ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.05.2012

blumenkalender ... da hat doch beate ...

... beim Betrachten der gestrigen Bilder so eben mal nebenbei gemeint "du könntest mit solchen Bildern auch einen Blumenkalender machen" und damit vielleicht den Blumensamen für den nächsten Seelenfarbenkalender gesät ... wäre eigentlich ne gute Idee, Blumen für den Schreibtisch ... einfach ein Kalender, in dem 366 Bilder von Blumen und der Natur drin sind. Vielleicht mit Datum, vielleicht ohne. Mal den Samen in mir wachsen lassen. Wird dann eher ein Kalender für 2014 statt 2013 werden, aber das macht ja nix, Ihr seid ja dann auch noch da ;).
 

Engelbert 28.05.2012, 17.06| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (81)

Eine 11köpfige englische Folklore-Band, die Tanzmelodien, Folklorelieder und Shanties spielen und ihre Inspirationen von verschiedenen musikalischen Stilen und Einflüssen bekommt ... Bellowhead - Hopkinson's Favourite.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 28.05.2012, 13.02| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Nein, ist keine Zitronenmelisse, sondern Pfefferminz.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.53| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hier ...

... warn wir gestern auch noch gewesen ... in Mainz ... ich wollte mir die Römersteine anschauen ... das sind sie:



Das sind die letzten Reste der Pfeiler eines großen Aquäduktes, das zur Römerzeit hier stand. Nicht gedacht, um Wasser für die Bevölkerung zu transportieren, sondern für die Legion ... ein Riesenbauwerk für die Soldaten.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.13| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Wir waren in Mainz im botanischen Garten und im Aboretum ... eigentlich wollte ich dann weiter nach Bad Schwalbach, aber da war die Straße, die ich fahren wollte, gesperrt, so nahm ich das als Wink des Schicksals und bin gleich ins Rosendorf Steinfurt bei Bad Nauheim ... leider waren wir zu früh ... im botanischen Garten blühten schon Rosen und ich dachte, dass wäre woanders auch so ... war aber nicht, wahrscheinlich waren das wilde Rosen in Mainz ... zum Abschluß noch bayrisch-österreichische Küche in BAd Nauheim und nun wieder zu Hause. Die jammernden Katzen gefüttert und jetzt lass ichs ausklingen ...
 

Engelbert 28.05.2012, 00.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr