
Ausgewählter Beitrag
drei mal in nächster nähe
Wenn ich jetzt Hunger hätte und nichts kochen wollte und bereit wäre, von meiner Wohnung aus bis zu 10 Minuten dafür zu gehen ... dann hätte ich zur Auswahl:
1. Kebab, 200 Meter
2. Kebab, 300 Meter
3. Kebab, 500 Meter entfernt
Kebab ist aber nicht so meins ...
1. Kebab, 200 Meter
2. Kebab, 300 Meter
3. Kebab, 500 Meter entfernt
Kebab ist aber nicht so meins ...
Engelbert 25.05.2026, 15.10
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
14.
von Sonja
Schade, nix mehr mit Gasthäusern wie Dorfkrug oder Goldener Adler und wie sie alle hießen, auch bei uns hat das Goldene Faß mit Tanzsaal schon lange zu.
vom 26.05.2026, 12.04
Schade, nix mehr mit Gasthäusern wie Dorfkrug oder Goldener Adler und wie sie alle hießen, auch bei uns hat das Goldene Faß mit Tanzsaal schon lange zu.
vom 26.05.2026, 12.04
13.
von Rita die Spätzin
Die türkische und chinesische Gaststätte, alles auch zum mitnehmen, ca. 150 m am Tannenplatz Zentrum, über der Brücke drüben ca. 250 m schwäbisches Essen. Beim Türken nehm ich Döner mit allem und scharf zum mitnehmen.
vom 26.05.2026, 11.51
Die türkische und chinesische Gaststätte, alles auch zum mitnehmen, ca. 150 m am Tannenplatz Zentrum, über der Brücke drüben ca. 250 m schwäbisches Essen. Beim Türken nehm ich Döner mit allem und scharf zum mitnehmen.
vom 26.05.2026, 11.51
12.
von Barbara
Das wäre bei uns hier kein Problem. Türkische, arabische, asiatische Restaurants und Imbisse... alles da. Die am nächsten gelegene Futterstelle ist ein vietnamesisches Restaurant, was ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte anbietet, auch zum Mitnehmen. Oberlecker und gar nicht mal sooo teuer.
vom 26.05.2026, 10.56
Das wäre bei uns hier kein Problem. Türkische, arabische, asiatische Restaurants und Imbisse... alles da. Die am nächsten gelegene Futterstelle ist ein vietnamesisches Restaurant, was ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte anbietet, auch zum Mitnehmen. Oberlecker und gar nicht mal sooo teuer.
vom 26.05.2026, 10.56
11.
von Ingolf
Da lohnt vielleicht ein Umzug ;-).
vom 26.05.2026, 09.27
Da lohnt vielleicht ein Umzug ;-).
vom 26.05.2026, 09.27
10.
von Monika aus Köln
Meins auch nicht:::
vom 26.05.2026, 09.13
Meins auch nicht:::
vom 26.05.2026, 09.13
9.
von Phoenixe
Bei uns ist da gar nix. Wir haben eine Verkaufshütte an einem Bauernhof, da gibts Käse, Wurst und Fleisch, manchmal auch Suppen etc. im Glas, Nudeln, alles Mögliche, aber ich müsste überall noch Hand anlegen, ohne noch zu kochen bliebe nur der Lieferdienst
vom 26.05.2026, 08.19
Bei uns ist da gar nix. Wir haben eine Verkaufshütte an einem Bauernhof, da gibts Käse, Wurst und Fleisch, manchmal auch Suppen etc. im Glas, Nudeln, alles Mögliche, aber ich müsste überall noch Hand anlegen, ohne noch zu kochen bliebe nur der Lieferdienst
vom 26.05.2026, 08.19
8.
von Katharina
In meiner Nähe ist da nix,
ich wäre ja froh, wenn im 10-Minuten Bereich etwas wäre, aber leider nicht.
Geht mir wie @ Sywe =
Bus oder Pizzadienst oder Bringdienst
oder leider wieder in den Kühlschrank oder Tiefkühlschrank schauen, aber das macht keinen Spass, ist halt nur Notlösung
vom 26.05.2026, 03.46
In meiner Nähe ist da nix,
ich wäre ja froh, wenn im 10-Minuten Bereich etwas wäre, aber leider nicht.
