ALLes allTAEGLICH

hausbesitzer habens gut ...

... denn die müssen keine Miete bezahlen ... so heißt es doch immer ... hat ja auch Vorteile, so ein Haus ... aber auf der anderen Seite kann es Dir, gerade wenn es ein altes Haus ist, auch ganz schön die Haare vom Kopf fressen. Da zahlste halt nicht Miete, sondern Reparaturen ... hab grad erfahren, dass die zwei Gauben von Wohnzimmer und Küche bei mir kaputt sind und saniert werden müssen ... grmpf.
 

Engelbert 31.08.2011, 19.16| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Sina - ich schwöru ... richtig schönes Lied, das ich gerade über einen Kommentar im Lichtblick entdeckt habe ... eigentlich wollte ich nur nachsehen, ob da ein Tippfehler im Kommentar ist und das "schwöre" heißen müsste, aber dann entdeckte ich die Lösung namens "Schweiz" ;)) ... schwöru ist also richtig ... und ... wieder neue Musik kennengelernt ... hach.

Nachtrag: noch ein Schweizer Sahnestück: Peter Reber - Bahamamama
 

Engelbert 31.08.2011, 12.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herr schinkel, ihr auto ist fertig ...

... womit dann die gut zweiwöchige autolose Zeit für mich vorbei ist. Dafür ist Beates Auto noch bis Freitag in der Werkstatt.
 

Engelbert 31.08.2011, 11.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der wetterdienst ...

... hat die Daten des Sommers ausgewertet: er war zu warm, zu düster und zu nass.

Man könnte auch "er war wie ein feuchtes Badetuch nach dem Duschen" dazu sagen ;).

Ich selbst fand den Sommer okay, zumindest gabs keine Hitzewelle und auch keine Trockenheit. Nur Motorschaden und das verzeihe ich dem Sommer nie ;/.
 

Engelbert 30.08.2011, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Wenn einem Ostalgie auf der Autobahn begegnet, dann muss man das fotografisch festhalten.
 

Engelbert 29.08.2011, 20.56| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zornesfalte

Aral will Benzinpreise in die Höhe treiben ... da krieg ich 'ne Zornesfalte ...
 

Engelbert 29.08.2011, 18.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

pins und geheimnummern ...

... sie sind immer gleich, ich hab sie noch nie vergessen, aber ich hab, solange ich denken kann, Angst, dass ich sie mal vergessen könnte ... jedes Mal durchzuckt es mich, wenn ich die PIN aus dem Gedächtnis krame und für eine Schrecksekunde wirds mir warm, doch dann fällt mir die Zahl wieder ein und alles ist gut.
 

Engelbert 29.08.2011, 17.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

felsenbäume



Ein weiteres "Baum wächst auf Felsen"-Bild ... das ist der Heufelsen in Hinterweidenthal ... im Kalenderblatt ist der Teufelstisch, der ein paar Kilometer vom Ort entfernt ist, zu sehen.
 

Engelbert 29.08.2011, 17.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Wir waren den ganzen Tag unterwegs ... zu einem kleinen Ort bei Weißenburg, der lt. einem Zeitungsartikel verspach, ein lohnenswertes Ziel zu sein ... war jetzt keine Sensation, aber nett, lieblich ... danach den Magen zufrieden stellen und dann noch ein längerer Spaziergang in Hinterweidenthal.
 

Engelbert 28.08.2011, 20.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach so ja ...

... nachdem der Mohn auf der Seelenfarben außergwöhnlich lange blühte (von Ende Mai bis Ende August) und ich dennoch jedes Mal überraschend "kann man immer noch sehen", sagte ... war es dann heute soweit und es gibt nun ein neues Seelenfarben-Startseiten-Bild.
 

Engelbert 27.08.2011, 14.33| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

handy

Dieses Handy ... da überlege ich wirklich, ob ich da schwach werden könnte. Beate schwächelt auch schon fast ;).
 

Engelbert 27.08.2011, 13.38| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und dann das noch ...

... eine Anzeige im badischen Tagblatt:



Ja, das sind die besonderen Momente im Leben ;)).
 

Engelbert 27.08.2011, 11.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

finnhook

Ich hatte vor einigen Monaten mal gebloggt, dass ich mich der "Finnhook" sehr interessieren würde ... und auf einmal mailt mir Johanna Rytkönen und bot mir an, einen Finnhook zum Testen zu schicken ... und so geschah das dann auch:



Ich finde das Dingens klasse ... wenn man sich dort drücken will, wo's weh tut, dann muss man keinen Physiotherapeuten haben und die Frau darf auch mal nicht da sein und man wird trotzdem gedrückt ... tut gut und es hat mir bei Verspannungen sogar schon die Tablette erspart ... ist kein Wunderding, aber tut gut und ich möchte es nicht mehr missen, wenn ich verspannt bin. Weitere Infos gibts hier.
 
Nachtrag: kostet ca. 50 Euro ... aber wichtig: nur die neue Variante kaufen, weil die eine längere Lebensdauer hat und auch in die Geschirrspülmaschine darf ... zu erkennen an der Einkerbung im Rundbogen ... wenn das Runde seitlich glatt abgebildet ist, dann weitersuchen ...
 

Engelbert 27.08.2011, 11.29| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein Hauch von Regenbogen.
 

Engelbert 26.08.2011, 19.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

umgestellt

Ab sofort mache ich Online-Banking mit chipTan.
 

Engelbert 26.08.2011, 15.04| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Engelbert 26.08.2011, 13.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Tut mir Leid, aber ich habe nichts verstehen
...mehr

Jo:
Wunderschöne Aufnahme und ein wunderbarer Ort
...mehr

Jo:
Die Werbung finde ich gelungen, der Songtext
...mehr

Friedrich:
... und deshalb haben wir ihn bereits 2009 fü
...mehr

Engelbert:
Das ist übrigens eine Coverversion ... das is
...mehr

gathom:
Süß, die Holländer! So ein GummiKrokodil hatt
...mehr

IngridG:
Der Spruch gefällt mir gut. Im ersten Teil se
...mehr

Sommerregen:
Ja, das hat was.Ich darf seit ein paar Wochen
...mehr

Gerda:
.. aus der Seele gesprochen @fatigué genau
...mehr

Schpatz:
Wie wahr!!! Heute geht alles nur noch schnell
...mehr