ALLes allTAEGLICH

der lichtkreismond



Schnell mal nach dem Mond schauen ... nach dem Lichtkreis, der ihn umgibt ... so toll ...

Oben das ist eine Fotomontage ... den Lichtkreis und den Mond gleichzeitig kann man nicht fotografieren ... entweder wird der Mond weiß oder man sieht den Lichtkreis nicht.

Engelbert 14.05.2022, 23.09| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der toaster des tages ...

... steht bei Christine B. ... seit 40 Jahren hat er eine Krümelschublade ... doch Christine weiß das erst seit meinem Tagebucheintrag gestern ... ich finde das so klasse, das ich da Wissen erweitern konnte. Man muss halt manche Dinge irgendwann mal erstmalig gesagt bekommen, damit man sie weiß. Ich könnte ein Bild der Krümelschublade zeigen ... aber das muss dann doch nicht sein ;)).

Engelbert 14.05.2022, 13.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

krümelschublade ...

... hab gerade gelesen: "Viele kennen sie nicht, die Krümelschublade beim Toaster ... viele schütteln den Toaster aus und wissen nicht, dass es diese Schublade gibt ... viele Menschen haben noch nie etwas von der Krümelschublade gehört" ... ist das wirklich so ?

Engelbert 14.05.2022, 00.38| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der eurovision song contest ...

... wird morgen zur Farce werden. Denn die Ukraine macht mit. Und egal was deren Künstler singen (und wenn es alle meine Entchen wäre), sie werden damit gewinnen. Weil es morgen nicht um Musik und nicht um einen Wettbewerb geht. Ja, ich bin sicher, das die Ukraine gewinnen wird. Haushoch. Leider.

Engelbert 13.05.2022, 23.15| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

blümchen des tages



Inkarnatklee

Engelbert 12.05.2022, 20.41| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zwei vorgärten des tages



Engelbert 12.05.2022, 20.41| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tagebuchrätsel



Das wissen sicher viele, welche Würmer das sind ...

Engelbert 12.05.2022, 20.38| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

entwarnung filou

Unser alter Tierarzt (Beate ist seit 43 Jahren dort) sagt, das sei kein Krebs, sondern ein Zungengeschwür. Danke fürs Hoffen und Bangen. Die Zähne sind halt fort, da kann man nichts mehr rückgängig machen ... denn zumindest einen, wenn nicht beide, hätte unser alter Tierarzt "nicht" gezogen ... aber er war halt in Urlaub und ist auch schon 66 ... wir müssen uns so langsam umorientieren.

Engelbert 12.05.2022, 12.32| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

abreisskalender juni (2)

Zur Erinnerung: der Monat Juni hat 30 Tage ;) ... beim Bilderbuch sind doch auch jedesmal über 40 Teilnehmer dabei ... da werden wir doch auch die 30 beim Abreißkalender schaffen.

Engelbert 11.05.2022, 23.28| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

pumpen sie mal

Wenn mir jemand Blut abnehmen will und mit "pumpen sie mal" anfängt, dann muss ich an mich halten, nix zu sagen ... denn das Pumpen ist Blödsinn ... ich hab schon überlegt, mir das auszudrucken und den Ausdruck rüberzureichen ... aber ich sag dann lieber nix, bevor die Dame (ist ja meistens eine) unsicher oder ärgerlich wird. Dann lieber mit verkniffenem Mund pumpen.

Engelbert 11.05.2022, 19.41| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mhd-regal



Ich schau bei Kaufland immer ins MHD-Regal, wo die herabgesetzten Waren wegen nur noch kurzer Haltbarkeit liegen. Meist sind die Artikel um 30 %, manchmal auch um 50 % reduziert. Heute habe ich Gemüsetaler für 15 Cent und Räucherlachs für 89 Cent dort gefunden.

Solche Preise geben mir die Gelegenheit, mal was zu kaufen, was mir normalerweise zu teuer ist oder mal was zu testen, was ich noch nicht kenne, wie diese Taler ... die nicht so besonders waren, aber so ist nicht so viel verloren. Den Lachs habe ich Beate mitgebracht.

Für mich habe ich noch Kalbfleischmaultaschen und Knoblauchbutter zum halben Preis ergattert.

Engelbert 11.05.2022, 16.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr