ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages

Heute zwar einige fotografiert ... die zeige ich aber im Kalenderblatt. Die Natur macht gerade Riesenschritte ... hab schon den ersten Flieder blühen sehen und auch den ersten Blauregen.

Engelbert 16.04.2025, 23.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Friederike R.

Flieder und Blauregen blüht bei uns auch schon seit Tagen.
Die Magnolien haben bereits alle Blüten abgeworfen. Die Forsythie werfen schon ab und die rosablühende Straßenbäume auch.
Die Rosskastanien haben schon Blütenstände angesetzt dauert noch ein paar Tage.

vom 17.04.2025, 17.21
5. von muellerin

Mein Flieder vor dem Schlafzimmerfenster ist auch ganz bald blühbereit.

vom 17.04.2025, 17.01
4. von Ingrid S.

Bei uns ist exlosionsartig leicht aufgeblüht,
Anfang Mai, je nachdem das Wetter ist ist er voll da. Zum Muttertag auf jedenfall, wie jedes Jahr;
wenn der weiße Flieder wieder blüht, wer denkt da nicht an Romy und Mutter Magda Schneider.

vom 17.04.2025, 09.17
3. von ReginaE

Der Flieder steht bereits in den Startlöchern, bei mir blüht der Blauregen an einer geschützten Stelle, meine frühe Strauchpäonie blüht gigantisch.
Der Regen gibt den Pflanzen einen richtigen Schub.

vom 17.04.2025, 08.05
2. von Liane

Nun ja, die 854 m Seehöhe machen sich halt bei uns doch bemerkbar. Das einzige was üppig blüht, ist die Felsenbirne in meinem Garten. Alle anderen Sträucher zeigen erst ein sanftes Grün.

vom 17.04.2025, 07.46
1. von Ursel

... bei uns (östliche Oberlausitz) ist der Frühling auch eingekehrt -
aber der Flieder lässt sich noch Zeit und Blauregen ist auch noch im leichten Winterschlaf...
Es fehlt der Regen!


vom 17.04.2025, 07.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Noch sind bei mir in allen Zimmer nur 30,1 Gr
...mehr

CocoLores:
Was für eine Diskussion! Eigentlich wollte E
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr

Franci:
Himmel, wie überlebten und überleben es den
...mehr

Marion-HH:
Ich habe keinen Ventilator, also evtl doch im
...mehr