ALLes allTAEGLICH

ich höre heute ...



Da sind seine frühen Lieder drauf, die mir besser als die späteren gefallen.
 

Engelbert 12.10.2009, 23.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hey, im globus ...

... in Kaiserslautern, da laufen die Wägelchen frei herum. Man braucht keinen Euro mehr dafür ... ein ganz neues Einkaufsgefühl ... zurück in die Vergangenheit, kann ich da nur sagen.
 

Engelbert 12.10.2009, 22.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was wäre die welt ohne ehrenamtliche helfer ...

... ohne all die Menschen, die sich für irgendetwas engagieren, weil sie dahinter stehen. Am Samstag z.B. ... richtig schön dekoriert war das ... mit vielen herbstlichen Details, sogar Drachen gab es an der Turnhallendecke ... alles stundenlang von Helfern ausgedacht und umgesetzt. Der Lohn ist dann, dass einige bis weit in die Nacht geblieben sind und es ein schöner Abend war. Was ist, wenn es solche Menschen mal nicht mehr gibt ... wenn sie sagen "och nöö" und "sollen andere machen" ? Dann gäbe es viele schöne Dinge nicht mehr ... und nur wer noch von ihnen weiß, würde deren Fehlen bemerken. Die nachrückende Generation würde aber nichts mehr vermissen, weil nie gekannt.
 

Engelbert 12.10.2009, 22.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich war die dekoration ...

... und so war das auch geplant. Alles weitere wusste ich vorher nicht und ließ das auch ziemlich entspannt auf mich zukommen ... zumal ich keine Ahnung hatte, wie diese eine große Veranstaltung im Jahr (mehr macht der Kulturverein auch nicht) so abläuft.

Ich bin ja weit weg von solchen Abenden, dafür bin ich dem Internet umso näher. Ja, wie ist das denn da draußen bei den Menschen, die man angreifen könnte (wenn sie sich ließen) ?

Ganz einfach: Hauptsach, gudd gess. Auf deutsch: wenn das Essen schmeckt, dann ist das Trinken nicht weit und der Abend gerettet.

Es gab Saumagen und Wein ... alles im Eintrittspreis von 20 Euro enthalten. Normalerweise kostet das gar keinen Eintritt, aber gestern stand das Kabarett-Duo Spitz und Stumpf auf dem Programm und die verlangen so viel. Sind es aber auch wert.

Währen die meisten in dem Raum (auf der Empore) neben dem Buffet dichtgedrängt standen und den Magen füllten, sang unten im Vorraum (dahinter war dann die Bestuhlung) ein junges Mädchen moderne Lieder zur Gitarre. Hat sie wunderbar gemacht, auch wenn die Akustik schlecht war, aber dafür konnte sie ja nix. Und sie war auch unschuldig daran, dass die Menschen sich erstmal Richtung Buffet orientierten und sie die musikalische Dekoration war (wie ich die visuelle).

Ohne Dekoration ist alles halb so schön, aber die Prioritäten lagen nicht im Hören oder Sehen, sondern vor allem im Erzählen, beim Wein und beim Saumagen. Bei einem solchen Abend steht ja keiner alleine rum und schaut dankbar auf die Bilder, die ihm die Einsamkeit nehmen. Sondern man ist zu zweit, zu viert etc. dort. Sieht sich wieder, hat sich was zu erzählen.

Wenn ich mal mit meinem Bildern mehr Aufmerksamkeit wollte, dann bei einem Abend, wo diese Bilder das Hauptprogramm sein werden. Sowas ist angedacht und ich hab da auch schon ein paar Ideen ... aber schaumermal und erst im nächsten Jahr.
 

Engelbert 11.10.2009, 20.06| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das neue headerbild ...

... bringt uns sonnige Herbstfarben:


 

Engelbert 11.10.2009, 17.06| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

boyzone

Traurig, dass Stephen Gately, ein Mitglied dieser Gruppe, im Alter von nur 33 Jahren gestorben ist.
 

Engelbert 11.10.2009, 15.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der saumagen war saugut ...

... und über den Rest schreib ich mal was, aber nicht sofort. Erst spätstücken.
 

Engelbert 11.10.2009, 11.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kulturverein

Morgen Abend läuft bei der diesjährigen Veranstaltung des Bruchmühlbacher Kulturvereins (Spitz und Stumpf kommen) als Hintergrundbemalung eine Dia-Show mit meinen Fotos, mit einem Beamer an die Wand geworfen. Ich geh dann mal Bilder aussuchen.

Kulturverein ... ich wusste bis vor ein paar Wochen noch gar nicht, dass Bruchmühlbach auch Kultur hat ;)) ... doch eines Tages läutete es an der Haustüre und ein Mann begrüßt mich "ich komme vom Kulturverein ... und ich kenne schon lange ihre Seelenfarbenseite ... und da dachte ich, ich frage mal, ob sie Interesse hätten" ... erst dachte ich "heidernei, du hast stille Leser aus Bruchmühlbach" und dann hab ich ja gesagt. Wenn ich denn zur Kultur etwas beitragen kann, dann mach ich das gerne.
 

Engelbert 09.10.2009, 20.38| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frieden obama

Er ist ein ganz Großer, der Barack Obama ... nicht weil er den Friedensnobelpreis bekommen hat, sondern weil er sagt "ich habe den Preis gar nicht verdient und sehe ihn als Bestätigung meiner Ziele und als Ansporn an". Er hätte sich auf die Brust schlagen und "ich Nobelpreis" rufen können, aber er ordnet das richtig ein. Es ist ein Preis der Hoffnung, aber wenn dieser Nobelpreis für geleistete Dinge verliehen wird, dann kommt er in diesem Jahr zu früh. "Noch" hat er ihn nicht "verdient", der Obama.
 

Engelbert 09.10.2009, 19.25| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr