ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht golden

"Der Oktober bleibt kühl und nass" ... und die Natur kann ihre Wasservorräte auffüllen ... die, die sich einen "goldenen Oktober" wünschen, werden in diesem Jahr enttäuscht bzw. müssen sich noch gedulden.

Engelbert 04.10.2019, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von christine b

vielleicht wird der november goldig? hier in den bergen ist es unwahrscheinlich kalt, bei wind und 3 grad am vormittag froren wir gestern am spaziergang ganz gewaltig. jetzt schüttet es wieder, nächste woche wird es ausser dienstag nicht besser sein. also müssen wir uns noch gedulden und auf die schönen herbsttage warten, die bestimmt kommen werden.

vom 05.10.2019, 13.29
13. von rosiE

das bedeutet, ich sollte mir endlich eine mütze besorgen, seit frühester kindheit mag ich nichts auf dem kopf, jetzt habe ich einen anbieter im internet gefunden für seemannsstrickmützen, die man so hochrollen kann,die gefallen mir,bei starken herbst-, winterstürmen rollt man sie eben über die ohren runter, für damen gibt es sie auch in rot,

vom 05.10.2019, 06.33
12. von Lina

Man darf nicht undankbar sein, wir hatten einen wunderschönen Herbst.
Regen können wir durchaus brauchen... wenn es nicht zuviel wird... durchaus wünschenswert.

vom 05.10.2019, 01.37
11. von sabine

@ Gisela L.
Ich wohne in der Nähe von Stockholm.
Momentan haben wir rund 0 Grad. Morgen sollen es max 7 Grad werden, vormittags sonnig, dann zunehmend bewölkt aber kein Regen.

vom 04.10.2019, 23.16
10. von lieschen

man muß nur lange genug warten, dann bekommt man alles "g" ich habe heute schon den 1. Schnee auf den Bergen gesehen

vom 04.10.2019, 20.05
9. von charlotte

Gut ist es aber, dass es regnet. Wasser bedeutet Leben.
Liebe Grüsse

vom 04.10.2019, 20.00
8. von christie

Nicht den Mut verlieren. Der goldene Oktober kommt bestimmt. Wir sind ja erst am Anfang

vom 04.10.2019, 19.17
7. von Ursi

Bin froh, dass ich nicht Hals über Kopf noch mal weg gefahren bin.
Es ist schon in Ordnung, wie es gerade ist. Wir brauchen nicht immer einen Indian-Summer. Für die Natur ist der Regen enorm wichtig.
Hier - Umgegend Hannover - ist es auch schon tagelang grau und regnet.

vom 04.10.2019, 17.08
6. von Gisela L.

@ Sabine
wo wohnst Du? Ich staune gerade beim Lesen, dass es bei Dir sehr goldig ist.

vom 04.10.2019, 17.08
5. von Webschmetterling

Die Wasservorräte sind wichtig.
Nach Regen folgt immer wieder auch Sonnenschein und dann leuchten die Herbstfarben umsomehr :)

vom 04.10.2019, 16.20
4. von Hildegard

Frankfurter Gegend ist alles trüb, grau und nass.

vom 04.10.2019, 15.35
3. von ReginaE

...und die Verschwörungstheoretiker winken hämisch mit dem Finger und sagen, es gibt keine Klimaerwärmung.


vom 04.10.2019, 15.18
2. von ixi

Bei uns in Suedwestfalen stimmt genau das was du schreibst Engelbert.
Dann hoffen wir mal dass es der Natur gut tut und genug ist dass sich da was verbessert

vom 04.10.2019, 14.18
1. von sabine

Das haben sie bei uns auch gesagt. Aber irgendwie kümmert sich der Oktober nicht so recht darum. yEs ist zwar kühl aber sehr, sehr goldig. Ich kann mich kaum sattsehen an allen herrlich leuchtenden Farben.

vom 04.10.2019, 13.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr