ALLes allTAEGLICH

penny


Apropos Penny, die Sache ist vom Tisch.

Der Bereichsleiter hatte sich ja mit uns in Verbindung gesetzt und als nun der besagte Herr mit der frechen Aussprache aus seinem Urlaub zurück war, rief mich dessen Chef an und sagte, sie kämen gleich vorbei und eine Entschuldigung stünde mir ins Haus. Upps, knapp konnte ich das abwenden und habe gesagt, dass "wir" im Penny vorbeikommen.

Dort sprachen wir dann mit dem Bereichsleiter und er wollte den Marktleiter rufen, damit dieser sich bei mir entschuldigt. Wir haben aber abgelehnt, weil wir im Gespräch erfahren hatten, dass dieser immer noch sagt, er hätte nicht gesagt. Es wäre also eine unehrliche Entschuldigung gewesen. Für's gute Wetter und den Ruf der Supermarktkette. Und weils sein Chef so will.

Aber ich denke, dass man uns schon Glauben geschenkt hat. Mein Brief an Penny ging durch alle Etagen und wird inzwischen als Schulungsmaterial, wie man es nicht machen soll, verwendet ;).

Die Flasche Wein als Entschädigung haben wir abgelehnt. Und die Sache abgehakt.

Update: seit meiner Beschwerde ist der Penny viel sauberer und weit und breit keine abgelaufene Ware (diesen Tatbestand hat der Marktleiter übrigens zugegeben, nur das Schwein nicht) mehr.

Update 2: ich gehe dort natürlich wieder einkaufen. Ich würde mich selbst bestrafen, wenn ich immer zur leider teureren Konkurrenz im Ort gehen oder extra 10 km zum nächsten Penny fahre. Auf Dauer wäre mir mein Stolz da einfach zu teuer. Ich kaufe ja Ware und nicht den Marktleiter.
 

Engelbert 02.08.2004, 22.24| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

igelname


Eure Vorschläge für den Igelnamen sind nicht in Vergessenheit geraten. Ich werde den auserwählten Namen ... upps, mir ist gerade ein genialer eingefallen ;)) ... dann präsentieren, wenn sich der Igel nochmal zeigt. Bisher zeigt er uns nur, was vom Essen nach seiner Wanderung durch ihn übrig geblieben ist. Der Igel selbst hat uns nur einmal gezeigt, dass es ihn gibt und dann nie wieder.
 

Engelbert 02.08.2004, 22.19| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auflösung (zur zeit beim penny im angebot)



 

Engelbert 02.08.2004, 22.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

süßmaul



 

Engelbert 02.08.2004, 17.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

concerte, ritalin


"Concerta" habe ich übrigens nach dem dritten Mal endgültig abgesetzt. Ich bin nachmittags so nervös geworden, ohne sagen zu können, ob das wegen nachlassender Wirkung oder wegen Überdosierung ist. Seitdem nehme ich wieder Ritalin.

Hauptnachteil des Ritalins: erzeugt Sodbrennen *zum Rennie greif*.
 

Engelbert 02.08.2004, 12.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blacky


Blacky hat ein sogenanntes "Impfsarkom", was dem Grund nach zwar Krebs ist , aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Der Tierarzt meint "darüber mache ich mir keine allzu großen Sorgen", gab Blacky eine Interferonspritze und meint, die Chance ist recht groß, dass sich der Knoten zurückbildet. Wenn nicht, müsse operiert werden.

Gottseidank streut dieser Krebs nicht, er wächst eben "nur". Und solange er in nichts Lebenswichtiges reinwächst, geht das alles noch. Leider neigt der Tumor zum Wiederkommen.

Über die Ursache solcher Tumore spekuliert man. Denn die entstehen häufig an den Einstichstellen der Impfungen. Möglicherweise, durch das Lösungsmittel, dass in Deutschland beim Impfstoff dabei ist. Im Ausland gehts auch ohne Lösungsmittel.

Keine Entwarnung also, aber auch keine Hiobsbotschaft.
 

Engelbert 02.08.2004, 12.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bauer


Wenn der Bauer
nachts vorm Bette steht
will er schauen
wie's dem Schatzi geht.
;))
   

Engelbert 02.08.2004, 12.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

hicks


Leute, besauft Euch ;)).

via saubär per mail

Engelbert 01.08.2004, 18.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tv


Mein Fernsehfahrplan heute
(natürlich nicht statt PC, sondern zusätzlich):

WDR 15.30
Berge über dem Gardasee

3SAT 18.00
Bericht über den Regenwald in Madagaskar

HR 18.45
Herrenhäuser in Niedersachsen

ZDF 19.30
Olympia in der Antike (wie das damals bei den ersten olympischen Spielen im Jahr 448 vor Christus gewesen sein könnte)

WDR 20.15
wunderschönes Rügen

HR  22.40
Babushka (Dokumentarfilm über ein 90jähriges Leben)
 

Engelbert 01.08.2004, 15.31| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schwimmbad


Wenn ich an das Wort "Schwimmbad" denke, hab ich auch das Lied der Black Fööss im Kopf. Das mit dem "dat dat dat tragen kann".

