ALLes allTAEGLICH

nach einer kurzen pause ...

... ohne Headerbild gibts nun wieder eins.
 

Engelbert 11.03.2009, 16.02| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

es ist unfassbar ...

... dass wegen eines fehlgeleiteten jungen Menschen 16 andere ihr Leben lassen müssen. Einfach so ... morgen noch in die Schule oder aus dem Haus gegangen ... und nicht mehr zurückgekehrt. Wollten lernen, lehren, einkaufen ... zack ... tot. Alle Pläne, Erinnerungen innerhalb einer Sekunde ausgelöscht. Das kann man gar nicht richtig aufnehmen ...
 

Engelbert 11.03.2009, 15.50| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warten ...



Das erste der Friedhofsbilder, die ich in loser Reihenfolge hier vorstellen möchte.

Der Tag war regnerisch, die Blüten schützten sich dagegen. Es wäre ein Traum gewesen, hätte die Streiflichter der Sonne die Krokusse geküsst. Einen Tag, nachdem ich dort war, schien die Sonne und beinahe wäre ich nur wegen dieser Blumen extra 100 km nach Mainz gefahren ... konnte mich dann aber grad noch beherrschen und meine Vernunft war Sieger.

Jetzt im Nachhinein wäre ich gerne dort gewesen, aber es ist, wenn man mal ehrlich ist, Blödsinn, wegen Krokussen so weit zu fahren. Oder ... hmm ... ist jetzt eh zu spät, denn es regnet mal wieder. Wie gestern. Wie morgen.
 

Engelbert 11.03.2009, 15.41| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bis heute morgen kannten nur wenige ...

... die Stadt Winnenden. Das wird sich bis morgen geändert haben. Amoklauf, 15 Tote.
 

Engelbert 11.03.2009, 14.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nackt

Heute morgen habe ich mit einer Frau telefoniert, die gestern Abend beim Nacktkegeln war und dort zufällig den nackten Mann vom Kalenderblatt (der im Wald wandert) getroffen hat. Muss eine tolle Begegnung gewesen sein und der Herr musste dann den anderen Teilnehmern erklären, warum er erkannt wurde.

Ich werde nie verraten, mit wem ich telefoniert habe (vielleicht eine stille Seelenfärblerin, vielleicht auch jemand, der kommentiert). Auf jeden Fall würdet Ihr mir das nicht glauben, wenn ich den Namen preisgeben würde. Tja ... sie sind mitten unter uns ... die nur mit der eigenen Haut bekleidet kegeln und wandern.

Und der liebe Gott lächelt ... denn genauso hat er uns erschaffen.
 

Engelbert 10.03.2009, 20.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen ... samtweiches licht


 

Engelbert 09.03.2009, 19.34| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist nicht die lichtmaschine ...

... auch wenn die Symptome heute Morgen genau so waren. Irgendwo, irgendwie, irgendwas in der Elektrik, das irgendwann auch gefunden werden wird. Denn noch tappt die Werkstatt im Dunkeln, warum sich Beates Auto so anstellt.

Wir planen mindestens mittelfristig noch mit diesem Auto, deswegen sind alle Lockrufe anderer Autohändler und Kommentatoren vergebens ;)).
 

Engelbert 09.03.2009, 17.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder die lichtmaschine

Obwohl ganz neu, teuer und erst letzten Freitag eingebaut, lädt sie statt mit 14 Volt (oder Watt oder wattweißich) nur mit 11 Volt und das reicht nicht zum Ankommen.
 

Engelbert 09.03.2009, 11.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

montag morgen, kurz nach 6 ...

... und bei Beates Auto leuchtet wieder die Warnblinkanlage und der Abschleppdienst ist unterwegs.
 

Engelbert 09.03.2009, 06.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühlingsfrische


 

Engelbert 08.03.2009, 11.46| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich hab mir voriges Jahr den Titer bestimmen
...mehr

Lina:
Geburtstage feiert man nicht, weil man den To
...mehr

Lina:
Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders s
...mehr

Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr