ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.11.2018

bild des tages

Weils nur in groß zur Wirkung kommt, gibts diesmal einen Link zum Bild ... heute fotografiert, ich bin meinen gestrigen Spaziergang heute nochmal zusammen mit Beate gelaufen.

Bild des Tages

Engelbert 06.11.2018, 20.05| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich weiß das

Ich weiß, das dieser Satz so manchen Leser schmerzt. Aber daß sind Schmerzen, die nicht gefährlich sind. *gg*

Engelbert 06.11.2018, 17.45| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

einfach zum treffpunkt

Wenn ich z.B. will, das Beate zu dem Parkplatz kommt, vom dem aus ich gestern meinen Waldspaziergang gemacht habe, dann geht das im heutigen Internet-Zeitalter ganz wunderbar ... einfach die Koordinaten per Mail oder WhatsApp weiter schicken, Beate drückt drauf und schon öffnet sich der Routenplaner und sie wird zum Ziel begleitet.

Engelbert 06.11.2018, 13.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommaflexibel

Es lohnt sich auch noch, im November in den Wald zu gehen.

Es lohnt sich, auch noch im November in den Wald zu gehen.

Es lohnt sich auch noch im November, in den Wald zu gehen.

Dreimal Komma woanders ... was ist richtig ... ich habs grad geändert, aber irgendwie ist das Komma hier sehr flexibel einsetzbar.

Engelbert 06.11.2018, 11.27| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr