ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2019

gamepad

Ich hab noch nie ein Computerspiel mit einem Gamepad gespielt ... aber es gibt da eins, das spielt sich mit Maus und Tastatur so umständlich, dass ich mir jetzt mal ein Gamepad gekauft habe, um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können.

Engelbert 12.04.2019, 19.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist real

Sechs Artikel bei Real gekauft ... bei drei davon war an der Kasse ein höherer Preis zu bezahlen als am Regal stand ... das habe ich im Real übrigens schon oft erlebt, nur in dieser Menge bei einem Einkauf noch nicht.

Engelbert 12.04.2019, 17.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

misophonie

Sie sind gar nicht so selten, die Misophoniker ... Menschen, die unter Misophonie leiden ... das geht weit über "nicht mögen" von bestimmten Geräuschen hinaus ... in diesem Falle werden bestimmte Geräusche zu einer echten Belastung und man versucht, zu flüchten oder erst gar nicht den Geräuschen ausgesetzt zu werden.

Die Misophonie-Symptom-Skala ... diese Geräusche werden am störendsten empfunden:

- Essende Menschen (z. B. Kauen, Schlucken, Lippen, Schmatzen, Schlürfen, etc.)
- Wiederholendes Klopfen (z. B. Stift auf dem Tisch, Fuß auf dem Boden, etc.)
- Rascheln (z. B. Plastik, Papier, etc.)
- Menschen, die nasale Geräusche machen (z. B. einatmen, ausatmen, schnüffeln, etc.)
- Menschen, die Rachengeräusche machen (z. B. Räuspern, Husten, etc.)
- Bestimmte Konsonanten und/oder Vokale (z. B. „k“-Geräusche, etc.)
- Umweltgeräusche (z. B. Uhrenticken, Kühlschrankbrummen, etc.)

Zwei Links: Misophonie 1 und Misophonie 2

Engelbert 12.04.2019, 11.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da dada

Da dada dada dada
Da dada dada dam
Hollari Hollari Hollaro

Engelbert 12.04.2019, 10.25| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Nett schaut er aus... der Hasenklee.
...mehr

Lina:
Liebe Grüße zurück.Wir hatten einen richti
...mehr

zen-si:
Danke Engelbert für Deine Grüße. KARL VALE
...mehr

nora:
Ich bin nördlich der Donau - hier regnet es
...mehr

Regina:
Was du alles so entdeckst, Engelbert. Großar
...mehr

Chispeante:
Danke für den Gruß!Hier plätschert es heru
...mehr

IngridG:
Sehr interessant, hab ich noch nie gesehen un
...mehr

Ellen :
Das sind ja liebe Magerwiesenbewohner, werden
...mehr

beatenr:
die liebe ich auch besonders!
...mehr

beatenr:
genau über dieses Thema hab ich in diesen Ta
...mehr