne

Das Schlemmerfilet mag ich nicht, aber sehr gerne den Ofen-Backfisch. Gestern habe ich bei Rewe diverse Sorten davon (im Angebot)gekauft: Knuspriger Backteig, Bierteig, Hausmacherart. Dazu gibt es entweder Pommes oder - so wie gestern -Kartoffelgratin...

vom 13.05.2026, 07.05
2. von Brigida

Meine Eltern liebten Schlemmerfilets. Ich hab nie so richtig die Lust verspürt, mir das zu kaufen, esse lieber Fisch pur in Butter gebraten und mit Zitrone auf dem Teller beträufelt :)

vom 13.05.2026, 06.58
1. von Ursel

... sehr gerne würde ich auch mal welches probieren ...aber weil die "restliche" Familie das nicht mag - fällt es eben aus! Nun ja...

vom 13.05.2026, 06.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr