
Ausgewählter Beitrag
auf dem teller
Gestern (Dienstag) und vorgestern gabs bei uns Iglo Schlemmerfilet. Vorgestern, weil ich welches in der Truhe entdeckt habe und gestern, weil wenig Zeit zum Kochen und gerade bei Kaufland im Angebot und weils schön viel Eiweiß hat. Die Sorten: Spinat, Bordelaise, Italiano.
Magst du auch Schlemmerfilet ?
Magst du auch Schlemmerfilet ?
Engelbert 13.05.2026, 00.36
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
27.
von Birgit Brabetz
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 20.05.2026, 11.02
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 20.05.2026, 11.02
26.
von IngridG
Früher hat es mir das besser geschmeckt. Das kann an meinen Geschmacksnerven liegen oder an einer veränderten Rezeptur?
vom 17.05.2026, 19.03
Früher hat es mir das besser geschmeckt. Das kann an meinen Geschmacksnerven liegen oder an einer veränderten Rezeptur?
vom 17.05.2026, 19.03
25.
von Linerle
Früher mochte ich das Schlemmerfilet gerne. Seit mehr als 20 Jahren Pause habe ich es gestern mal wieder probiert. Hat mir nicht besonders gut geschmeckt. Zu trocken, zu viel Panade.
Ich brate mir lieber wie bisher frischen Fisch in der Pfanne, Salz , Pfeffer und ein wenig Fischgewürze drauf und dann ein paar Tropfen Zitronensaft. Lecker.
vom 14.05.2026, 17.06
Früher mochte ich das Schlemmerfilet gerne. Seit mehr als 20 Jahren Pause habe ich es gestern mal wieder probiert. Hat mir nicht besonders gut geschmeckt. Zu trocken, zu viel Panade.
Ich brate mir lieber wie bisher frischen Fisch in der Pfanne, Salz , Pfeffer und ein wenig Fischgewürze drauf und dann ein paar Tropfen Zitronensaft. Lecker.
vom 14.05.2026, 17.06
24.
von Webschmetterling
Ich mag gerne Iglo Schlemmerfilet Bordelaise (Habe ich immer in der Tiefkühle parat wenns mal schnell gehen soll),
vom 14.05.2026, 07.14
Ich mag gerne Iglo Schlemmerfilet Bordelaise (Habe ich immer in der Tiefkühle parat wenns mal schnell gehen soll),
vom 14.05.2026, 07.14
23.
von Birgit Brabetz
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 14.05.2026, 06.51
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 14.05.2026, 06.51
22.
von frechdachs
Paniermehlkruste mag ich nicht, daher gibt es bei mir immer nur das Fischfilet von Frosta mit Mandel-Brokkoli-Auflage. Das am liebsten aus der Mikrowelle. Schnell, unkompliziert und lecker.
vom 14.05.2026, 02.13
Paniermehlkruste mag ich nicht, daher gibt es bei mir immer nur das Fischfilet von Frosta mit Mandel-Brokkoli-Auflage. Das am liebsten aus der Mikrowelle. Schnell, unkompliziert und lecker.
vom 14.05.2026, 02.13
21.
von Sywe
Hatte ich vor Jahren mal gehabt und es hat mir nicht geschmeckt. Seitdem gare ich den Fisch selbst. Am liebsten mag ich ganze Fische oder eben Filets.
vom 13.05.2026, 20.37
Hatte ich vor Jahren mal gehabt und es hat mir nicht geschmeckt. Seitdem gare ich den Fisch selbst. Am liebsten mag ich ganze Fische oder eben Filets.
vom 13.05.2026, 20.37
20.
von Traudi
Ja, ich mag Schlemmerfilet. Aber ich mache es selber, verschiedene Variationen.
Iglo schmeckt mir nicht.
vom 13.05.2026, 19.57
Ja, ich mag Schlemmerfilet. Aber ich mache es selber, verschiedene Variationen.
Iglo schmeckt mir nicht.
vom 13.05.2026, 19.57
19.
von Emma
Doch ja , ab und an mag ich den gerne. Am liebsten den Picante. Wenn der denn im Angebot ist.
vom 13.05.2026, 18.43
Doch ja , ab und an mag ich den gerne. Am liebsten den Picante. Wenn der denn im Angebot ist.
vom 13.05.2026, 18.43
18.
von rita
Ja ich mag Iglo Schlemmerfilets aber nicht von Frosta. Gibt es aber selten, kaufe nur wenn sie im Angebot sind.
vom 13.05.2026, 17.20
Ja ich mag Iglo Schlemmerfilets aber nicht von Frosta. Gibt es aber selten, kaufe nur wenn sie im Angebot sind.
vom 13.05.2026, 17.20
17.
von Marion-HH
Ich habe das noch nie gegessen. Evtl. gab es sowas mal als Kind, aber ich habe daran keine Erinnerung.
vom 13.05.2026, 17.18
Ich habe das noch nie gegessen. Evtl. gab es sowas mal als Kind, aber ich habe daran keine Erinnerung.
vom 13.05.2026, 17.18
16.
von ReginaE
Meine Mutter hatte das hin und wieder gekauft.
Ich mag es nicht.
Ich esse am liebsten Fisch pur gebraten.
Darüber kommt anschließend Zitronensaft und vielleicht noch Butter.
vom 13.05.2026, 14.38
Meine Mutter hatte das hin und wieder gekauft.
Ich mag es nicht.
Ich esse am liebsten Fisch pur gebraten.
Darüber kommt anschließend Zitronensaft und vielleicht noch Butter.
vom 13.05.2026, 14.38
15.
von Ilka
Habe ich einmal probiert. Hat nur nach Panade geschmeckt. Seitdem brate ich Fisch wieder selbst.
vom 13.05.2026, 14.22
Habe ich einmal probiert. Hat nur nach Panade geschmeckt. Seitdem brate ich Fisch wieder selbst.
vom 13.05.2026, 14.22
14.
von Veena
Ja das gibt es bei uns öfter mal
vom 13.05.2026, 13.32
Ja das gibt es bei uns öfter mal
vom 13.05.2026, 13.32
13.
von Regina
Ja, ich mag es, aber ich habe es selten gekauft.
vom 13.05.2026, 11.25
Ja, ich mag es, aber ich habe es selten gekauft.
vom 13.05.2026, 11.25
12.
von Birgit Brabetz
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 13.05.2026, 11.20
jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 13.05.2026, 11.20
11.
von Engelbert
@ Lieserl: von Iglo gab es die ganze Zeit zwei Bordelaise-Varianten, die eine hatte mehr Panade, die andere weniger ... wurde nun umbenannt ... Bordelaise ist wieder die Variante mit weniger Panade, die andere Variante heißt nun knusprig kross.
vom 13.05.2026, 11.19
@ Lieserl: von Iglo gab es die ganze Zeit zwei Bordelaise-Varianten, die eine hatte mehr Panade, die andere weniger ... wurde nun umbenannt ... Bordelaise ist wieder die Variante mit weniger Panade, die andere Variante heißt nun knusprig kross.
vom 13.05.2026, 11.19
10.
von Baeaerin
Ja, schon, aber früher schmeckten sie mir besser. Ich hatten mal eine laaaaange Pause davon gemacht, und jetzt kommt es manchmal wieder auf den schnellen Tisch. Vielleicht hat aber nur mein Geschmack einfach nach gelassen….,lächl*
vom 13.05.2026, 11.01
Ja, schon, aber früher schmeckten sie mir besser. Ich hatten mal eine laaaaange Pause davon gemacht, und jetzt kommt es manchmal wieder auf den schnellen Tisch. Vielleicht hat aber nur mein Geschmack einfach nach gelassen….,lächl*
vom 13.05.2026, 11.01
9.
von Hanna
Ab und zu gibt es bei mir auch Schlemmerfilet,ich wechsle immer ab mit den Sorten!
vom 13.05.2026, 10.45
Ab und zu gibt es bei mir auch Schlemmerfilet,ich wechsle immer ab mit den Sorten!
vom 13.05.2026, 10.45
8.
von Laura
Ohja und ich mache es gerne selber
vom 13.05.2026, 09.19
Ohja und ich mache es gerne selber
vom 13.05.2026, 09.19
7.
von Lieserl
Ja, ich mag gern Schlemmerfilet. Am liebsten Bordelaise. Aber nicht mehr von IGLO, da ist mir zu viel Panade drauf. Ich kaufs gern beim Aldi.
vom 13.05.2026, 08.33
Ja, ich mag gern Schlemmerfilet. Am liebsten Bordelaise. Aber nicht mehr von IGLO, da ist mir zu viel Panade drauf. Ich kaufs gern beim Aldi.
vom 13.05.2026, 08.33
6.
von Angelika V.
Doch, den mag ich. Hin und wieder, wenn es schnell gehen muss. Dann aber am liebsten von Frosta.
vom 13.05.2026, 07.37
Doch, den mag ich. Hin und wieder, wenn es schnell gehen muss. Dann aber am liebsten von Frosta.
vom 13.05.2026, 07.37
5.
von Lene
Ja, das gibt es bei uns auch immer wieder.
Gekauft wird es meist, wenn´s im Angebot ist.
vom 13.05.2026, 07.33
Ja, das gibt es bei uns auch immer wieder.
Gekauft wird es meist, wenn´s im Angebot ist.
vom 13.05.2026, 07.33
4.
von Ingrid S.
Ich kaufe meistens Fisch frisch vom Markt oder Fischweiher- Adresse
Doch ab und zu gibts auch gefrorenen Lachs. immer die gleiche bewährte Edellachsmarke, oder ab und zu, aber schon länger her von Iglo die Bordelaise, aberwirklich noch ganz selten, als Vorrat, auf die Schnele, sonst eher No Go.
vom 13.05.2026, 07.23
Ich kaufe meistens Fisch frisch vom Markt oder Fischweiher- Adresse
Doch ab und zu gibts auch gefrorenen Lachs. immer die gleiche bewährte Edellachsmarke, oder ab und zu, aber schon länger her von Iglo die Bordelaise, aberwirklich noch ganz selten, als Vorrat, auf die Schnele, sonst eher No Go.
vom 13.05.2026, 07.23
3.
von Anne
Das Schlemmerfilet mag ich nicht, aber sehr gerne den Ofen-Backfisch. Gestern habe ich bei Rewe diverse Sorten davon (im Angebot)gekauft: Knuspriger Backteig, Bierteig, Hausmacherart. Dazu gibt es entweder Pommes oder - so wie gestern -Kartoffelgratin...
vom 13.05.2026, 07.05
Das Schlemmerfilet mag ich nicht, aber sehr gerne den Ofen-Backfisch. Gestern habe ich bei Rewe diverse Sorten davon (im Angebot)gekauft: Knuspriger Backteig, Bierteig, Hausmacherart. Dazu gibt es entweder Pommes oder - so wie gestern -Kartoffelgratin...
vom 13.05.2026, 07.05
2.
von Brigida
Meine Eltern liebten Schlemmerfilets. Ich hab nie so richtig die Lust verspürt, mir das zu kaufen, esse lieber Fisch pur in Butter gebraten und mit Zitrone auf dem Teller beträufelt :)
vom 13.05.2026, 06.58
Meine Eltern liebten Schlemmerfilets. Ich hab nie so richtig die Lust verspürt, mir das zu kaufen, esse lieber Fisch pur in Butter gebraten und mit Zitrone auf dem Teller beträufelt :)
vom 13.05.2026, 06.58
1.
von Ursel
... sehr gerne würde ich auch mal welches probieren ...aber weil die "restliche" Familie das nicht mag - fällt es eben aus! Nun ja...
vom 13.05.2026, 06.21
... sehr gerne würde ich auch mal welches probieren ...aber weil die "restliche" Familie das nicht mag - fällt es eben aus! Nun ja...
vom 13.05.2026, 06.21
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



jaaaa sehr gern - wir hatten lange keins weil ich versucht hatte vegan und jetzt vegetarisch zu essen
und weil derzeit hellofresh kommt
vom 10.06.2026, 14.00