ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2019

gamepad

Ich hab noch nie ein Computerspiel mit einem Gamepad gespielt ... aber es gibt da eins, das spielt sich mit Maus und Tastatur so umständlich, dass ich mir jetzt mal ein Gamepad gekauft habe, um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können.

Engelbert 12.04.2019, 19.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist real

Sechs Artikel bei Real gekauft ... bei drei davon war an der Kasse ein höherer Preis zu bezahlen als am Regal stand ... das habe ich im Real übrigens schon oft erlebt, nur in dieser Menge bei einem Einkauf noch nicht.

Engelbert 12.04.2019, 17.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

misophonie

Sie sind gar nicht so selten, die Misophoniker ... Menschen, die unter Misophonie leiden ... das geht weit über "nicht mögen" von bestimmten Geräuschen hinaus ... in diesem Falle werden bestimmte Geräusche zu einer echten Belastung und man versucht, zu flüchten oder erst gar nicht den Geräuschen ausgesetzt zu werden.

Die Misophonie-Symptom-Skala ... diese Geräusche werden am störendsten empfunden:

- Essende Menschen (z. B. Kauen, Schlucken, Lippen, Schmatzen, Schlürfen, etc.)
- Wiederholendes Klopfen (z. B. Stift auf dem Tisch, Fuß auf dem Boden, etc.)
- Rascheln (z. B. Plastik, Papier, etc.)
- Menschen, die nasale Geräusche machen (z. B. einatmen, ausatmen, schnüffeln, etc.)
- Menschen, die Rachengeräusche machen (z. B. Räuspern, Husten, etc.)
- Bestimmte Konsonanten und/oder Vokale (z. B. „k“-Geräusche, etc.)
- Umweltgeräusche (z. B. Uhrenticken, Kühlschrankbrummen, etc.)

Zwei Links: Misophonie 1 und Misophonie 2

Engelbert 12.04.2019, 11.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da dada

Da dada dada dada
Da dada dada dam
Hollari Hollari Hollaro

Engelbert 12.04.2019, 10.25| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge:
Liebe Seelenfärblerinnen,stellt euch mal dies
...mehr

Karin v.N.:
Nomen et omen, was lacostet die Welt, Geld sp
...mehr

Patty:
Hab mir bei Bettinas-keimbackstube.de richtig
...mehr

Schpatz:
Das wundert mich nicht mehr. Oft ist nicht dr
...mehr

Hanna:
Wir essen auch nur reines Vollkorntoastbrot,d
...mehr

Hanna:
Mit dem Heil- und Kostenplan mußte du zur Kra
...mehr

Regina:
Davon habe ich ja noch nix gehört. Falls ich
...mehr

Engelbert:
Okay, hab mein Brot nun auch in den Kühlschra
...mehr

Regina:
Das passiert leider, wenn das Brot in der Tüt
...mehr

Regina:
Ich würde diese Uhr mir nur anschauen...hätte
...mehr