Geht mir wie @ Sywe =
Bus oder Pizzadienst oder Bringdienst
oder leider wieder in den Kühlschrank oder Tiefkühlschrank schauen, aber das macht keinen Spass, ist halt nur Notlösung
vom 26.05.2026, 03.46
7.
von Nicole
da gibt es bestimmt auch Falafel...
vom 25.05.2026, 22.45
da gibt es bestimmt auch Falafel...
vom 25.05.2026, 22.45
6.
von Gerlinde aus Sachsen
Wenn ich sonntags oder an Feiertagen Hunger hätte - sollte ich möglichst soviel im Keller oder Kühlschrank haben, dass ich ein Essen zaubern könnte...
In unserem Ort gibt es da nichts! In den Orten ringsum sieht es ähnlich aus... 10 min. mit dem Auto, da gibt es verschiedene Möglichkeiten... Allerdings sollte man an Sonn- und Feiertagen vorbestellt haben! Wer allein oder zu zweit kommt, hat noch Chancen. aber wir sind meistens fünf oder mehr Personen - wir gehen nie spontan zum Essen!
Unter der Woche, Montag bis Freitag, bietet die Fleischerei gute Mahlzeiten an - zum Essen vor Ort oder auch zum Mitnehmen. Und ab und zu macht es uns Freude, auf dem Heimweg vom Doktor oder nach dem Einkauf bei Kaufland oder Netto noch einen Döner zu kaufen... Aber das passiert selten mehr als einmal im Monat.
vom 25.05.2026, 21.58
Wenn ich sonntags oder an Feiertagen Hunger hätte - sollte ich möglichst soviel im Keller oder Kühlschrank haben, dass ich ein Essen zaubern könnte...
In unserem Ort gibt es da nichts! In den Orten ringsum sieht es ähnlich aus... 10 min. mit dem Auto, da gibt es verschiedene Möglichkeiten... Allerdings sollte man an Sonn- und Feiertagen vorbestellt haben! Wer allein oder zu zweit kommt, hat noch Chancen. aber wir sind meistens fünf oder mehr Personen - wir gehen nie spontan zum Essen!
Unter der Woche, Montag bis Freitag, bietet die Fleischerei gute Mahlzeiten an - zum Essen vor Ort oder auch zum Mitnehmen. Und ab und zu macht es uns Freude, auf dem Heimweg vom Doktor oder nach dem Einkauf bei Kaufland oder Netto noch einen Döner zu kaufen... Aber das passiert selten mehr als einmal im Monat.
vom 25.05.2026, 21.58
5.
von nora
Ich hätte im Umkreis vier Mal Asia-Food, ist aber auch nicht so das Meine.
vom 25.05.2026, 21.28
Ich hätte im Umkreis vier Mal Asia-Food, ist aber auch nicht so das Meine.
vom 25.05.2026, 21.28
4.
von Sywe
Ich stimme mit Dir überein, Kebb wäre auch nichts meins.
Die Gaststätten bei uns sind in der Stadt und ich wohne am Stadtrand. Also Bus oder Auto oder Pizzadienst oder Bringedienst indische Gerichte.
vom 25.05.2026, 19.35
Ich stimme mit Dir überein, Kebb wäre auch nichts meins.
Die Gaststätten bei uns sind in der Stadt und ich wohne am Stadtrand. Also Bus oder Auto oder Pizzadienst oder Bringedienst indische Gerichte.
vom 25.05.2026, 19.35
3.
von ReginaE
Hier gibt es den Bringservice Pizza u. ä. auch Familienpizza ca. 300 Meter entfernt.
Etwas mehr als 1 Km gibt es Los Tacos, die durch Lieferando ausliefern, ca. 700 Meter Dönerimbiss mit türkischer Pizza,
auf der anderen Seite vom Neckar zwei unterschiedliche Gartenwirtschaften.
Kebab ist auch nicht so meins, meist ist das Hackfleisch und kein dünn geschnittenes Fleisch.
Bei dem Wetter bietet sich ein anderer Biergarten direkt am Neckar gelegen an.
vom 25.05.2026, 19.28
Hier gibt es den Bringservice Pizza u. ä. auch Familienpizza ca. 300 Meter entfernt.
Etwas mehr als 1 Km gibt es Los Tacos, die durch Lieferando ausliefern, ca. 700 Meter Dönerimbiss mit türkischer Pizza,
auf der anderen Seite vom Neckar zwei unterschiedliche Gartenwirtschaften.
Kebab ist auch nicht so meins, meist ist das Hackfleisch und kein dünn geschnittenes Fleisch.
Bei dem Wetter bietet sich ein anderer Biergarten direkt am Neckar gelegen an.
vom 25.05.2026, 19.28
2.
von Lieserl
Wenn ich jetzt nicht kochen wollte müsste ich immer mit dem Auto fahren. Im Hauptort, 5km, gäbe es Pizza und Döner zum Mitnehmen. Dann hat sich's aber.
Aber wenn mein Kühlschtank leer wäre hätte ich zwei 24/7 Metzgereien im Umkreis, die aber auch Salat, Gemüse und Kartoffeln aus der Region anbieten.
Verhungern müsste ich also nicht. Fertiges abholen - schwierig.
Aber viele gute Lokale rundum
vom 25.05.2026, 17.07
Wenn ich jetzt nicht kochen wollte müsste ich immer mit dem Auto fahren. Im Hauptort, 5km, gäbe es Pizza und Döner zum Mitnehmen. Dann hat sich's aber.
Aber wenn mein Kühlschtank leer wäre hätte ich zwei 24/7 Metzgereien im Umkreis, die aber auch Salat, Gemüse und Kartoffeln aus der Region anbieten.
Verhungern müsste ich also nicht. Fertiges abholen - schwierig.
Aber viele gute Lokale rundum
vom 25.05.2026, 17.07
1.
von Ingrid S.
Ja, leider ist es so, immer mehr asiatische
und Türkenstände siedeln sich an, in Oberhausen Stadtteil von Augsburg, ist vieles in dieser Hand, gute Metzger und nette Läden alle verschwunden.
Genauso Kriegshaber und oft in Innenstadt.
Bei uns in Königsbrunn, weniger, ein Asialaden und ein indisches Küchen-Lokal,
einen Griechen und mehrere italienische Lokale, die letztere sind immer gut besucht .
Vorrang bei uns immer noch gute ländliche
Küche, wie unser Königswirt oder Jägerstube-
Gasthof Krone und Gasthof Nepomuk, hier deftige schwäbische-bayrische Kost zu finden, aber auch vegetarisch....
vom 25.05.2026, 16.18
Ja, leider ist es so, immer mehr asiatische
und Türkenstände siedeln sich an, in Oberhausen Stadtteil von Augsburg, ist vieles in dieser Hand, gute Metzger und nette Läden alle verschwunden.
Genauso Kriegshaber und oft in Innenstadt.
Bei uns in Königsbrunn, weniger, ein Asialaden und ein indisches Küchen-Lokal,
einen Griechen und mehrere italienische Lokale, die letztere sind immer gut besucht .
Vorrang bei uns immer noch gute ländliche
Küche, wie unser Königswirt oder Jägerstube-
Gasthof Krone und Gasthof Nepomuk, hier deftige schwäbische-bayrische Kost zu finden, aber auch vegetarisch....
vom 25.05.2026, 16.18
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



ja wenn die deutschen (und hier die österreicher) nicht mehr kochen und servieren wollen, sind unsere ausländischen mitbürger fleißig am werken. auch hier sperren gasthäuser zu und türkische, asiatische und italienische stände und lokale auf. vor allem die jugend sorgt dort für deren gute geschäfte. ich mag gerne die reisbox mit gemüse und zartem fleisch. die gibts bei meiner tochter in wien um die ecke.
vom 27.05.2026, 08.57