Ich habs aber gar nicht so mit dem Schwimmbad. Unter gehe ich zwar nicht sofort, aber meine Kondition reicht für einmal lange Bahn oder zweimal quer. Und dann ? Auf die Wiese legen. Herrje, da wird mir nach 3 Minuten langweilig.

Ok, gehen wir halt ein Eis essen. Dann wird mir wieder langweilig. Lesen könnte man ... aber ich lese so gut wie nie Bücher, höchstens Zeitschriften. Aber dazu lege ich mich selten auf den Boden ;).

Nee, Schwimmbad ist nun nicht die ideale Freizeitbeschäftigung für mich. Dann lieber mal zwischendrin ein kühles Terragenbild rendern:


 

Engelbert 01.08.2004, 13.13| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fühler




Ja, wir waren heute morgen (in Homburg) spazieren. Ich musste sowieso noch eine Überweisung einwerfen und da haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Schritte zu laufen. Ziemlich früh, so um 9 Uhr, alles andere ist Mord an diesen heißen Tagen.
 

Engelbert 01.08.2004, 13.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

da hilft nur noch eins ...


... moderne Kunst suchen, an der Wasser runter fliesst
und dann den Schädel dran halten.


 

Engelbert 01.08.2004, 13.01| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hilfe, mein höschen wird nass


Manche Bilder fotografiere ich nicht, weil mir das Motiv sooo toll gefällt. Solche Putten kann ich z.B. überhaupt nicht leiden. Aber man kann diesen Figuren schöne Überschriften geben. Wie die oben hier.

Das habe ich dann auch Beate gesagt (ich hab schon eine Überschrift für's Bild: "hilfe, mein Höschen wird nass") ... Beate schaut mich an und meint lakonisch "Blasenschwäche". Was auch ein guter Titel gewesen wäre ;).
 

Engelbert 01.08.2004, 12.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kätzchenwochen (22)


Heute:

Zicke und Pascha



Steckbrief

Name
Kessy

Alter
8 Jahre

Geschlecht
weiblich (Zicke)

Streichelkatze ?
nur wenn Madame es möchte ... hat auch den Beinamen Superzicke ... aber auch am Bauch und am Köpfle

Lässt sich tragen ?
fast überhaupt nicht ... da Kessy so sprungstark ist, daß sie auf höhere Ebenen selbst gelangt, Paddy ist dazu viel zu bequem (..und schwer)

Lieblingsessen
Felix ... mit Geleee ... *schüttel* z.Zt. aber Diätfutter, weil beide abspecken müssen

Lieblingsplatz
Im Schrank ... und am Fenster

Miaut wie oft und wie laut ?
eine sehr ruhige Katze ... eher auch am Gurren als am Miauen ...

Schnurrt wie oft und wie laut ?
ausgiebig und lange in der Nähe vom Fraul und vor allem beim Kraulen

Größte Freude der Katze ?
wenn sie ihre Ruhe hat ... und zum Fenster rausgucken ... zumindest macht sie da einen zufriedenen Eindruck

Ist meist drinnen oder draußen ?
ausschließlich Hauskatzen mit Balkon ...

Schärft die Krallen wo ?
am Kratzbaum

Größte Macke ?
sich wie eine typische Frau verhalten

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
natürlich beides ... und vor allem wenn sie es verboten bekommen !!

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Katze Kessy fühlte sich schon öfter als Jägerin und hat bereits 3mal auf dem Balkon einen Vogel gefangen und ihn knurrend durch die Wohnung getragen ... vollkommen desortientiert lief Kater Paddy hinterher, ohne Willen es selbst mal zu versuchen, aber mit großer Neugierde, was dies wohl ist. Sobald der Vogel gefangen ist, fühlt sich Katze Kessy als größte aller Jägerinnen und trabt auf dem Bauch kriechend und knurrend durch die Wohnung ... nun ja anschleichen ist alles ...



Name
Paddy

Alter
8 Jahre

Geschlecht
männlich (Pascha)

Streichelkatze ?
jederzeit und überall und vor allem am Bauch und am Köpfle

Lässt sich tragen ?
ja vor allem, weil Fraule 1,80 m groß und die Aussicht dann super ist

Lieblingsessen
siehe Kessy

Lieblingsplatz
bei Fraule im Bett, auf dem Sofa, an der Balkontüre

Miaut wie oft und wie laut ?
sehr oft z.Zt. vor dem leeren Freßnapf, weil er Hunger hat ... ansonsten kaum ... eher gurren ...

Schnurrt wie oft und wie laut ?
ausgiebig und lange in der Nähe vom Fraul und vor allem beim Kraulen

Größte Freude der Katze ?
sich kraulen lassen ... zufrieden in der Sonne liegen 

Ist meist drinnen oder draußen ?
ausschließlich Hauskatzen mit Balkon ...

Schärft die Krallen wo ?
an einem alten Stuhl ... Kratzbaum interessiert ihn nicht

Größte Macke ?
ständig essen zu wollen

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
natürlich beides ... und vor allem wenn sie es verboten bekommen !!

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
siehe Kessy


Frauchen der Katze ist die Anita, danke für's Bild :)).
 

Engelbert 01.08.2004, 00.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr