ALLes allTAEGLICH

mei nerve

Die erste Halbzeit hab ich leider verpasst ... und erst in der 47. Minute eingeschaltet ... doch dann schönes Spiel ... zum Schluss spannend ohne Ende ... Anschlusstreffer ... Sturm und Drang ... aber dann doch gewonnen ... uff ... geschafft.
 

Engelbert 19.06.2008, 22.38| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bin grad am überlegen ...

... ob ich 'ne ISBN-Nummer für den Seelenfarbenkalender brauche ?
 

Engelbert 19.06.2008, 16.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das brot unterm arm

Bitte nur auf "weiterlesen" klicken, wenn du ganz böse Witze magst. ...weiterlesen

Engelbert 19.06.2008, 12.04| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

die alterspyramide ...

... wirft ja ihre faltigen Schatten auf die kommenden Jahre. Viele Sorgen, manche Ängste, um die Gesundheit, ums Geld ... all das beschäftigt die Menschen, von denen es immer mehr ältere gibt.

Für die, die etwas verkaufen wollen, gibt das aber auch neue Möglichkeiten ... Tchibo hat das schon erkannt und bietet Reisen nach Indien, Südafrika, Malaysia, USA etc. mit durchgängiger ärztlicher Betreuung an, siehe hier.

Finde ich grundsätzlich gut, wenn denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 

Engelbert 19.06.2008, 11.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beates tastatur spinnt ...

... und wie.

Drückt man Enter, gibts ein M.
Drückt man auf dem rechten Ziffernblock die 1, passiert nix.
Drückt man die 2, kommt die 23.
Beim Ä kommt das #.
Beim M gibt ein solches plus eine neue Zeile.
Ein h gibt ein ht.
Der . bewirkt eine neue Zeile.
Die 8 gibt die 89.
Ein + gibt ein s.
Und eine 4 ein W.

Diese Tastatur ist noch viel verrückter als ich ;)).
 

Engelbert 18.06.2008, 21.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nix gebet ...

Bitte keine abendlichen Gebete für mich. Denn das hat gestern die Helga schon getan und da gibts keine Steigerung ... hör hier.
 

Engelbert 18.06.2008, 19.02| (12/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

wir sind licht

Es könnte wohl seyn, daß das innere Licht einmal aus uns herausträte, so daß wir keines andern mehr bedürften. [Goethe]

Und so üben wir heute Abend das Leuchten.
Wir treten aus uns heraus und werden zur Energiesparlampe.
Denn wir leuchten ganz langsam, damit wir ganz lange leuchten.
Und hell.
Immer heller.
Wir leuchten so sehr, dass unser Nachbar "oh, ein Heiligenscheyn" sagt.
Wir sind die Antwort auf alle Stromausfälle.
Unser Spiegel reflektiert uns und erhellt den Raum.
Wir sind Licht.

Engelbert 18.06.2008, 16.41| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

aus dem polizeibericht des saarlandes

Ist mir gerade zeitungsmäßig begegnet. Am Wochenende wurden

- in Schiffweiler an der evangelischen Kirche die Scheiben eingeworfen, das Grundstück verwüstet, Zäune demoliert, Blitzableiter abgerissen, die Regenrinne durchstochen.

- in Illingen an der Marienkapelle teure bleiverglaste Scheiben zerstört, Teelichter umhergeworfen und ein Gebetbuch geklaut.

- in Schwalbach auf dem Gelände der Freilichtbühne Bänke, Tische und Türen zerstört.

- in Saarbrücken Taubenhäuser in der Größe eines hölzernen Gartengeräteschuppens mehrfach aufgesucht und zerlegt.

Da fällt Dir nix mehr ein. Was dagegen tun ?

- Selbstschussanlagen (treffen auch Spaziergänger)
- Bürgerwehr (wer hat Lust, Zeit)
- generelles Alkoholverbot (auch Entzug macht aggressiv)
- flächenabdeckende Videokameras (dann werden die als erstes zerstört)

Es gibt keine Lösungen. Es gibt nur Konsequenzen.

Die Kirchen sind dauerhaft geschlossen, vor allen Fenstern Gitter, alles, was man nicht unbedingt braucht, wird nicht mehr neu aufgestellt. Und das, was erneuert wird, zahlt der Steuerzahler auf Umwegen über den Stadt- und Gemeindehaushalt.

In der Konsequenz heißt das: irgendwelche Arschlöcher zerstören etwas und wir alle zahlen dann, was kaputt ist.

So lasst uns ein fröhliches Lied anstimmen über die neue Zeit.

Im Ernst, solche Nachrichten machen mich so aggressiv wie die Menschen, die das zerstört haben. Für einen Moment würde ich gerne diese Menschen auch demolieren. Womit ich dann genauso wäre. Aber dieses hilflose Lesenmüssen, was alles aus Lust, Frust, Laune, Suff zerstört wird, macht verdammt wütend.

Engelbert 17.06.2008, 12.39| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

war etwas ?



Ein Bild von gerade eben ... der Fürst gedenkt zu ruhen.
 

Engelbert 17.06.2008, 12.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wieder da ...

Als wenn nichts gewesen wäre, liegt der Kerl gerade eben mitten im Flur, sich wundernd, warum ich grad so aufgeregt bin. Hat noch nicht mal besonderen Hunger und will schon wieder nach draußen.
 

Engelbert 17.06.2008, 09.56| (31/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr