ALLes allTAEGLICH

heute

Den ganzen Tag unterwegs gewesen und zwar hier:

2007040401.jpg

2007040402.jpg

Der Hermannshof.

Während wir uns heute Morgen noch den Arsch abgefroren haben, wuchs er dann im Laufe des Tages wieder an.

War ein richtig schöner Tag in Weinheim incl. einer Begegnung mit höchstnetten Menschen. Insgesamt waren wir zu Fünft, und das aus drei unterschiedlichen Bundesländern. Das Internet machts wohltuend möglich :)).
 

Engelbert 04.04.2007, 22.17| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese pflanze nennt man ...

2007040301.jpg

... "Spontankauf im Gartencenter" ;)).
 

Engelbert 03.04.2007, 14.24| (33/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

momentaufnahme ...

... in einer ganz normalen Hausarztpraxis. Am Ersten eines neuen Quartals.

Ich betrete die Praxis und komme nicht weit. Denn vor dem Tresen stehen kreuz und quer 13 Menschen. Im Wartezimmer sitzen weitere 9. Einige davon wollen gar nicht zur Ärztin. Sondern freuen sich, im Stau stehend 10 Euro zu bezahlen. Um dann die gewünschten Überweisungen zu kriegen. Theoretisch. Praktisch steht man erst mal nur.

Sichtlich erfreut ist die Dame dann, dass ich meine Überweisungen später abholen will und jetzt erst mal nur bezahlen.

Später war dann eine Stunde danach, kurz vor 12. 9 Leute vor der Theke, 11 im Wartezimmer. Ja, eigentlich ist die Sprechstunde schon fast vorbei. Doch, wie heute morgen befürchtet, werden die Angestellte heute nicht zum Essen kommen (darum haben sie sich auch sehr gefreut, dass ihnen jemand Kuchen vorbei gebracht hat).

Ich hätte ihnen gerne Zeit gelassen bis morgen oder übermorgen ... doch ich habe heute schon einen Termin beim Facharzt. Da muss ich leider in den sauren Apfel und den Hintern des Vordermannes in der Warteschlange beißen. Und warten. Sanft und geduldig.

Genauso sanft muss ich ertragen, dass ein gewünschtes Medikament, das als einziges hilft, "nicht" verordnet werden kann. Weil ein anderes, das nicht hilft, günstiger ist.

Engelbert 02.04.2007, 12.32| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur für insektenfreunde ...

... ist dieses Bild geeignet.

via Markus per Mail
 

Engelbert 02.04.2007, 09.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

an den tag

Wenn die Sonne scheint, kommen Dinge an den Tag, die der Schatten verschweigt.

Darum: hey Du ... ja Du ... Du bist doch bestimmt ein kleiner Teufel. Ein Putzteufel. Komm zu mir. Fensterputzen. Warum ? Die Sonne hat es an den Tag gebracht ...
 

Engelbert 02.04.2007, 09.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Weil er so schön war ... der Baum:

2007040105.jpg
 

Engelbert 01.04.2007, 20.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

rosaweiß

2007040103.jpg

2007040104.jpg
 

Engelbert 01.04.2007, 20.14| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

was wird das mal ??

2007040101.jpg

2007040102.jpg
 

Engelbert 01.04.2007, 13.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges



2007040101.gif

 

Engelbert 01.04.2007, 10.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr