ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.01.2019

der tag

gegessen: Hühnersuppe mit Nudeln

getrunken: Mineralwasser, Cola

gesehen: Soko Leipzig, Soko Stuttgart, Soko Köln, zu Tisch in Yorkshire, Istrien, Karelien

draußen: so gut wie nicht

gedacht: da sitzt du da und wartest, dass es besser wird

gekauft: künstliche Deko-Blumen (Kirschblüten mit kleinem Ast)

gelesen: Sammler-Journal, Autozeitschriften

gehört: wouldn't it be nice von den Beach Boys und SWR 4 im Auto

und sonst: mich friert

Engelbert 23.01.2019, 19.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geborgen



Das Graue ist Beate ... links ihr Arm, rechts der Oberkörper ... morgens im Bett ... kurz bevor Beate aufsteht, kommt manchmal Filou noch ein bißchen zum kuscheln oder so ... :).

Engelbert 23.01.2019, 18.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

bild des tages

Engelbert 23.01.2019, 18.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

app-tipp

Hat jetzt nix mit mir aktuell zu tun ... sondern ich habe gerade einen Newsletter bekommen, dort wurde die App Moodpath - Wege aus der Depression vorgestellt ... eine gut bewertete, kostenlose App, die hilft, Depressionen zu erkennen, seine Stimmungen einzuordnen und einen Überblick über die Stimmungen der letzten Zeit zu haben.

Engelbert 23.01.2019, 16.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kardiologische ambulanzen

Es gibt ja in den Krankenhäuser Ambulanzen für Inneres, Leber, Nieren und vieles mehr ... nur gibt es dort keine kardiologischen Ambulanzen (also welche fürs Herz). Warum ? Weil die Drecksäcke von ortsansässigen Kardiologen sich dagegen gewehrt haben ... ja, ich schreibe ganz bewusst Drecksäcke, denn ich habe gerade meinen angerufen ... ich hab eine Überweisung, ich bräuchte einen Termin ... die Auskunft war "unser nächster Termin ist in 2020" ... die haben weiß Gott genug Patienten, die Kardiologen, viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr an. Ich hab dann erzählt, dass mein Langzeit-EKG, sagen wir mal ... seine Schwächen hatte ... und immerhin kann ich das mal vorbei bringen und dann würde man weiter sehen. Dennoch: gut aufgehoben ist anders.

Mein Durchschnittspuls ist mit 101 viel zu hoch ... er geht bis 185 in der Spitze ... wenn ich liege, dann gehts, aber sobald ich dieses und jenes tue, ist mein Puls einfach zu hoch. Ich soll den einen Beta-Blocker jetzt 2mal am Tag nehmen ... ich hatte den nur einmal am Tag genommen, weil ich Angst hatte, dass er meine Atemnot fördert, aber dem soll eigentlich nicht so sein. In vier Wochen wird nochmal ein Langzeit-EKG gemacht werden, vielleicht ist es dann ja besser.

Engelbert 23.01.2019, 12.47| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr