ALLes allTAEGLICH

rückspiegel


 

Engelbert 25.10.2006, 13.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wetter von gestern


 

Engelbert 25.10.2006, 12.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

Eine traurige Szene ...



... empfing uns auf der Fahrt nach Maria Laach:



Eine kleine Kapelle oder Andachtsstätte ...



... mit der Überschrift "schmerzhafte Mutter, bitte für uns". Das baut den Vorbeikommer nicht gerade auf und Mütter auch nicht. Irgendwie schade, dass der traurige Teil der damaligen Geschehnisse so sehr im Vordergrund steht. Hab ich schon je "freut Euch des Lebens" in einer Kirche gelesen ?
 

Engelbert 25.10.2006, 10.54| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

sorry ...



... ich hatte zuerst "Dürre treibt Bayern in den Selbstmord" gelesen.
Entwarnung also *gg*.
 ..

Engelbert 24.10.2006, 15.00| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das ausnahmen ...

... die Regel bestätigen, wollte ich heute mal in Anlehnung ans Podcasting ein Film veröffentlichen. Titel "Blacky ist ein Frosch". Ja, Blacky miaut nicht, er quakt/quäkt.

Also hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gestern mit der Digi einen Film von Blacky aufgenommen. Er sitzt auf Beates Schulter und quakt in Bestform. Herrlich. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße, als ich feststellte, dass dieser kleine 27-Sekunden-Film große 50 Megabyte hat. Uff ... man ist ja als Katzenbesitzer (Katzenbesessener) (vonKatzenBesessener) zu vielem bereit, aber was zu groß ist, ist zu groß.
 

Engelbert 24.10.2006, 14.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für die keuschheit



Ja, man hätte das auch anders ausdrücken können, aber so ganz unrecht hat die Jacke nicht.
 

Engelbert 24.10.2006, 14.53| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was nun, schumi-fan ?

Es wendet sich zum Guten für alle Schumi-Fans. Das Leben wird ab sofort gesünder, man muss nicht mehr bis in die Puppen aufbleiben oder mit den Hühnern aufstehen. Die Nachtruhe wird reichlich und gesund sein.

Doch ob wirklich die Lücke, die der Rote hinterlässt, durch Schlaf gefüllt wird ? Was nun, Schumi-Fan ?
 

Engelbert 24.10.2006, 14.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

podcast - zukunft oder modeerscheinung ?

Podcast ist, wenn das Blog zum Leser spricht. So eine Art Info-Radio. Man muss nicht mehr lesen, man wird belabert. Wie am Telefon *gg*.

Ist das die Zukunft ... und bald liest keiner mehr. Oder liest man die Zeitung und hört gleichzeitig seine Blogrunde. Oder hört man 3 Blogs gleichzeitig, mischt das neu ab und schon ist die neue Nummer 1 für die Charts fertig. Oder sagt man in 3 Jahren "weißt du noch, damals, als man dachte, dass es bald nur noch Podcast gibt ... doch es ist alles anders gekommen".

Was meint Ihr ?

Soll ich Euch anmurmeln ? Oder singen ? *gg*
 

Engelbert 23.10.2006, 20.07| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hallo mister schmidt

Aber sowas von genial: Mr. Smith (mpg-Datei - 3,4 mb)

via oli per mail
 

Engelbert 23.10.2006, 20.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern

Es hatte nicht geregnet.
Es war aber nur selten sonnig ... so dass die wunderschönen ...



... Herbstwälder, durch die wir fuhren, nicht immer so zur Geltung kamen, wie sie das eigentlich verdient haben. Wenn ich mir aber überlege, wie oft ich bei strahlendem Sonnenschein angehalten hätte (anhalten hätte "müssen" *gg*), dann war der Schatten vielleicht gar nicht soo schlecht. Wir wären nämlich sonst nie angekommen ... hätten nie diesen Parkplatz gesehen ...



... und nie dieses bemerkenswerte Bauwerk:



Dort laach irgendwann mal eine Maria und gab den Mauern den Namen ;). Sehr imposant, viele schöne Details, aber die Stimmung rundrum ziemlich touristisch und kommerziell.

Aber, mit Glück und Blickwinkel, auch sehr menschlich:



War überhaupt ein bemerkenswerter Tag.

In Stichworten: der Bach, das Licht, die Dekoration, die Essigromantik, der Erntestamm, die Shuttlekuh, der Misthaufen, die Kapelle,  das Veilchen, das Büßerbänkchen, die schmerzhafte Mutter, der Moselblick, das alte Gemäuer, die Kirche, der Pullover, die perfekte Rose, die Autobahnkirche, die Botschaften, die Abendimpressionen.

Ich könnte lang (und breit) über diesen Tag erzählen. Nicht nur "könnte", sondern auch "werde" ;).
 

Engelbert 23.10.2006, 13.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei sterne

Es gibt die Sehenswürdigkeiten ohne Sterne. Geheimtipps, Zufallsfunde oder in Außenseiterliteratur gefunden.

Es gibt die Sehenswürdigkeiten mit einem Stern. Sollte man gesehen haben, wenn man in der Nähe ist und sind auch meistens ganz schön.

Es gibt die Sehenswürdigkeiten mit 3 Sternen. Das Highlight, für das man weit fährt. Tieffliegende Japaner und Busse im 2stelligen Bereich.

Heute haben wir uns eine Sehenswürdigkeit mit 2 Sternen angeschaut. Nur ein Bus, aber Parkplatz auf einer Wiese incl. 1,50 Euro Parkgebühr. Souvenirshop, besseres Restaurant, Schnellfuttermöglichkeiten. Viele Menschen, unterschiedliche Menschen.

Wohnt man bis zu 2 Stunden entfernt, sollte man da schon mal hinfahren. Man darf sich aber mehr vorgestellt haben (die Sehenswürdigkeit an sich) bzw. weniger (die Menschen).

Da aber der Weg das Ziel ist, hatten wir bis zum Ziel schon so viel Interessantes gesehen/erlebt, so dass das Ziel nur noch der etwas klein geratene Klecks Sahne auf dem Cappu war.
 

Engelbert 23.10.2006, 00.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guckguck


 

Engelbert 22.10.2006, 23.25| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
MaLu:
@ Hildegard, ich habe 5 Jahre Vollgarantie.
...mehr

Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr

lamarmotte:
Upps, der erste Satz meines Kommentars sollte
...mehr

lamarmotte:
Bei dieser komplexen Frage möchte einen winzi
...mehr

Friedrich:
Ich möchte gerne wissen, wie viele hunderte o
...mehr

Engelbert:
Ich finde, dass Herr Seehofer ein wichtiger G
...mehr

Gisela L.:
Meiner Meinung ist nicht Frau Merkel schuld,
...mehr

christie:
das ganze Gerede wegen der gerechten Flüchtli
...mehr

Lieschen:
ich äußere mich selten hier zur Politik, heut
...mehr

fatigué:
Also ich finde es beachtlich, wie die Kanzler
...mehr