ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.09.2018

so auf den ersten blick ...

... hätte ich gesagt: Rhabarber ...



... aber wir haben ja September, also kann es nur dieses sein:

Engelbert 22.09.2018, 19.36| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem handwerker ist vor dem handwerker

So, Dachfenster, diverse Elektrik, Wand, Decke, neuer Heizkörper ... das ist jetzt gemacht ... am Montag kommt ein anderer Handwerker und tauscht die Glasbausteine im Keller gegen kleine Fenster aus. Es gibt auch eine neue Kellertür ... die, die jetzt drin ist, ist uralt und war unsere Haustüre bis in den 70er Jahren und kam dann in den Keller. Und ich krieg ein neues normales Wandfenster ins ehemalige Plattenzimmer. Dann kommt noch der Fußboden ins Schlafzimmer.

Probleme hab ich mit dem Schreiner ... mit dem ersten ist eigentlich alles klar gewesen ... Angebot geschickt, ich hab ja gesagt und dann mal zwei Wochen vor dem gedachten Arbeitsbeginn angefragt ... hab keine Antwort auf meine Mails erhalten, am Telefon wurde immer aufgelegt ... später behauptet er, dass er meine Mails nicht bekommen hätte und auch keinen Auftrag. Nächsten Schreiner gesucht ... da warte ich schon drei Wochen auf einen Kostenvoranschlag ... bei jedem Anruf "kommt in den nächsten Tagen, ich hab den Preis der Schiebetür noch nicht" ... auch hier habe ich das Gefühl, das wird nix. Muss mir also Schreiner Nummer 3 suchen. Ganz schwierige Sache mit den Schreinern ... die scheinen alle so viel zu tun zu haben, dass sie sich solche Geschäftspraktiken erlauben können.

Engelbert 22.09.2018, 12.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Ursi:
Danke, Engelbert, das wünsche ich dir und Be
...mehr

GerdaW:
Auf den ersten Blick dachte ich an Vergißmei
...mehr

GerdaW:
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Pfings
...mehr

Killekalle:
Für Dich und Beate auch. Macht Euch schöne
...mehr

Edie:
Ein Onkel von mir iat ebenfalls 103 Jahre alt
...mehr

ReginaE:
Frohe Pfingsten aus der Neckarschleife. Gleic
...mehr

Inge:
Auch von mir einen herzlichen Pfingstgruß an
...mehr

lieschen:
von mir auch schöne Feiertage, Wetter spielt
...mehr

Juttinchen:
Alle Achtung. Man sieht es ihr nicht an. Eine
...mehr

Moni:
Interessant und schöne Gelegenheit, mal wied
...mehr