ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.12.2017

predigt

Beate und ich haben gerade gemeinsam die Predigt (zwei Einträge weiter unten) vom 10. Dezember angehört ... wir sind beide begeistert ... nicht, dass ich mit allem konform gehe, aber die Art und Weise, wie er das formuliert und vorträgt ... alle Achtung ... so muss Kirche sein.

Engelbert 11.12.2017, 19.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spaziergangsbegegnung 2

Diese sympathische Polin, bei der ich über ein "hallo" nicht hinauskam und die ich eigentlich freudig mit "es gibt ja noch mehr, die ohne Hund laufen" begrüßen wollte ... Hund konnte ich ihr noch erklären, indem ich auf einen solchen zeigte, alles andere war nicht möglich. Sie könne polnisch, russisch, ukrainisch, aber nur ganz wenig deutsch ... und ich konnte sie noch nicht mal fragen, ob ich sie deutsch lehren solle. So gingen wir lächelnd auseinander ... manchmal sollte man polnisch sprechen können. Oder deutsch lernen.

Engelbert 11.12.2017, 15.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergangsbegegnung 1

Der Mann mit dem 12jährigen Chow Chow ... der Hund stand, Herrchen zerrte ... ich fragte "hat er Angst" ... die Antwort "der will wieder nach Hause" ... wenn der Hund stand, zitterte unentwegt sein linkes Hinterbein ... ich fragte Herrchen "was hat er dann" ... Herrchen antwortete "nichts", als würde ihm das Zittern gar nicht seltsam auffallen ... da wäre sogar ich mit ihm zum Tierarzt und ich bin niemand, der schnell zum Tierarzt geht.

Engelbert 11.12.2017, 15.29| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kirche in lauben/babenhausen

Am 1. und 3. Sonntag "Gottesdienst", am 2. und 4. Sonntag "Gottesdienst modern, neue Themen, neue Lieder" ... und man kann, wenn man die Kirche nicht mag, den Gottesdienst im Stüble der Oase via Großbildschirm verfolgen. Und dann die Predigten ... da sage sogar ich als jemand, der sie nicht mag ... wenn sie so vorgetragen werden, muss das ein ganz besonderer Pfarrer sein (da hat Jeanie recht).

Und sogar im Internet zu hören, denn hier kann man die Prdigten der letzten beiden Wochen nachhören.

Engelbert 11.12.2017, 10.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
eine cd von jörg seidel und eine von rusty z
...mehr

Killekalle:
Ein Wunderwerk der Natur.
...mehr

Lieserl:
Ich höre schon seit Mittwoch die Messe, die
...mehr

Birgit W.:
Sehr schön.
...mehr

Birgit W.:
Könnte ich so von den letzten Kommunalwahlen
...mehr

Adele(Freudental):
Der Kasten steht wohl an einem Kellerfenster,
...mehr

Ingrid S.:
Links dürfte ein echtes Pflänzchen sein, re
...mehr

philomena:
Harmonie, echt und Kunst.
...mehr

Schpatz:
Plastikblumen finde ich nicht unbedingt wunde
...mehr

Regina:
Kunst und Natur vereint. ;o))
...mehr