ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.07.2018

hab ich mir jetzt einen wolf gesucht ...

... bis ich den richtigen Namen für das Dingensda gefunden habe ... man darf bei Google ja nicht Mini-Fernseher und so eingeben, da wird man mit großen TV-Geräten beworfen ... aber ich habs rausgefunden: Plastiskop. Wird auch Gucki genannt, was aber falsch ist. In den 70er Jahren war das Plastiskop "das" Urlaubsmitbringsel.

Engelbert 04.07.2018, 23.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das mit der nachtmessung ...

... dürfte eher nicht geklappt haben ... ich hatte mich heute Nacht beim Aufwachen gewundert, dass ich überhaupt 2 1/2 Stunden geschlafen habe, ohne etwas zu merken ... ich glaube, dass der Luftschlauch nicht richtig drin war und das gar nicht aufgepumpt hatte. Mitten in der Nacht habe ich zweimal messen lassen, die Werte waren okay, beim zweiten Mal wars aber unangenehm, so dass ich Apparat und Manschette kurzentschlossen abgemacht hatte. War gerade sehr genervt. Heute morgen habe ich dann noch ein paar Mal messen lassen.

Engelbert 04.07.2018, 10.33| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Das weiter unten war Filou, das hier ist jetzt Simba.



Ja, sie haben sich eingelebt, sie stapeln sich vor meiner Tür ... irgendwann lass ich sie auch rein, aber nicht durchgehend, ein bißchen Ruhe brauche ich auch ... denn die beiden rennen sich auch weiterhin nach ... und auf den Tisch springen, wenn ich frühstücken will geht gar nicht ... so liegt Simba in der Küche und hofft, dass die Tür zum Wohnzimmer auch mal aufgeht. Filou geht nicht so gerne durch die Katzenklappe, er wartet eher, dass ich die Türe öffne.

Wenn die beiden eines in großer Menge haben: Energie ... wenn die spielen, dann wackelt die Wand. Essen ist fast Nebensache in ihrem Leben.

Der neue Kratzbaum ist sehr gut angekommen. Dort kratzen sie auch und so wird die Couch vorläufig verschont. Überall liegen Bälle und Mäuse rum ... Beates Wohnung ist zum Spielplatz geworden. Und meine Küchentheke zum Vogelguckaussichtsplatz für Simba ... er kann zwar nicht raus, weil ich den Insektenschutz runtergezogen habe, aber gucken, was da so fliegt, muss unendlich spannend sein.

Geschlafen wird überall ... auf dem Kratzbaum, der Couch, im Schrank, im Körbchen am Bettende oder auch auf dem Bett. Filou hat das weicheste Fell überhaupt ... davon müsste man Pullover stricken.

Engelbert 04.07.2018, 10.30| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr