ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unnu ...

... ist Beates Scheibenwaschanlage kaputt ... das Wasser läuft weg ... entweder Alterserscheinung eines Schlauches oder Biß eines Tiers ... da muss nun der Reifen abgemacht werden, um die Ursache zu finden ... die Werkstatt kann erst nächste Woche da was machen ... zwei Mitarbeiter ... einer auf Lehrgang, einer krank ... nur der Lehrling da.

Engelbert 11.12.2018, 18.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christine ( Unterallgäu)

Ohje, hier genauso: keine Leute und viel Arbeit.

vom 13.12.2018, 09.13
15. von Engelbert

Ich weiß es nicht, Udo ... anscheinend sieht man dann besser von unten an die Scheibenwaschanlage ... ich kann dir die Frage aber nicht wirklich beantworten ...

vom 12.12.2018, 20.05
14. von Udo

Was hat die Scheibenwaschanlage mit dem Reifen zu tun ? Ist das ein VW Käfer ?

vom 12.12.2018, 19.28
13. von christie

Oje, das ist unangenehm. Vielleicht war ein Marder am Werk, denen schmecken die Schläuche unserer Autos ja scheinbar besonders gut.

Eine Werkstätte in der nur ein Lehrling anwesend ist macht keine -Freude. Der Chef selbst kann nicht anpacken? Für den Lehrling wäre das eine Bewährungsprobe. Ob es allerdings ratsam ist ihn heranzulassen?



vom 12.12.2018, 18.48
12. von Gisela L.

Ich halte die Daumen, dass es schnell und nicht zu teuer repariert wird.

vom 12.12.2018, 15.31
11. von philomena

Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Schlauch ist ... Bei meinem Golf war vor 4 Wochen der Lüfter hinüber, merkte ich erst richtig, als es draußen feucht war - alles beschlagen und ich ständig mit einem Handtuch zu Gange. Kosten € 350,00:(

vom 12.12.2018, 15.26
10. von ChristaHB

Das ist wirklich ärgerlich. Gut, dass du Beate mit einem fahrbaren Untersatz aushelfen kannst.

vom 12.12.2018, 14.24
9. von Kathi

"Der arme Lehrling", das war das erste, was mir einfiel - er muss bestimmt komplett überfordert sein und viele Leute mit kaputten Autos vertrösten.
Ich hoffe, dass ihr evtl schnell eine andere Werkstatt findet und Beates Auto hoffentlich bald wieder repariert ist.

vom 12.12.2018, 10.54
8. von MOnika Sauerland

Das hört sich arbeitsintensiv an. Ich halte Beate die Daumen das es nicht so teuer wird.

vom 12.12.2018, 08.48
7. von ReginaE

Da kann man nur abwarten.

Was hilft es, zu wissen, dass es Marderbiss war. Vielleicht ist der Schlauch spröde oder sonst etwas.

Übel ist halt die mangelnden Mitarbeiter. Allerdings ist das der Trend in allen Bereichen, es fehlen Mitarbeiter!!

vom 12.12.2018, 06.53
6. von Brigida

sind vielleicht Marder unterwegs? Zu doof, aber auch hier sind mächtig viel Leute krank und ich bin auch etwas angeschlagen, keine Ahnung wieso, bin dick genug an... unterwegs. Hoffe, Ihr kriegt die Zeit bis zum Ersatz heil um, es friert momentan und kein Regen in Sicht...glg

vom 12.12.2018, 06.49
5. von MartinaK

@ Gerlinde

Und zwischen Au und O steht ein T für teuer

vom 11.12.2018, 22.41
4. von Gerlinde

Oh Mann, Sachen die man im Winter nicht braucht!
Ich wünsche Euch gute Nerven und gutes koordinieren der Termine!
Wie sagten Freunde von uns immer? "Auto fängt mit AU an und hört mit O auf, was willste da erwarten"

vom 11.12.2018, 21.56
3. von Petra H.

Das ist ärgerlich. im November 15 stand mein neuer Zafira 4 Tage in der Garage und der Marder war aktiv ;-(.
Mein Mann sprüht 2 x im Jahr Diesel in den Motorraum und Ruhe ist. Vielleicht ist es bei Beate doch nur ein Schlauch.

Wir sind ja beide Rentner und wollen evtl. nur noch ein Auto fahren. Aber ich bin mir da doch nicht so sicher ...


vom 11.12.2018, 20.57
2. von Engelbert

@ Martina: natürlich kann Beate mein Auto haben, außer ich brauche es selbst, weil ich einen Termin habe. Aber es findet sich immer eine Möglichkeit.

vom 11.12.2018, 19.59
1. von MartinaK

Ärgerlich - eine andere Werkstatt kommt nicht in Frage? Kannst Du ihr Dein Auto ausleihen?
Sollte es wirklich ein Tierbiss sein kann ich nur zum Einbau einer Marderscheuche (oder wie auch immer die Dinger offiziell heißen) raten.

vom 11.12.2018, 18.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
charlotte:
Danke danke Gerlinde für Deine Antwort.Du den
...mehr

Gerlinde:
Richtig, @ Charlotte, ich denke mal, da fährt
...mehr

Gerlinde:
So ist es - und trotzdem habe ich die vorhin
...mehr

Ursi:
Oh ja, das geht mir genau so.Wenn ich an unse
...mehr

Ursi:
Hahaha.....Krähendes Gelächter meinerseits!Da
...mehr

maritta:
ich mag sie auch total gern....
...mehr

charlotte:
Solche Schönheiten kann man doch nur gern hab
...mehr

charlotte:
Hallo ! Frauen am Lenkrad ?Nur Frauen am Bord
...mehr

charlotte:
Fein Engelbert, dass Du uns die Geschichte vo
...mehr

Gabriela:
Nach 3 abstinenten Tagen wieder reingeschaut
...mehr