ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 25.08.2017, 21.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regenradar

Einer der von mir am meisten angeklickten Links: das Regenradar. Man kann auf der großen Karte aufs Bundesland klicken und dann sieht man schön, ob man die Tomaten unterstellen sollte, die Wäsche abhängen, sich ein Spaziergang lohnt.

Engelbert 25.08.2017, 18.04| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hallgerät

So ein Hallgerät hab ich auch noch daheim stehen ... seit 20 Jahren nicht mehr benutzt ... ich denke, ich verkaufe es. Hab nur grad keine Ahnung, wie ich testen könnte, ob es noch funktioniert.

Engelbert 25.08.2017, 15.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sprossen

Sprossen ... ich hab das früher mal gemacht und dann geriet es wieder und recht schnell in Vergessenheit. Beate hat beim Aufräumen so ein Plastikteil gefunden, in dem man verschiedene Sprossen gleichzeitig wachsen lassen kann ... ich glaub, ich probier das nochmal, denn heute habe ich möglicherweise ein besseres Verhältnis zu den kleinen Dingern ;).

Wie ist denn Dein Verhältnis zu Sprossen ?

Engelbert 25.08.2017, 11.13| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ich finds schön ...

Engelbert 24.08.2017, 22.05| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich denke ...

... die meisten können mit dem Teller da unten so gar nix anfangen ?
So hässlich ?
So viel drauf ?
Magst keinen Lachs ?
Kannst Du Dir Gemüsesoße nicht vorstellen ?
Oder darf nicht so viel Soße auf den Reis ?
Ich hätt Dich ja probieren lassen ... aber es war schon nix mehr da, als ich den Eintrag geschrieben habe ;).

Engelbert 24.08.2017, 21.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen



Okay, man kann das schöner servieren ... aber ich mache ja kein Schaukochen.

Dafür kann ich mittlerweile Lachs ... frischen Lachs ... schön kross auf der Haut braten. Zum Schluß erst mit Orangenpfeffer und Limettensaft würzen. Beate kriegt immer die obere Hälfte, weil sie die Haut nicht mag.

Dazu gibts Basmatireis (ich nehme neuerdings den im Kochbeutel) und feines Gemüse. Ein Gedicht.

Doch doch, das Gemüse sieht man ... denn das ist die leckerste Soße der Welt ... gelbe Zucchini und Blumenkohl in Brühe garen und dann zusammen mit der Brühe in den Smoothiemaker ... gibt eine ganz tolle, gesunde, kalorienarme Soße.

Engelbert 24.08.2017, 14.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein pensionierter schreiner ...

... hat eine ganz besondere Ente gebastelt. Oben wird die Musik ausgestellt, wen sie nerven sollte und weiter unten gibt es viele auch detaillierte Bilder.

Engelbert 24.08.2017, 13.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hinterm weiterlesen ...

... ist die Heimat des Kronleuchters im heutigen Kalenderblatt zu sehen. ...weiterlesen

Engelbert 23.08.2017, 20.17| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

allesalltäglich präsentiert ...

Die Spinnweben-Seilbahn *gg*:

Engelbert 23.08.2017, 16.11| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... hab meine Arzttour wieder hinter mir und in den nächsten Wochen keine ungesunden Termine mehr ... Nierenwert ist leider gestiegen, soll am niedrigen Blutdruck liegen ... durch das neue Medikament habe ich oft nur 80/50 oder 90/60 Blutdruck (nach dem Essen falle ich in ein tiefes Blutdruckloch) ... nun gibts eine Änderung in der Dosis und dann schaumermal.

Engelbert 23.08.2017, 16.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

am bein

Das Thema Gesundheit steht gerade leider im Mittelpunkt ... diesmal auch bei Beate ... sie hat da einen Gnubbel am Oberschenkel, schon lange ... meinen sorgenvollen Blick kennt sie ... und heute folgte ein ebensolcher Blick von einem Arzt und die Meinung, sie solle das mal von einem Chirurgen begutachten lassen und jetzt kreisen ihre Gedanken nur noch um diese insgesamt unklare Situation. Und ich kreise mit.

Engelbert 22.08.2017, 20.39| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

backofen-pommes ...

... kommen zwar nicht ganz and die frittierte Version ran, sind aber gut genug, dass ich meine Friteuse eigentlich nicht mehr benutze. Was Pommes betrifft (sie gibt es nur sehr selten), da sind Beate und ich natürlich auch verschieden ... sie mag die dünnen, ich die dicken. Aber eher mache ich mir mal Kroketten oder Pom-Poms im Backofen. Und noch viel eher Bratkartoffeln.

Engelbert 21.08.2017, 20.18| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn man keine ahnung hat ...

Lukas Podolski ist ein Flüchtling aus Nordafrika.

Engelbert 21.08.2017, 10.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein neuer tag ...

... nach einer Nacht, die gottseidank nicht so schlimm wie befürchtet war. Beate hatte mich heiß gemacht (eine Salbenprobe aus der Apotheke mit kurzfristig heißer Wirkung), ich hab dann noch eine Schmerztablette genommen und überraschenderweise konnte ich mich gestern Abend nicht mehr halten, habe dann den PC sofort ausgemacht und bin um 11 Uhr ins Bett gegangen ... und hab sogar recht gut geschlafen. Heute morgen ists etwas besser.

Engelbert 21.08.2017, 10.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr