ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Das weiter unten war Filou, das hier ist jetzt Simba.



Ja, sie haben sich eingelebt, sie stapeln sich vor meiner Tür ... irgendwann lass ich sie auch rein, aber nicht durchgehend, ein bißchen Ruhe brauche ich auch ... denn die beiden rennen sich auch weiterhin nach ... und auf den Tisch springen, wenn ich frühstücken will geht gar nicht ... so liegt Simba in der Küche und hofft, dass die Tür zum Wohnzimmer auch mal aufgeht. Filou geht nicht so gerne durch die Katzenklappe, er wartet eher, dass ich die Türe öffne.

Wenn die beiden eines in großer Menge haben: Energie ... wenn die spielen, dann wackelt die Wand. Essen ist fast Nebensache in ihrem Leben.

Der neue Kratzbaum ist sehr gut angekommen. Dort kratzen sie auch und so wird die Couch vorläufig verschont. Überall liegen Bälle und Mäuse rum ... Beates Wohnung ist zum Spielplatz geworden. Und meine Küchentheke zum Vogelguckaussichtsplatz für Simba ... er kann zwar nicht raus, weil ich den Insektenschutz runtergezogen habe, aber gucken, was da so fliegt, muss unendlich spannend sein.

Geschlafen wird überall ... auf dem Kratzbaum, der Couch, im Schrank, im Körbchen am Bettende oder auch auf dem Bett. Filou hat das weicheste Fell überhaupt ... davon müsste man Pullover stricken.

Engelbert 04.07.2018, 10.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Branwen

@Carola
Ich bin da ganz bei dir.

vom 06.07.2018, 23.41
20. von Brigida

soooo schön, was ich da lese ;) glg

vom 05.07.2018, 06.36
19. von sonja-s

sehr schöne Bilder von Simba den könnte ich sofort knuddeln :))

vom 05.07.2018, 00.10
18. von Beate

@ IngridG
Die beiden werden auch Freigänger. Jetzt steht aber in 1 Woche die zweite Impfung an. Und dann braucht es noch etwas Zeit.

vom 04.07.2018, 23.02
17. von IngridG

und riesige Katertatzen...In diesem Alter sind Katzen wirklich anstrengend bei aller Liebe. Sollen sie eigentlich im Haus bleiben oder später auch draussen sein?

vom 04.07.2018, 22.54
16. von lamarmotte

Ja, so isses, wenn man als älterer Mensch plötzlich wieder mit jungen Lebewesen konfrontiert und somit zu "Opa" oder "Oma" wird - egal ob es sich dabei um zwei- oder vierfüssige neue Familienmitglieder handelt;).

vom 04.07.2018, 22.35
15. von Christine

Ich weiß sehr wohl wie anstrengend zwei Miezen in diesem Alter sind und wie oft man aufstehen muss wenn sie rein oder raus wollen. Aber mit den Jahren wird alles besser. Es freut mich dass du uns teilnehmen lässt.

vom 04.07.2018, 22.17
14. von Juttinchen

Zwei ganz entzückende Stubentiger. Gott sei Dank kann man sie am Fell unterscheiden. So etwas Kuscheliges hätte ich auch ganz gern, doch zwei haben strikt etwas dagegen. Seufz!!

vom 04.07.2018, 21.30
13. von Janet

Ich bewundere nicht nur das schöne Fell der beiden Racker, oder den hinreißenden Blick, sondern besonders die dicken Puschen! Auf dem zweiten Foto kommen sie wunderbar zur Geltung. :))
Schön, dass sie sich so gut eingelebt haben, und die Wände werden dem Daueransturm sicher standhalten. Ich freue mich über jedes Bild der beiden Hübschen. :)

vom 04.07.2018, 20.52
12. von petra

die sind ja soooo goldig, neidisch!

vom 04.07.2018, 20.09
11. von charlotte

Lebendiger gibt es wohl nicht ... so wie Du Engelbert sie darstellst ! Das sind glückliche schöne Katzen.
Liebe Grüsse

vom 04.07.2018, 19.53
10. von Carola (Fürth)

Es ist so .. also bei Mickey und Mogli , da war Mogli immer ein Tick eher "meiner" obwohl er seltener zu sehen war. Ist Unsinn, sie waren beide GLEICH lieb, aber bei Mogli, der "Gesichtsausdruck" immer, ich hätte oft gern seine Katzengedanken gewusst, wenn er dich und die Fotocam sah ! ;-))
Und nun geht es mir wieder ähnlich, wenn ich jetzt 1 Katze haben dürfte hier bei mir und wählen könnte zwischen den beiden, wäre es der kleine Simba :-)))) er liegt da wie ein Baby auf dem 2. Bild, ein Rundauge zusammengedrückt :-)) und oben im Körbchen auch supersüss !!!

vom 04.07.2018, 19.22
9. von Regina

Sind das niedliche Katzen...die könnte ich gleich mal knuddeln.
Schön, dass Du uns wieder neue Geschichten von ihnen erzählt hast. Ich denke, die beiden haben essehr gut bei euch.

vom 04.07.2018, 18.20
8. von Webschmetterling

@ licht ... Katzen sind nicht hinter jedem Vogel her um ihn zu fressen. Ihre Beute sind meist kranke Tiere oder wenn mal ein Kleines aus dem Nest gefallen ist. Ansonsten fressen sie viel lieber Mäuse.
Hier bei uns sind unheimlich viele Vögel und auch Katzen in der Nachbarschaft. Es ist zu beobachten, dass die Vögel in Ruhe gelassen werden.

vom 04.07.2018, 16.36
7. von Webschmetterling

Netto Aufnahmen mal wieder. Ich habe gelacht so wie Filou sich ins Körbchen gepflanzt hat hihi.

vom 04.07.2018, 16.29
6. von Ellen

Bei euch müsste man Katze/Kater sein.... Wie hübsch die beiden sind!

vom 04.07.2018, 16.22
5. von Killekalle

Das hört sich schon sehr gut an. Es wird seine Zeit brauchen, dann werden sie genau wissen, was geht und für Euch alles einfacher. Simba ist auch sooo schön. Man hat den Eindruck, daß die beiden sich sehr wohl fühlen bei Euch.

vom 04.07.2018, 15.37
4. von gudi wi

..nennt man das 'schlangenkatze'???, der 'schlangenmensch' muss dafür jahrelang üben...

vom 04.07.2018, 13.28
3. von Schnecke

Beide Kater sind wunderhübsch und yoga-tauglich! :-) Danke für die aktuelle Lage bei euch ;-)

vom 04.07.2018, 13.26
2. von lICHT

Was machen sie den die Katzen wenn Beate ganzen Tag wenn arbeiten ist? Räumen Sie Wohnung um? Wann dürfen sie nach draussen? Gruss licht icH MAG KATZEN NICHT WEIL SIE VÖGEL FRESSEN NUR SO

vom 04.07.2018, 13.09
1. von Gisela L.

Die Stellung von Simba finde ich auch bemerkenswert. Danke für Deinen Bericht, bei Euch haben sie es gut und fühlen sich wohl.

vom 04.07.2018, 11.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Moni:
Sooo niedlich!
...mehr

Carola (Fürth):
Wie süüüüüss !!! Sie schauen hier alle beide
...mehr

Astrid:
so gut,die beiden gefallen mir :-)
...mehr

Carola (Fürth):
Multitasker :-))))))) und jetzt kommt der "Di
...mehr

ingrid:
herzallerliebst!
...mehr

MOnika Sauerland:
Nichts meins. Schön das du so viel Freude dar
...mehr

Lieserl:
Mei san de liab
...mehr

ixi :
Danke PetraIch kenne den Umgang mit whatsapp
...mehr

Petra H.:
@ixi du kannst aber für den status einzelne k
...mehr

ixi :
Status:Jedes Wort (oder Foto) dass ich in de
...mehr