ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Neue Zeiten brauchen neue Schilder ... dieses durchgestrichene Wort Navigation will uns sagen, dass die Autofahrer bitte ab diesem Schild nicht mehr ihrem Navi folgen sollen, weil dies die Fahrer in die gesperrte Richard-Wagner-Str. führen will.

Engelbert 01.03.2019, 20.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von widder49

@ juttinchen
Mich interessiert, wie Du weit weg von zu Hause mit dem Handy über Festnetz telefonieren kannst. Bluetooth kann nicht die Lösung sein, das funktioniert allerhöchstens bestenfalls über 10 m. Und das Homenetz über fritzbox geht auch nur, solange Du in Reichweite bist. also zu Hause. Mit Repeater vielleicht noch im eigenen Garten.
Die Navis der meisten Kraftfahrer sind inzwischen über WLan verbunden und aktualisieren sich mindestens so schnell wiee das Handy.
Trotzdem fahren manche Lete immer noch in Flüsse, wenn die angegebene Fähre gerade nicht zur Stelle ist.

vom 03.03.2019, 13.18
8. von widder49

Wer das Prinzip des Navis verstanden hat, weiß, das eine Neuberechnung des Weges der Grundlage folgt, die man beim Einstellen gewählt hat. Ist die Wagner-Straße der kürzeste Weg und hat man den kürzesten gewählt, dann versucht das Navi, immer wieder auf die Wagner-Straße zurückzuführen und folgt nicht automatisch der Umleitung, die ein Umwweg sein kann.

vom 03.03.2019, 13.02
7. von christie

Ein derartiges Schild habe ich noch nirgends gesehen. Ob ortsunkundige Fahrer verstehen warum sie ab hier das Navi ausschalten müssen?
Seltsame Blüten treibt die elektronische Welt.

Aber ist das wirklich ein Grund das Navi abschalten zu müssen? Wenn man der Umleitung folgt berechnet das Navi den Weg neu und führt die Fahrer auch so ans Ziel ohne dass sie herumsuchen müssen.
Kann es sein dass sich die Leute die dieses Schild anbringen ließen mit Navis nicht besonders gut auskennen?

vom 02.03.2019, 18.10
6. von philomena

Schön, dass es das schon gibt:)) Denn hier in der Nähe werden Leute, die die Gegend nicht kennen und sich aufs Navi verlassen, statt zum Fischzuchtverein, direkt in einen Weiher navigiert!
Schlecht für die Fische!

vom 02.03.2019, 14.54
5. von DieLoewin

find ich gut - entspricht der Zeit - und hilft hoffentlch, einige Irr-Fahrten zu verhindern

vom 02.03.2019, 12.09
4. von Rita die Spätzin

Das Navi ist im Autoradio eingebaut. Aber wer mich besuchen will wird auch vom Navi in die Irre geführt weil die angegebene Straße eine Stichstraße ist. Ich weise meine Besucher immer darauf hin und sag wie sie fahren müssen um bei mir anzukommen!!!

vom 02.03.2019, 09.20
3. von Juttinchen

Und da kommt dann das Handy-Navy zum Einsatz. Denn das ist immer auf dem aktuellsten Stand. Wir fahren immer mit 2 Smartphones auf Tour. Das von meinem Mann dient als Navy, meines dagegen ist über Bluetooth mit dem Festnetz verbunden und dient als Telefon. Eine wunderbare Einrichtung.

vom 02.03.2019, 08.26
2. von Lina

Wir bekamen mal eine Lieferung mit einem riesen LKW... da sah ich das er anschließend die falsche Richtung eingebogen ist... bin schnell raus und hab ihn angehalten. Ich sagte ihn, dass er zurück schieben müsste.
Da war er gleich unfreundlich "Navi sagen so"... ich sagte ihn "aber ich wohne da, er könne mir ruhig vertrauen, weil dieser Weg führt in den Wald.
Er wieder "Navi sagen so"
Ich "na gut, wenn das Navi gescheiter ist, dann gute Fahrt"... und bin gegangen.
Nach einer geraumen Zeit, hat er zurückgeschoben und doch den Weg den ich ihn sagte genommen.

Ich denke... die Navis sind bestimmt super... aber blindlings vertrauen ist blöd.

vom 01.03.2019, 23.56
1. von ReginaE

da schau an. Für diejenige die eh weder Straßenkarte lesen können und sich auf den Navi verlassen.... sie sind im outback verlassen :-)

vom 01.03.2019, 22.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
owl:
Wunderbar dieser Raum, hell und mit Weitblick
...mehr

Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr