ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern

Es hatte nicht geregnet.
Es war aber nur selten sonnig ... so dass die wunderschönen ...



... Herbstwälder, durch die wir fuhren, nicht immer so zur Geltung kamen, wie sie das eigentlich verdient haben. Wenn ich mir aber überlege, wie oft ich bei strahlendem Sonnenschein angehalten hätte (anhalten hätte "müssen" *gg*), dann war der Schatten vielleicht gar nicht soo schlecht. Wir wären nämlich sonst nie angekommen ... hätten nie diesen Parkplatz gesehen ...



... und nie dieses bemerkenswerte Bauwerk:



Dort laach irgendwann mal eine Maria und gab den Mauern den Namen ;). Sehr imposant, viele schöne Details, aber die Stimmung rundrum ziemlich touristisch und kommerziell.

Aber, mit Glück und Blickwinkel, auch sehr menschlich:



War überhaupt ein bemerkenswerter Tag.

In Stichworten: der Bach, das Licht, die Dekoration, die Essigromantik, der Erntestamm, die Shuttlekuh, der Misthaufen, die Kapelle,  das Veilchen, das Büßerbänkchen, die schmerzhafte Mutter, der Moselblick, das alte Gemäuer, die Kirche, der Pullover, die perfekte Rose, die Autobahnkirche, die Botschaften, die Abendimpressionen.

Ich könnte lang (und breit) über diesen Tag erzählen. Nicht nur "könnte", sondern auch "werde" ;).
 

Engelbert 23.10.2006, 13.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von angela

Ist das schön. Da haben sich so viele Menschen getroffen, auch wenn es erst später im Blog ist.

vom 24.10.2006, 09.17
7. von pauline

Maria Laach ? Das ist ja kaum mehr als eine halbe Stunde von mir wech und wie ich sehe von einigen anderen auch. Das wäre ka ne perfekte Gelegenheit für ein SF-Treffen gewesen.

Ich hoffe ihr habt den Tag genossen auch "allein zu zweit" genossen ?

lg pauline

vom 24.10.2006, 06.09
6. von Christian

Schon gewusst? Maria Laach gibt's noch mal! Am Jauerling in Niederösterreich nördlich von Melk. Dort ist es auch schön!

vom 23.10.2006, 20.49
5. von Friedrich

Hi Engelbert,

das gibt's doch gar nicht!!!!... Davon hast du grad eben ne Mail von mir bekommen... und ich grad gesehen,... dass Ihr dort ward...

Es gibt immer noch mehr zwischen Himmel und Erde, als ein Mensch sich denken kann... Uuuuund das FREUT mich soooooooo was... Ach jaaaaaaa...

Tschüss... Friedrich


vom 23.10.2006, 17.59
4. von Gabi K

nee, nicht?
Du warst ohne Ankündigung gestern in Maria Laach??? Mit Beate??
Nee, nicht? Ey, das sind 20, ok Sonntags 30 Min, von hier...

Das glaub ich jetzt nicht...
schade...

LG
Gabi K


vom 23.10.2006, 17.09
3. von Hanni

Hallo Engelbert,
das hätte ja ein "Mini-Seelenfarben-Treffen" geben können! Wir sind öfter hier - nur gestern nicht, schade!
Aus dem Ahrtal ist es ja nicht weit.
Von hier grüße ich Dich und Beate herzlich.
LG Hanni

vom 23.10.2006, 16.45
2. von birgit w.

Da konnte Beate dann sicher, während du die 300 Fotos des Tages geschossen hast, ausgiebig in der Klostergärtnerei shoppen - sofern sie an irgendetwas dran kam, bei der Menge der Fahrzeuge auf dem Parkplatz (und den Bussen die noch sonstwo parken. Ist schon beeindruckend, das Kloster und seine Umgebung.

vom 23.10.2006, 15.19
1. von Chero

Hallo Engelbert,

ohh wieder einmal solch tolle Bilder aber vor allem das Bild mit dem Hund..... Weißt du eigentlich was für eine recht seltene Hunderasse du dort fotografiert hast????? Der Hund gehört zur Rasse der Landseer und weil ich selbst eine Landseerhündin habe, hat mich dein Schnappschuss erst recht gefreut.


Viele Grüße
Chero



vom 23.10.2006, 14.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr