ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.11.2018

bild des tages

Weils nur in groß zur Wirkung kommt, gibts diesmal einen Link zum Bild ... heute fotografiert, ich bin meinen gestrigen Spaziergang heute nochmal zusammen mit Beate gelaufen.

Bild des Tages

Engelbert 06.11.2018, 20.05| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich weiß das

Ich weiß, das dieser Satz so manchen Leser schmerzt. Aber daß sind Schmerzen, die nicht gefährlich sind. *gg*

Engelbert 06.11.2018, 17.45| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

einfach zum treffpunkt

Wenn ich z.B. will, das Beate zu dem Parkplatz kommt, vom dem aus ich gestern meinen Waldspaziergang gemacht habe, dann geht das im heutigen Internet-Zeitalter ganz wunderbar ... einfach die Koordinaten per Mail oder WhatsApp weiter schicken, Beate drückt drauf und schon öffnet sich der Routenplaner und sie wird zum Ziel begleitet.

Engelbert 06.11.2018, 13.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommaflexibel

Es lohnt sich auch noch, im November in den Wald zu gehen.

Es lohnt sich, auch noch im November in den Wald zu gehen.

Es lohnt sich auch noch im November, in den Wald zu gehen.

Dreimal Komma woanders ... was ist richtig ... ich habs grad geändert, aber irgendwie ist das Komma hier sehr flexibel einsetzbar.

Engelbert 06.11.2018, 11.27| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Das ist ja witzig.Kommt davon wenn man der al
...mehr

Ursi:
Gucke gerade noch mal hier rein.Das ist ja in
...mehr

Ursi:
Hach, da lag ich ja richtig mit "Opel". Mehr
...mehr

Ursi:
Ist ja ein Brüller!Ach, was hat der Fehlerteu
...mehr

Ursi:
Ist ja ein Brüller!Ach, was hat der Fehlerteu
...mehr

Ursi:
Oh, damit habe ich gar nicht gerechnet! Sonst
...mehr

Lieschen:
super lecker, bitte was auf den Scanner legen
...mehr

Anne:
Gestern noch Waffeln nach meinem Standardreze
...mehr

Karen:
Schönes Schätzchen! Ach, die alten Autos hatt
...mehr

Brigida:
uff, hätte ich jetzt nicht gedacht.... war ic
...mehr