ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Heiligenschein am Himmel

Engelbert 30.11.2016, 20.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

thema des tages

Auf meinen Aufruf, mir Vorschläge für das "Tagesthema" im Lichtblick zu schicken, haben sich nur 6 Leute gemeldet ... es scheint keine Fragezeichen mehr in den Köpfen zu geben ... oder keine Zeit oder keine Lust. Man muss halt mal ganz kurz überlegen, was man denn fragen könnte. Vielleicht schafft das ja noch der eine oder die andere.

Engelbert 30.11.2016, 19.58| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spot des tages

Engelbert 30.11.2016, 14.23| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder leer

Heute morgen bin ich gottseidank wieder leer ... gestern Abend war ich (waren wir) so was von vollgefressen ... gestern war nämlich das Exotenseminar ... ein an sich leichtes 3-Gänge-Menü ... aber zwischendrin immer wieder Obst ... war richtig gut gemacht, sehr informativ ... und ich hab grad noch keine Ahnung, wie ich das hier zeigen soll ... ist fürs Tagebuch zu umfangreich, aber das Kalenderblatt ist ja grad anderweitig besetzt.

Ok, ich machs dann so ... hier im Tagebuch ... in Etappen. Will das Gehörte auch für mich festhalten, bevor ich wieder das meiste vergessen habe.

Engelbert 30.11.2016, 11.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt ja leute ...

... die essen nur einheimisches Obst ... Äpfel, Birnen ... und auch Mandarinen, Bananen und Kiwis ;)). Bei "nur einheimisch" dürfte man jetzt, Ende November, streng genommen nur Äpfel und Birnen essen und sonst kein anderes Obst ... und auch keine Walnüsse kaufen. Wächst halt nicht allzuviel in unseren kühlen Landen, die Obstabteilungen sind Import-Abteilungen.

Engelbert 29.11.2016, 16.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dort sind wir ...



... gegen Ende der Woche zu finden. Ist kein Spezialitätenrestaurant, sondern die Cafeteria eines Einkaufscenters ... ich weiß noch nicht, ob ich das alles mag, was serviert wird, aber ich bin neugierig. Im Normalfall esse ich, wenn überhaupt, eher normal Obst ... aber man kann ja mal über den Tellerrand gucken.

Engelbert 28.11.2016, 18.12| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von den olympischen spielen zwischen 2018 und 2024 ...

... wird nichts bei ARD und ZDF zu sehen sein ... es gibt alles nur bei Eurosport. Und ganz ehrlich ... es ist mir egal. Früher war Olympia ganz wichtig für mich ... doch heute ist das anders ... habe auch von denen in diesem Jahr kaum was gesehen ... hätte ich nie gedacht, dass das mal so kommt. Aber Dinge ändern sich ...

Engelbert 28.11.2016, 13.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kann ich den hund ...

... in der Waschmaschine waschen ?

Engelbert 28.11.2016, 13.51| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach ja ...

... als ich beim Spaziergang meine Handschuhe anziehen wollte, stellte ich fest, dass ich zwei rechte Handschuhe dabei hatte *gg*. Aber man kann zur Not einen rechten auch an die linke Hand anziehen.

Engelbert 27.11.2016, 21.21| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ooh ... ich hab da was am Bart ... oouh ... i have something on the beard ... ooh ... J'ai quelque chose sur Barbe ... oha ... Ho qualcosa su Barba ... ooh ... isch hann do was am Baard ...

Engelbert 27.11.2016, 21.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

glück kann so einfach sein ...

... einfach nur Kartoffeln, noch heiß ... und dann etwas Salzbutter drauf ... mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein.

Engelbert 27.11.2016, 18.08| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blumenlicht

Ziemlich rätselhaft ...



... dieses Bild ... man kanns so gar nicht einordnen ... die Auflösung gibts hinterm Klick ... ...weiterlesen

Engelbert 27.11.2016, 16.58| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der 1. advent ...

... kam irgendwie völlig überraschend ... obwohl ichs natürlich gewusst habe ... aber gefühlsmäßig ist erst ab Dezember Advent ... kommt mir vor wie "zu früh" ... in mir ist noch gar nicht Advent.

Engelbert 27.11.2016, 16.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

farbenspiel


 
So liebe ich den Herbst ...

Engelbert 26.11.2016, 08.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr