ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Wiesen-Salbei

Engelbert 07.05.2026, 23.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Baeaerin

Lieb ich! Wiesensalbei!

vom 09.05.2026, 09.32
9. von lieschen

gesehen schon oft, jetzt habe ich den Namen dazu, danke, mir hat schon immer diese Farbe so gefallen

vom 08.05.2026, 22.15
8. von ReginaE

ein überaus nützliche Pflanze für Insekten, speziell Hummeln.
Ich mochte den Wiesen-Salbei schon immer.

Bei mir dürfte er auch an der Gartenmauer wachsen. Am Gehweg eher nicht, vorbei gehende Kinder würden ihn sicher gerne pflücken.

vom 08.05.2026, 20.25
7. von Lisalea

Hübsches Blümchen, was sich auch auf wenig Boden nicht unterkriegen lässt. Scheint sich gut zu behaupten.

vom 08.05.2026, 19.41
6. von Webschmetterling

Den Wiesen-Salbei finde ich sehr schön.

vom 08.05.2026, 17.58
5. von Ursel

... endlich weiß ich mal den Namen dieser hübschen Blume -
sie wächst hier auf den Wiesen in ziemlich großer Anzahl - und selbst wenn alles abgemäht wird - ist sie zum Glück und unser aller Freude bald wieder da!

vom 08.05.2026, 17.35
4. von Inge-Lore

Mauerblümchen :)))))

vom 08.05.2026, 09.53
3. von Lieserl

Bei uns dürfte das nicht sein dass so viel Unkraut auf dem Gehweg wächst. Er neulich stand im Gemeineblatt wieder, dass Gehweger sauber zu halten sind. Ich finds auch nicht schön.

vom 08.05.2026, 09.01
2. von Baeaerin

Lieb ich! Wiesensalbei!

vom 08.05.2026, 08.35
1. von Ingrid S.

Wiesensalbei ist sich für nichts zu schade, wächst fast überall genügsam wie der Löwenzahn.

vom 08.05.2026, 08.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr