ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

memo an mich

Kein frisches Gemüse (und auch kein TK-Gemüse) mehr kaufen, bis ich nicht alles, was an TK-Gemüse in der Truhe liegt, gegessen habe.

Engelbert 11.05.2026, 23.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ellen

Das versuche ich auch gerade, klappt aber nicht immer.

vom 12.05.2026, 21.47
10. von Sywe

Das TK-Gemüse ist ja gut aufgehoben. Aber wenn ich zu viel frisches Gemüse im Kühlschrank habe, schreibe ich mir ein Memo.

vom 12.05.2026, 19.39
9. von Ilka

Ein guter Vorsatz! Wird bei mir aber nicht funktionieren. Ich mag nicht tagelang Wirsing oder grüne Bohnen essen. Bis zur nächsten Ernte ist aber immer alles vom Vorjahr weg.

vom 12.05.2026, 15.15
8. von Baeaerin

Gute Idee, find ich, aber Ausnahmen dürfen schon sein, oder? Denke da an saisonales Gemüse, das man nicht TK hat, Bsp Spargel?

vom 12.05.2026, 11.14
7. von Gerda

ich mach gerne gr.Topf Gemüsesuppe u.friere diese portionsweise ein, ist recht praktisch ...

vom 12.05.2026, 09.12
6. von Ingrid S.

Da habe ich keine Probleme damit, alles sehr übersichtlich vorhanden, das meiste wurde schon verarbeitet, die letzten gefrorenen Erdbeeren
zur Marmelade, genauso mit Blaubeeren.
Jetzt gehts von vorne los....je nach Zeit von Gemüse und Beeren.

vom 12.05.2026, 08.43
5. von Rita die Spätzin

Da bin ich auch schon seit 2 Wochen dabei.

vom 12.05.2026, 08.20
4. von Hanna

So mach ich das auch,erst mal alles aufbrauchen!

vom 12.05.2026, 08.16
3. von ReginaE

memo an mich - TK-Gemüse was vorrätig ist -- Kompost
weil?
ich mag es nicht und werde es in Zukunft sicher nicht esse.

vom 12.05.2026, 08.02
2. von Brigida

Das Problem habe ich nicht, ich kaufe TK Gemüse und es wird erst nachgekauft, wenns zu Ende geht. Was neu ist, dass ich mit frischem Gemüse ein Problem hatte, beizeiten den Rhythmus einzuhalten. So musste ich nach 14 Jahren, wo ich hier wohne, zum ersten Mal kleine Möhrchen wegwerfen, weil sie schon weisse weiche Stellen hatten. Manno, habe ich mich geärgert. Habe mir vorgenommen, besser zu planen....

vom 12.05.2026, 07.04
1. von Ursel

...ein "memo" ist immer hilfreich! ;-))

vom 12.05.2026, 06.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr