ALLes allTAEGLICH

mögen alle hexen

In der ersten Nacht des Maien
Läßts den Hexen keine Ruh;
Sich gesellig zu erfreuen,
Eilen sie dem Brocken zu.

Dorten haben sie ihr Kränzchen.
Man verleumdet, man verführt,
Macht ein lasterhaftes Tänzchen,
und der Teufel präsidiert.

[ Wilhelm Busch ]

Mögen sich alle Hexen auf dem Brocken versammeln und um unser Haus einen weiten Bogen machen.

Dies gilt auch für Hexen, die Kinder sind und Unfug im Kopf haben.
Und Hexen, verkleidet als Jugendliche beiderlei Geschlechts und erwachsen sein wollend, aber in Wirklichkeit weit davon entfernt.

Walpurgisnacht - die Nacht der Sachbeschädigung.
 

Engelbert 30.04.2009, 17.25| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...


 

Engelbert 30.04.2009, 17.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

privat ?

Finde ich blöd, dass man überhaupt nix erfährt, wie es Gaby Köster und Monika Lierhaus geht. Privatsphäre hin oder her, bei einer Person der Öffentlichkeit wäre ein "lebt noch", "liegt im Krankenhaus", "liegt im Koma" oder "ist auf dem Weg der Besserung" wünschenswert. Es muss ja nicht die große Story sein, einfach nur kurz ein Satz, der das Dunkel erhellt.
 

Engelbert 30.04.2009, 11.45| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute ...


 

Engelbert 29.04.2009, 18.03| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ganz selten ...

... aber manchmal muss es ein halbes gegrilltes Hähnchen sein. Aber nicht dort essen, wo man das kauft, die fettigen Finger gibts erst in Ruhe und zu Hause.
 

Engelbert 29.04.2009, 15.53| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr