ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Dipladenia sind anspruchslos, blühen vom Kauf bis zum Frost und sind ziemlich trockenheitsresistent.

Engelbert 02.10.2024, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Freya

.. und man kann sie überwintern; d.h. in einen hellen, kühlen Raum stellen bis zum nächsten Frühling. In der Zwischenzeit nur wenig gießen und braune Blätter entfernen.

vom 06.10.2024, 23.06
6. von Webschmetterling

Diese Glöckchen sind zum einen wunderschön und sie blühen zudem immer weiter drauf los, einfach herrlich.

vom 06.10.2024, 17.33
5. von Chrissy27

***** Meine Lieblingsbalkonblumen!
Genau wie beschrieben. Deshalb mag ich sie und sie erfreuen mich den ganzen Sommer mit ihren Blüten.

vom 03.10.2024, 15.13
4. von Tirilli

Ich liebe sie. Habe die kletternde. Bin draufgekommen, dass ich sie nach der Winterruhe in der Waschküche früher umtopfen und zeitweise rausstellen soll. Denn heuer blühte sie erst ab August.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 03.10.2024, 12.50
3. von Ingrid S.

Ich habe mir eine errgattert im Frühsommer bei Edeka, reduziert, schaute schon krank aus, ich rettete sie, sie wächst und wächst und gedeiht herrlich.
Ich glaube sie ist mir dankabar um so ein Plätzchen,habe ihr "Leben" gerettet?

vom 03.10.2024, 08.27
2. von Ursel

... oh... das ist eine sehr gute Idee... mit der Pflanzung auf dem Friedhof - ich dachte immer, sie bräuchte gute Pflege - sie sieht so wunderschön aus - (und "anspruchsvoll") -
so kann man sich täuschen... ;-)


vom 03.10.2024, 07.36
1. von MaLu


....weshalb sie inzwischen zu einer gern gekauften Friedhofsblume geworden sind.

Davon abgesehen, sehen sie sehr schön aus und sind schon relativ preiswert zu haben.


vom 03.10.2024, 06.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Ein verspätetes Hallo, ich bin noch da, wenn
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehr schön dieser Insektentreffpunkt.
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Oh ja das ist ein Prachtexemplar.Ich koche ö
...mehr

satu:
Tja, heute Früh um halb sieben hatten wir 29
...mehr

satu:
Wirklich ein Prachtexemplar! Ich liebe Kohlra
...mehr

Brigida:
Mein Neffe war ausgerechnet dann mit Familie
...mehr

Brigida:
Ja, mein Beet sieht auch so aus, mit Unterbre
...mehr

Ingrid S.:
Giersch, ein gesundes Wildkraut, und wild wac
...mehr

Ingrid S.:
Erst neulich gekocht als ged. Scheiben und pa
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert ich befürchte eher in manchen Regi
...mehr