ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.12.2018

mediathek-tipp

Filmtipp von Beate ... ist noch für länger in der Mediathek zu finden ... Beate hat den Film heute Abend geschaut und war begeistert ... und eine Kritik sagte auch, dass das einer der schönsten Weihnachtsfilme der letzten Jahre sei ... eine Tragikomödie ... Obendrüber, da schneit es. Wer den Film live schauen will und morgen früh Zeit dafür hat ... er läuft morgen um 8.35 Uhr auf ZDF neo.

Auch noch ein Tipp: Wenn wir uns begegnen (wird von der Kritik ebenfalls sehr gelobt)

Engelbert 25.12.2018, 22.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heller

Gleich zwei Rollläden sind eingefroren ... also bleiben heute Nacht alle Läden oben und es wird etwas heller als sonst sein.

Engelbert 25.12.2018, 21.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





Heute: Ein sonniger, aber kühler Tag mit viel Raureif ...

Engelbert 25.12.2018, 17.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das mittagessen war ...

... in Teilen ziemlich schrecklich.

Engelbert 25.12.2018, 17.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heiligabendtradition

Heilig Abend ist bei uns ein friedlicher Abend, aber ein Abend wie die anderen ebenfalls immer friedlichen Abende auch, nur mit anderem Rahmenprogramm ... wir feiern ja nicht mit Familie, haben kein Bäumchen, schenken uns nichts, singen keine Lieder ... aber eine Tradition an diesem Abend gibt es. Obwohl Beate weder katholisch noch im kirchlichen Sinne gläubig ist, schaut sie am heiligen Abend immer die Christmette aus Rom an ... weil es dort so feierlich ist, wegen der schönen Bilder und der besonderen Stimmung.

Engelbert 25.12.2018, 10.24| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ingrid:
Der Kirche kommen immer mehr Schäfchen abhand
...mehr

Hanna:
Nein in so eine Begegnungsstätte würde ich mi
...mehr

annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr

Inge:
Ein Prachtexemplar, weil es saftig grüne und
...mehr

IngridG:
Das gibt es hier auch, warte auch seit Tagen
...mehr