ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.02.2018

3 wochen schritte

Auch wenns mir heute schwer gefallen ist, so weiß ich doch, wie wichtig dieses regelmäßige Gehen ist ... und dieses wäre auch für andere wichtig, die kaum Bewegung haben. Oft nicht deswegen, weil sie nicht gehen könnten oder wollten, sondern weil sie das nicht alleine tun wollen.

Und da überlege ich mir, ob das, was beim Abnehmen virtuell so gut klappt ... das Wissen, dass noch andere da sind, die auch mit den Kilos kämpfen ... ob das nicht auch beim Gehen funktionieren kann. So eine Art Geh-Klub ... ein gemeinsames Gehen ... zwar nicht nebeneinander, aber wissend, dass da noch andere sich auch aufraffen und täglich eine gewisse Strecke alleine gehen, im Wissen, dass das andere auch tun.

Das könnten wir doch ab Aschermittwoch mal ausprobieren ... 3 Wochen Schritte ... jeden Tag irgendwann zwischen 14 und 16 Uhr eine gewisse Strecke gehen ... und dann drei Wochen später mal gucken, ob man sich anders fühlt.

Engelbert 12.02.2018, 21.31| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

meine strecke

Nach gut zwei Wochen mal wieder ganz normal auf meiner Gehstrecke gelaufen ... ich dachte mir ja schon, dass es nicht so gut geht wie vor der Erkältung, aber dass es so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Alle 50-100 Meter stehen bleiben wegen Brennen am Herz. Sonst war das am Anfang ab und zu so ... aber nach 20 Minuten konnte ich normal laufen ohne Brennen, doch heute ist das Brennen immer wieder gekommen ... habe deutlich länger als sonst gebraucht ... verdammte Erkältung, dass die einen so zurückwirft. Oder ist der Grund, dass ich zur Zeit wegen niedrigem Blutdruck meine Ramipril deutlich reduziert habe.

Engelbert 12.02.2018, 18.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

süße seelenfärblerin



Mail von Biggi: Hallo Engelbert, hier mal ein Foto von heute morgen, Rosenmontag im Kreis Coesfeld in der Bäckerei beim Verkauf/Ansturm sind wir nicht hübsch? ;)

Links bin ich, rechts meine Kollegin Manu, vielleicht magst du das Bild zeigen, wir sind keine echten Karnevalfans, aber ein bisschen Spass muss sein ... die Reaktion der Kundschaft:

- Oh was seid ihr hübsch
- oh zwei Nutellagläser
- lauft ihr Werbung für Nutella?
- müsst ihr das tragen ? (nein, haben wir freiwillig gemacht ...)

Manche Menschen lachen oder lächeln auch einfach überhaupt nicht, das finde ich sehr schade... wir hatten jedenfalls Spaß, Helau !

Engelbert 12.02.2018, 17.22| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kurz und knackig und selig

Ich hatte mich dann doch entschieden, während der Gastroskopie nicht "zu schlafen", also gabs nur ein Spray zur örtlichen Halsbetäubung ... Schlauch rein, kurz hier und da geschaut und das wars auch schon wieder ... alles gut, die Varizen haben sich eher zurückgebildet, halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Kontrolle.

Weil ich heute Morgen schon seit 4 Uhr wach war, habe ich mich dann gegen 14 Uhr nochmal hingelegt und bei belgischer Fastnachtsmusik zwei Stunden selig geschlafen.

Engelbert 12.02.2018, 16.32| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so, dann lassen wir heute morgen ...

... mal schön die Speiseröhre und den Magen von innen betrachten ... damit meine innere Schönheit mal genau begutachtet werden kann ;)).

Auch schon mal eine Gastroskopie gemacht bekommen ?

Engelbert 12.02.2018, 07.14| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
christie:
Sorgen sollt Ihr Euch vor der ärztlichen Diag
...mehr

Steffi-HH:
@Karen: Winke,winke nach ganz oben.Ich gebe z
...mehr

Engelbert:
@ löwin: Trump hat inzwischen einen Rückziehe
...mehr

DieLoewin:
wollen wir lieber DAS?Hier klicken
...mehr

Killekalle:
Danke! Kann mich nicht erinnern das je gesehe
...mehr

owl:
Och nö, die Enttäuschung ist groß ...Aber wie
...mehr

MartinaK :
Oh, ein Wurstlitzer :-)
...mehr

Schpatz:
So kann man sich täuschen ;-)
...mehr

Engelbert:
Ja, das ist Wurst ...
...mehr

Gisa:
@Sandra WU - auch ich bedanke mich für diesen
...mehr